LG OLED 55B6D schwarzer Balken links Vertikal

+A -A
Autor
Beitrag
NeoKap
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Mai 2017, 17:22
Links mit zusatzlichem schwarzen BalkenRechter rand bild geht bis rahmen ohne balken Hi Zusammen,

ich habe heute ein neues Mainboard bekommen doch das hat am Problem nichts geändert.
Daher frage ich nun mal hier in die Runde ob es noch mehr Leidensgenossen gibt.

Folgendes Problem zeigt sich nach gewissen Zeit (2-10 Minuten schauen )-- links kommt ein schwarzer Balken ca so breit wie der Rahmen sprich 8mm Rahmen plus 8mm breiter schwarzer Balken. Rechts bleibt das Bild Randlos und es ist nur der 8 mm Rahmen zu sehen.

Wechselt man dann kurz zwischen 16:9 und original hin und her oder umgekehrt (Hauptsache er macht einmal etwas anderes) und dann wieder auf das Ursprünglich eingestellte Format zurück dann ist der Rand weg.

Das ganze passiert unabhängig von der Quelle.
Ob angeschlossene Horizon Box , Xbox , BR Player oder ein Film über die interne Netflix app oder YouTube.

Abhilfe schafft auch kurz zwischen den Quellen wechseln oder kurz raus aus dem Film und wieder rein.
Es scheint der TV Brauch nur kurz ein Signal Anstoß.

Die mich ganz klar ein Software Problem.


Wenn mir jemand erklärt wie ich ein Bild beifügen kann dann zeige ich es gerne mal . Mit mm Maß


[Beitrag von NeoKap am 23. Mai 2017, 17:29 bearbeitet]
hanneslan83
Stammgast
#2 erstellt: 23. Mai 2017, 18:04
Nennt sich Bildschirmverschiebung und ist ganz normal.

Kannst du unter Eigenschaften für das OLED Panel aber auch ausschalten, wird aber nicht empfohlen!

Da hat wohl jemand noch nie einen Plasma Fernseher besessen...
NeoKap
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Mai 2017, 18:07
Ok unter Verschiebung verstehe ich aber das sich etwas wirklich verschiebt , Alles bleibt aber genau da wo es sein soll , lediglich hat man links einen Balken welcher einem über das Bild gelegt wird .

Von verschieben ist hier nicht die Rede.
Und LG hat das sogar Vorort als Fehler beurteilt
hanneslan83
Stammgast
#4 erstellt: 23. Mai 2017, 18:12
Als Format bitte mal Original wählen und Just Scan aktivieren.

Schalte den Orbiter mal aus und du wirst keinen zusätzlichen Rand mehr sehen.

Diesen Rand hättest du auch nach einer gewissen Zeit oben und rechts sehen können, aber da warst du wohl immer etwas zu ungeduldig.


[Beitrag von hanneslan83 am 23. Mai 2017, 18:12 bearbeitet]
NeoKap
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 23. Mai 2017, 18:15
Ok Also just Scan habe ich bereits aktive und Original ist auch eingestellt .
Was ist denn Orbiter ??

Selbst wenn ich manchmal keine Lust habe und einfach mitten Rand lebe bleibt dieser so lange bis der Film zu Ende hat oder die Serie und eine neue beginnt , mit mit dem Anstoß einer neuen Video "Datei" bzw neuen Serie ist der Rand auch weg
hanneslan83
Stammgast
#6 erstellt: 23. Mai 2017, 18:17
Orbiter, Pixelshift, Bildschirmverschiebung, ... Alles das Gleiche. Schalte mal aus und beobachte, ob der Rand wieder auftaucht!


[Beitrag von hanneslan83 am 23. Mai 2017, 18:17 bearbeitet]
Hifisoundfan
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Mai 2017, 21:24
Das ist wirklich ganz normal! Ich bin am Anfang auch drauf reingefallen und dachte, der Screen wäre nicht mittig vom Glasmaster geschnitten worden oder so
Du wirst merken, dass der "Mauszeiger" immer bis zum Rand geht links. Das ist, wie schon vorhin erwähnt, die Bildverschiebung zum Schutz vor Einbrennen von statischen Elementen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonaussetzer beim LG Oled 55B6D
Acci62 am 28.01.2017  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  2 Beiträge
LG OLED 55B6D: "temporäres" Banding?
tlaboc am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  2 Beiträge
OLED 55B6D Bildmodus(gelöst)
ewolke am 19.11.2016  –  Letzte Antwort am 22.11.2016  –  2 Beiträge
LG OLED 55b6d: Magic Remote funktioniert nicht
Citizenkane am 07.05.2017  –  Letzte Antwort am 21.12.2018  –  10 Beiträge
Grobe Pixelfehler bei LG OLED 55B6D
WillyWombat am 06.01.2020  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  3 Beiträge
55B6D Bildgrößenschwund
Big_T. am 13.05.2017  –  Letzte Antwort am 13.05.2017  –  3 Beiträge
LG 55B6D Bildeinstellungen / Allgemeines
CJCofCC am 13.07.2016  –  Letzte Antwort am 14.07.2016  –  2 Beiträge
Fragen zum LG 55B6D
Hanterdro am 27.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.01.2018  –  17 Beiträge
LG oled 55b6d: Sendersortierung mit ChanSort sporadisch am TV fehlerhaft
Citizenkane am 16.04.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2017  –  3 Beiträge
LG OLED 55b6d: LED TV Hintergrundbeleuchtung leuchtet dauerhaft
Citizenkane am 16.04.2017  –  Letzte Antwort am 07.05.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder876.183 ( Heute: 71 )
  • Neuestes Mitglied*soundOFmusic*
  • Gesamtzahl an Themen1.461.356
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.790.343

Top Hersteller in LG Widget schließen