OLED 65 B7D schlechtester TV den ich jeh hatte?

+A -A
Autor
Beitrag
Naruma
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Apr 2018, 01:07
Guten Abend Community,

da hier viele den LG 65B7D bestimmt haben kann mir bestimmt einer Auskünfte geben ...

Ich hab viele Sorgen und Probleme mit dem TV aber das gravierendste ist dass ich bei Games (PS4 Pro) nichts sehe. Spiele die im Dunkeln spielen vorzugsweise das Spiel „ARK Survivle“ ist unspielbar. Wenn es in dem Game dunkel(Nacht) ist kann ich den Controller für ne viertel Stunde erst mal weglegen. Die scheiss LEDs schalten komplett ab und ich sehe einfach nichts mehr. Alle Einstellungen durch, keine Verbesserung. Klar ich kann Helligkeit und Gamma so hochschrauben, dass wieder etwas erkennbar ist aber dann sehen alle Farben Bzw das komplette Bild unanschaulich an.

Vielleicht hat jemand den tv und das selbe Game und hat die gleichen Erfahrungen? Sonst Verkauf ich das teure Mist Ding wieder ... 😪

Vielen Dank und frohe Ostern!
maShine
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 01. Apr 2018, 11:22
Kann ich jetzt nicht bestätigen, aber es gibt einige Games, die HDR verbockt haben. Gegebenenfalls mach HDR einfach mal aus und schau, ob das Bild dann passt. Dann wird es eher an der HDR Umsetzung des Entwicklers liegen.

LG:
Alle Einstellungen -> Allgemein -> HDMI Ultra HD Deep Color

PS4 Pro:
https://www.playstat...nable-4k-resolution/
Naruma
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Apr 2018, 11:38
Das Spiel hat erst letzte Woche das hdr Update bekommen, es war davor auch schon so. Ich bin auch alle Bildmodi durchgegangen. Hast du das selbe Spiel? Ich weiß ja dass die Helligkeit von dem TV mies ist aber das es solche extremen Auswirkungen sind war mir nicht bewusst.
maShine
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 01. Apr 2018, 11:48
Nein, habe ich nicht, aber einen B7D und habe bisher nicht deine beschriebenen Probleme. Auch die Helligkeit von dem TV ist völlig in Ordnung.

Wenn du wissen willst, was ein TV kann, dann brauchst du sowieso Horizon Zero Dawn bzw das Addon Frozen Wilds. Das ist wahrscheinlich zur Zeit Referenez für HDR Gaming auf der PS4.
Naruma
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Apr 2018, 11:53
Naja mir geht es ja nicht um HDR und um das ideale Bild. Ich bemängle dass ich bei dunklen Spielinhalten wirklich garnichts sehe. Ich weiß das ein OLED im Bereich der grauabstufungen nicht gut ist aber das der TV mir wirklich garnichts mehr darstellt kann ich mir fast nicht vorstellen. Der hat bei den Tests in der Regel ganz gut abgeschnitten. Ein LED 4 Jahre alt Sony hat das Bild um einiges besser dargestellt deswegen liegt’s wohl nicht am Game...
moschek261173
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Apr 2018, 12:10
Hast du die Schwarzwerte zwischen TV und Konsole richtig eingestellt?
Naruma
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Apr 2018, 12:21
Meinst du bei der PS4?
marcel1719
Stammgast
#8 erstellt: 01. Apr 2018, 13:14
Sowhl als auch. Die Schwarzwert Einstellung muss an TV und PS4 überein stimmen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Schwarzwertabstimmung nicht passt, wenn diese bei der PS4 auf Automatisch steht und am TV auf niedrig. Ich habe bei mir daher die PS4 fix auf Schwarzwert bzw. HDMI Bereich ‚begrenzt‘ gestellt und den beim TV auf niedrig und habe keine Probleme mit dem Absaufen des Bildes.

Gruss Marcel
skyp83
Stammgast
#9 erstellt: 01. Apr 2018, 14:11
Ist denn "begrenzt" nicht auch gleichbedeutend wie "schlechter"?
marcel1719
Stammgast
#10 erstellt: 01. Apr 2018, 15:07
Nein
Dahlkowski
Inventar
#11 erstellt: 01. Apr 2018, 16:52
Frag ich hier auch noch mal:

Habe dieses Bild mit den Balken....
Unter 16 bekomme ich, wenn ich die per ps4 auf den TV bringe
Nichts hell... Ps4 auf begrenzt... TV auf schwarzwert niedrig...

Stecke ich nen USB Stick mit diesem test video an den TV,
Kann ich mit der Helligkeit auch unter 16 was erkennen?!?

Stelle ich ps4 auf voll... TV auf hoch.... Nichts...

Klar... Soll man nicht.... Doch wieso sind mit der ps4 da keine Balken?
Naruma
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 01. Apr 2018, 17:31
Was für Balken denn?
Dahlkowski
Inventar
#13 erstellt: 01. Apr 2018, 18:53
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED 65 B7D als Monitor nutzen
CouteX am 06.12.2017  –  Letzte Antwort am 16.12.2017  –  8 Beiträge
LG OLED 65 B7D - Panel Defekt?
gh3o am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 09.01.2018  –  8 Beiträge
LG OLED B7D Problem
elwoodblues1985 am 13.06.2018  –  Letzte Antwort am 14.06.2018  –  4 Beiträge
Wandhalterung LG 65 B7d
jaymed am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 07.02.2018  –  7 Beiträge
Farbprobleme (Grünstich) bei LG 65 B7D
grt35a am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 20.11.2017  –  7 Beiträge
OLED 65"
Insane-Art am 19.03.2018  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  11 Beiträge
LG OLED B7D - PC Bild auf TV
my-future am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 06.06.2018  –  7 Beiträge
lg oled b7d bild unscharf bei bewegungen
jerry3878 am 11.01.2018  –  Letzte Antwort am 26.01.2018  –  16 Beiträge
LG 65 B7D - keine Bluetooth-Verbindung
Ich-hab-da-mal-ne-Frage am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 27.01.2019  –  3 Beiträge
Unterschied zwischen LG OLED B7D und B7V
Duke2217 am 23.08.2017  –  Letzte Antwort am 26.08.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder870.820 ( Heute: 32 )
  • Neuestes MitgliedIronEagle47
  • Gesamtzahl an Themen1.451.542
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.618.654

Hersteller in diesem Thread Widget schließen