LG B7 HDR Game Mode farblos/dunkel

+A -A
Autor
Beitrag
ElNino1907
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jun 2017, 22:50
Servus,

ich habe mir vor 2 Monaten den LG 55B7D gekauft.
Das ist mein erster LG zugleich auch OLED.

Ich bin wirklich sehr zufrieden. Einfach nur der Hammer. Auch das WebOs ist super gelungen.

Nur eine Sache verstehe ich nicht, ich nutze die XBOX One S. Wenn ich ein Spiel mit einem HDR-Signal habe schaltet er automatisch in den HDR Game Mode, so soll es ja auch sein.

Als Beispiel nehme ich Forza Horizon 3, das Bild ist mir viel zu farblos/dunkel, ich dachte HDR ist genau das Gegenteil.

Ich weis nicht was ich da am besten an den Einstellungen machen kann, wenn ich auf HDR Lebhaft schalte sieht das super aus.
Nur bin ich mir ungewiss wegen dem input Lag.

Deswegen möchte ich gerne den HDR Game Mode optimierterer einstellen. Kann mir jemand ein Tipp oder ganz sogar seine Einstellung geben.

Ich bedanke mich jetzt schon für die Kommentate und Beihilfe.

Gruß
Ray-Blu
Inventar
#2 erstellt: 04. Jun 2017, 02:14
Eigentlich bedeutet HDR im abgedunkelten Raum schauen/spielen dazu muss logischerweise das gesamte Bild leicht abgedunkelt werden.
Die Augen gewöhnen sich schnell daran und wenn dann helle Szenen kommt wirkt es grell bzw. blendend. An der Farbe ändert sich nichts.
ElNino1907
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jun 2017, 11:25
Naja, ich hatte vor ein Sony 4K HDR TV und da sah das ein bissl anders aus.

Würde mich trotzdem über mögliche Einstellung freuen.
SamLombardo
Inventar
#4 erstellt: 13. Jun 2017, 13:11
Nimm mal HDR Hell. Hat zwar leicht mehr Input Lag, aber das fällt bei Gamepad Spielen nicht auf. Und dann stell den dynamischen Kontrast auf Niedrig bzw. Mittel. Bei Games würde ich (im gegensatz zu Filmen) auch den Farbumfang auf "breit" stellen. Dann wird das schon was mit dem HDR Spiele Erlebnis
mrc247
Stammgast
#5 erstellt: 27. Jun 2017, 13:54
Hallo ElNino1907,

ich habe das gleich Problem wie du mit der XBO S und dem dunklen Bild im HDR-Game-Mode.

Ich habe das Problem mal im folgendem Thread genau beschrieben, da ich das Problem auch nur mit der XBO S habe, aber nicht mit der PS4 Pro:

http://www.hifi-foru...um_id=312&thread=453

leider habe ich deinen Thread hier erst gesehen also ich den anderen schon erstellt hatte.

Hast du das Problem irgendwie lösen können?


Gruß mrc


[Beitrag von mrc247 am 27. Jun 2017, 13:55 bearbeitet]
*out*
Stammgast
#6 erstellt: 28. Jun 2017, 19:14
Das Problem mit FH hatte auch die M!Games beim Test des HDR Modus, in Verbindung mit einem Samsung TV. Das Problem lies sich nicht lösen. In einem Video von digitalfernsehen wurde auch bemerkt, das HDR mit der BOX das Bild zu dunkel ist. War glaub ich das PS4 Pro Video, als HDR angesprochen wurde.
RNeon
Stammgast
#7 erstellt: 29. Jun 2017, 19:46
Hallo,

Ich habe mit der PS4 Pro ein ähnliches Problem. Als ich Horizon Zero Dawn gestartet hatte, wechselte mein B7 in den HDR Standard Modus.
Als ich dann den TV in HDR Spiel gewechselt habe wurde das Bild sehr Dunkel obwohl ich sowohl bei HDR Spiel und HDR Standard die gleichen Einstellungen habe. Warum ist das so?


[Beitrag von RNeon am 29. Jun 2017, 19:47 bearbeitet]
mrc247
Stammgast
#8 erstellt: 29. Jun 2017, 23:04
ok, schon mal gut zu wissen das ich nicht der einzige bin der dieses Phänomen hat.

leider habe ich bis jetzt keine Lösung gefunden.

und im Standard Mode mit höherem Input Lag zuspielen ist auch irgendwie blöd, wenn man weiß das es eigentlich besser geht.
mrc247
Stammgast
#9 erstellt: 03. Jul 2017, 16:27

RNeon (Beitrag #7) schrieb:
Hallo,

Ich habe mit der PS4 Pro ein ähnliches Problem. Als ich Horizon Zero Dawn gestartet hatte, wechselte mein B7 in den HDR Standard Modus.
Als ich dann den TV in HDR Spiel gewechselt habe wurde das Bild sehr Dunkel obwohl ich sowohl bei HDR Spiel und HDR Standard die gleichen Einstellungen habe. Warum ist das so?



Ich habe am WE auch mal Horizon Zero Dawn auf der PS4 Pro getestet und mir ist das Bild im HDR-Spiel-Modus auch zu dunkel.

alle weiteren Infos dazu habe ich hier gepostet:

http://www.hifi-foru...ead=453&postID=13#13
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG B7 Youtube HDR
th3orist am 26.08.2017  –  Letzte Antwort am 13.11.2017  –  8 Beiträge
B6D HDR Game Mode
monty66 am 26.01.2017  –  Letzte Antwort am 29.11.2017  –  159 Beiträge
LG C7 - XBO S im HDR-Spiel-Mode viel zu dunkel, im HDR-Standard-Mode ok
mrc247 am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 14.08.2019  –  391 Beiträge
Anfängerfragen zum LG 65 B7
Palodin am 10.01.2018  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  4 Beiträge
LG B7 oder E6
strzata am 10.05.2017  –  Letzte Antwort am 02.07.2017  –  72 Beiträge
LG OLED B7 Anschlusskabel
guardian_de am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 11.08.2019  –  17 Beiträge
LG B7 Firmware 4.70.06
ElNino1907 am 16.10.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2018  –  14 Beiträge
Game Mode Farbtemperatur
Shiny_Flakes am 01.12.2018  –  Letzte Antwort am 02.12.2018  –  2 Beiträge
LG OLED 55C6V Spielemodus Gamemode auch HDR deaktiviert sich selbst
Rene_Uhlemann am 06.03.2017  –  Letzte Antwort am 31.03.2017  –  3 Beiträge
LG B7 Display schief - normal?
masterbeco am 06.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2019  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder871.158 ( Heute: 32 )
  • Neuestes Mitgliedohnec
  • Gesamtzahl an Themen1.452.135
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.628.999

Top Hersteller in LG Widget schließen