C7D Bildsignal abgreifen / Hyperion-Ambilight

+A -A
Autor
Beitrag
AzzraelDLX
Neuling
#1 erstellt: 09. Okt 2017, 14:19
Tach LG OLED Profis bzw. Besitzer von B7/C7/etc.

ich habe seit kurzem einen LG OLED65C7D und bin bislang sehr begeistert von dem Gerät.
Eventuell möchte ich den TV nun mit einem Ambilight-Nachbau (Hyperion) ausstatten. Dafür muss natürlich der Bildinhalt analysiert werden...

Nun tut man dies in der Regel per HDMI-Splitter (oder zweitem HDMI-Augang am AVR), allerdings lässt dies die internen Tuner und Apps (Amazon Prime, Netflix, Youtube) ja außen vor...

Das Thema wird immer wieder in Foren diskutiert....ja, mir ist bewusst, dass der TV keinen Ausgang hat...
Ich meine aber mal irgendwo gelesen zu haben, dass manche TVs die Signale an dem SCART- oder AV/Composite-Anschluss anlegen. Für die OLEDs von LG habe ich nichts auf Anhieb gefunden, auch der LG-Support hat keine Infos dazu.

Ich bezweifle zwar, dass der LG wirklich jeglichen Bildinhalt brav in analog umwandelt und dort bereitstellt, aber möglicherweise machen das ja tatsächlich noch einige moderne Smart-TVs.....zumindest vielleicht für die DVBx-Tuner.

Hat dieses Thema zufällig mal einer verfolgt, selbst getestet oder sonstige Infos hierzu?
Nen Workaround gibt's, das ist mir schon klar: Nur externe Zuspieler nutzen. Da verzichtet man aber u.U. auf einiges (Dolby Vision, Atmos)...
Vielleicht hab ich ja Glück und jemand hat hier schon ein wenig Grundlagenforschung betrieben.

VG!
Sagitario82
Stammgast
#2 erstellt: 09. Okt 2017, 21:09
Der C7 hat weder einen Scart noch einen AV/Composite-Anschluss.
Frage somit hinfällig.
Kannst nur externe Quellen mit Ambilight abspielen.

Alternative. Den neuen LG UHD Player kaufen und über diesen Netflix streamen.


[Beitrag von Sagitario82 am 09. Okt 2017, 21:18 bearbeitet]
AzzraelDLX
Neuling
#3 erstellt: 10. Okt 2017, 06:54
Sorry, aber das stimmt so nicht ganz. Schau doch mal ins Handbuch bzw. auf die Rückseite.
Natürlich hat er keinen vollwertigen SCART-Anschluss, das war ja nur das Beispiel, was bei manchen modernen TVs wohl für die Signalausgabe gilt.
Aber AV/Composite ist beim C7D vorhanden. Natürlich als AV IN, aber mag ja sein, dass ein Signal angelegt wird...
Ich habe allerdings tatsächlich keine Hoffnung, aber das Thema "Ambilight" / Hyperion ist ja ggf. auch für andere mit der gleichen Herausforderung interessant...
blenni
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 21. Jan 2018, 14:44
Ich wollte das auch machen, allerdings entweder über einen API-Zugriff auf den Fernseher oder aber den Fernseher rooten und dann das Bild an Hyperion senden.

Allerdings habe ich bisher für WebOS3.5 keine Möglichkeit gefunden, per API einen Screenshot zu machen und mein TV ist blöderweise auf der neuesten Firmware, die ein rooten nach der bekannten Methode verhindert. Ein Firmware-Downgrade ist mir noch nicht geklückt, scheinbar hat LG bei den 2017er Modellen eine Downgrade-Sperre eingebaut.

Falls also jemand Hinweise/Infos zu einem der Themen hat, bin ich um jeden Vorschlag dankbar.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG C7D Schraubenlänge Wandhalterung
TheD3vice am 14.12.2017  –  Letzte Antwort am 17.12.2017  –  9 Beiträge
Streifen (Panel Schaden?) C7D
LaVidaLoca am 16.12.2017  –  Letzte Antwort am 16.12.2017  –  4 Beiträge
Standfuß tausch C7D gegen B7D
LaVidaLoca am 03.12.2017  –  Letzte Antwort am 04.12.2017  –  5 Beiträge
Gebogenes/geknicktes Panel LG C7D
Crypterix am 07.12.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2018  –  15 Beiträge
LG C7D WLAN schlecht/Abbrüche
LaVidaLoca am 09.12.2017  –  Letzte Antwort am 09.12.2017  –  3 Beiträge
LG C7D keine Atmos Tonausgabe
phoenixg am 09.07.2018  –  Letzte Antwort am 09.11.2018  –  5 Beiträge
LG C7D 55 Zoll Bildfehler Farbstufen
johnnyc89 am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 09.01.2018  –  5 Beiträge
LG OLED C7D ARC funktioniert nicht
Bumfalioty am 01.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  9 Beiträge
LG OLED 55 C7D - PS4 PRO - HILFE
D3ad3n am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2018  –  25 Beiträge
LG C7D Dolby Vision Problem bei Netflix
risk00 am 08.04.2018  –  Letzte Antwort am 09.04.2018  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder875.894 ( Heute: 52 )
  • Neuestes MitgliedUlrich_Oertel
  • Gesamtzahl an Themen1.460.811
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.780.930

Hersteller in diesem Thread Widget schließen