Anfängerfragen zum LG 65 B7

+A -A
Autor
Beitrag
Palodin
Neuling
#1 erstellt: 10. Jan 2018, 20:43
Hallo liebe Forenfreunde!

Erst einmal hoffe ich das der Thread hier richtig ist, wusste nicht genau wohin

Bin schon seit längerem am stöbern im Forum und habe mir auch etliche Videos von digitalfernsehende angeschaut aber ich habe das gefühl das ich einfach noch nicht wirklich durchblicke daher auch die bitte meine fragen so einsteiger freundlich wie möglich zu erläutern

Besitze einen LG 65 B7, sitze Ca. 4m weg und der Raum ist so gut wie immer Dunkel. Benutzt wird der Fernsehr zu: 50% PS4 / 30% Netflix/Prime / 10% Dazn / 10% Filme.

- Welche Einstellungen muss ich beispielsweise für das Spiel Horizon Zero Dawn vornehmen(Fernsehr und PS4pro)

- Wenn ich es richtig verstanden habe werden die Einstellungen pro HDMI Slot gespeichert, richtig? Das bedeutet ich stelle einmal für Konsolen(PS4/Switch) und den andern für Netflix/Filme ein, dies würde aber bedeuten das, wenn ich meine Ps4 als Blu-ray-Player nehme dort die "Gameeinstellungen" gespeichert sind, oder?

- Schaue Netflix über einen Kumpel aber ohne das Uhd Upgrade, da ich jetzt schon soviel Geld in den Fernsehr gesteckt habe macht das Upgrade schon sinn, oder?

- Lohnt es sich, sich einen Blu-ray-Player zu holen wenn man eine Ps4pro besitzt? Oder ist dort kein unterschied?

- Lohnen sich teurere HDMI Kabel?

- Hab ein Teufel 5.1 Concept E System an den Fernsehr angeschlossen aber dort noch nie irgendwelche Einstellungen vorgenommen, macht da irgendwas Sinn?

- Habe noch einen 500€ Gutschein bei Mediamarkt, was würde so ganz allgemein gefragt mein Home-Entertainment am besten erweitern?

Sorry wenn einige Fragen für euch dumm klingen, bin ein Amateur in dem Thema

Danke bereits im Voraus, die Community ist hier echt super und war bisher immer sehr hilfsbereit
Palodin
Neuling
#2 erstellt: 11. Jan 2018, 20:09
/Push
ChrisL75
Inventar
#3 erstellt: 13. Jan 2018, 11:10
Ersten wäre es schon mal gut im richtigen Bereich zu posten, hier geht's um LCDs und nicht um OLEDs. Und pushen ist auch nicht gern gesehen.

- Welche Einstellungen muss ich beispielsweise für das Spiel Horizon Zero Dawn vornehmen(Fernsehr und PS4pro)
Am TV den PC Modus

- Wenn ich es richtig verstanden habe werden die Einstellungen pro HDMI Slot gespeichert, richtig?
Ja

- Schaue Netflix über einen Kumpel aber ohne das Uhd Upgrade, da ich jetzt schon soviel Geld in den Fernsehr gesteckt habe macht das Upgrade schon sinn, oder?
ist irgendwie illegal, bitte poste das auch noch oft in anderen Foren ...

- Lohnt es sich, sich einen Blu-ray-Player zu holen wenn man eine Ps4pro besitzt? Oder ist dort kein unterschied?


- Lohnen sich teurere HDMI Kabel?
nur wenn deine nicht funktionieren

- Hab ein Teufel 5.1 Concept E System an den Fernsehr angeschlossen aber dort noch nie irgendwelche Einstellungen vorgenommen, macht da irgendwas Sinn?
- zu "irgendwas" kann ich nichts beisteuern
Palodin
Neuling
#4 erstellt: 13. Jan 2018, 20:39
Hallo Chris

Erstmal danke für deine Antworten!

Bitte lies den ersten Satz in meinem Post desweiteren wurde der Thread von einem Admin in den Falschen Bereich verschoben.

Was mache ich sonst damit mein Post gelesen wird? Einen neuen erstellen? Habe mir gedacht das wäre die unstörendste Methode.

Weiß nicht ob du mir noch mehr deiner kostbaren Zeit schenken möchtest aber mich würde interessieren warum den PC Modus und nicht der "Spiel Modus"?

Bei Netflix weiß ich nicht was du mit Illegal meinst? Man zahlt 3€ mehr Im Monat und hat dafür UHD, was ist daran falsch?

Bei der Anlage meinte ich damit ob es Sinn macht Einstellungen zu ändern, beispielsweise mehr Bass oder ähnliches, da sie Sich ja noch in den "Werkseinstellungen" befindet.

Gruß!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 65 B7 D Bildeinbrenner!
Schotti am 22.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.01.2020  –  17 Beiträge
Oled lg 65 B7 TV bildeinstellung
votum am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 27.01.2019  –  2 Beiträge
LG OLED 55B8 Anfängerfragen
Toddm4n am 01.12.2019  –  Letzte Antwort am 08.12.2019  –  11 Beiträge
LG OLED 65 B7 vs. LG OLED C8
Das_Ich am 15.06.2018  –  Letzte Antwort am 21.09.2018  –  11 Beiträge
LG B7 oder E6
strzata am 10.05.2017  –  Letzte Antwort am 02.07.2017  –  72 Beiträge
LG OLED B7 Anschlusskabel
guardian_de am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 05.12.2019  –  18 Beiträge
LG B7 Youtube HDR
th3orist am 26.08.2017  –  Letzte Antwort am 13.11.2017  –  8 Beiträge
LG B7 Firmware 4.70.06
ElNino1907 am 16.10.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2018  –  14 Beiträge
LG B7 Display schief - normal?
masterbeco am 06.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2019  –  6 Beiträge
LG B7 Netflix/Amazon Dolby Digital+ Problem
Jukes89 am 02.08.2017  –  Letzte Antwort am 29.09.2018  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder876.241 ( Heute: 27 )
  • Neuestes Mitglied/Sascha93/
  • Gesamtzahl an Themen1.461.397
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.791.304

Top Hersteller in LG Widget schließen