LG B7D + Apple TV 4K => kein automatisches Anpassen des dynamischen Bereichs

+A -A
Autor
Beitrag
Glitzerfunken
Neuling
#1 erstellt: 23. Dez 2017, 21:24
Hallo,

ich habe mir vor einigen Tagen einen LG B7D sowie das Apple TV 4K gekauft.

Alles auf die neuesten Software-Version geupdatet.

Wenn ich nun in den Apple TV Einstellungen aktiviere, dass der dynamische Bereich und die Bildrate automatisch gematcht (Match Content) werden sollen und ich dann einen Film in iTunes starte, z.B. Wonder Woman, dann wird nicht automatisch auf Dolby Vision gewechselt, sondern der LG spielt es einfach in 4K ab, ohne Dolby Vision oder HDR.

Das normale Apple TV Dashboard hingegen wird dann wieder vom LG in Dolby Vision dargestellt.

Wenn ich allerdings das Automatische Erkennen ausschalte, werden die Filme in Dolby Vision angezeigt. Problem: Dann wird jeder Film in Dolby Vision auf dem LG dargestellt, auch wenn er es gar nicht hat.

Ich habe schon die HDMI-Eingänge gewechselt, habe Very Deep Color aktiviert und deaktiviert, habe ein neues HDMI-Kabel gekauft, aber nichts ändert an der Tatsache, dass Filme von iTunes bei automatischem Matching nicht in Dolby Vision abgespielt werden.

Wenn ich hingegen Netflix auf dem Apple TV starte und einen Dolby Vision Film abspiele, wird Dolby Vision auch dargestellt.

Also das Problem ist, dass es nicht wie es eigentlich sein soll, Dolby Vision automatisch aktiviert wird bei Filmen in Dolby Vision, sondern eben gar nicht, wenn ich das automatische Matching aktiviere.

Kann mir jemand von euch helfen? Woran es liegen könnte?

Danke für jede Hilfe!!
crank79
Stammgast
#2 erstellt: 23. Dez 2017, 23:17
Mal das Apple TV zurückgesetzt und die Updates neu aufgespielt? Klingt eher nach einem Problem vom Apple TV
Glitzerfunken
Neuling
#3 erstellt: 24. Dez 2017, 11:31
@crank79: Du bist mein Held!! Seit 2 Tagen sitze ich hier, versuche verschiedene HDMI-Ports, recherchiere im Internet, teste Einstellungen und nichts half. Nun einmal kurz das Apple TV zurückgesetzt und es funktioniert!! YEAH!! Danke Dir!!! Da wäre ich allein wirklich nie drauf gekommen! Danke, danke, danke!
crank79
Stammgast
#4 erstellt: 24. Dez 2017, 14:09
Kein Problem, gern geholfen, dafür ist das Forum ja da.

Frohe Weihnachten 🎁🎄
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG B7D - unicable Einstellungen
Goscher am 13.05.2018  –  Letzte Antwort am 07.01.2019  –  9 Beiträge
Wandhalterung LG 65 B7d
jaymed am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 07.02.2018  –  7 Beiträge
LG B7D Einganssignal Info
Hifialist am 21.02.2018  –  Letzte Antwort am 27.02.2018  –  5 Beiträge
LG OLED B7D Problem
elwoodblues1985 am 13.06.2018  –  Letzte Antwort am 14.06.2018  –  4 Beiträge
LG B7D Amazon App Eurosportplayer
DonDigger am 15.09.2017  –  Letzte Antwort am 18.09.2017  –  4 Beiträge
LG B7D Dolby Atmos Signal an AVR
niqbert am 28.08.2017  –  Letzte Antwort am 14.08.2018  –  36 Beiträge
LG OLED B7D - PC Bild auf TV
my-future am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 06.06.2018  –  7 Beiträge
LG 65 B7D - keine Bluetooth-Verbindung
Ich-hab-da-mal-ne-Frage am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 27.01.2019  –  3 Beiträge
LG OLED 65 B7D als Monitor nutzen
CouteX am 06.12.2017  –  Letzte Antwort am 16.12.2017  –  8 Beiträge
B7D und Amazon - kein UHD / HDR
TheNightstalker am 24.11.2017  –  Letzte Antwort am 21.06.2018  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder871.259 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedThomasef
  • Gesamtzahl an Themen1.452.259
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.631.746

Hersteller in diesem Thread Widget schließen