Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Linkseitiges Flimmern/Flackern des Bildes beim LGC8

+A -A
Autor
Beitrag
mahta
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 12. Dez 2018, 17:56

avensianer (Beitrag #50) schrieb:
Wer hat bei dir entschieden dass du ein neues Gerät bekommst, LG oder dein Händler ?

Theoretisch muss der Händler oder die Werkstatt den Retourenauftrag in die Wege leiten, wenn keine Reparatur möglich ist. In meinem Fall hat das die Werkstatt auch gemacht, auf drängen von LG.

Gruß mahta


[Beitrag von mahta am 12. Dez 2018, 17:57 bearbeitet]
avensianer
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 12. Dez 2018, 18:08
Sie haben den Retourenauftrag durchgeführt weil keine Panels derzeit verfügbar sind ? Und was heisst das, haben sie das Gerät zu LG geschickt und du hast in der Zeit kein Fernseher bis der neue da ist ? Und wo kommt der neue her, von LG oder wurde der Händler auch benachrichtigt und der schickt dir ein neues Gerät ?

Danke


[Beitrag von avensianer am 12. Dez 2018, 18:11 bearbeitet]
mahta
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 12. Dez 2018, 20:35

Sie haben den Retourenauftrag durchgeführt weil keine Panels derzeit verfügbar sind ?


Genau, und deshalb das Gerät nicht repariert werden kann.


Und was heisst das, haben sie das Gerät zu LG geschickt und du hast in der Zeit kein Fernseher bis der neue da ist ?


Das Gerät ist in der Servicewerkstatt. Und ja ich habe zur Zeit kein Fernseher.


Und wo kommt der neue her, von LG oder wurde der Händler auch benachrichtigt und der schickt dir ein neues Gerät ?


Das neue Gerät kommt entweder von LG, der Servicewerkatt oder vom Händler.


Gruß mahta


[Beitrag von mahta am 12. Dez 2018, 20:37 bearbeitet]
mahta
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 20. Dez 2018, 20:13
Hallo zusammen,

ich darf vermelden, dass ich heute mein Austauschgerät vom Händler abgeholt habe. In der Hoffnung nicht noch einmal soviel Probleme zu haben.

Gruß mahta
avensianer
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 21. Dez 2018, 14:35
Wann hast du dein Gerät gekauft ?

Bist du mit dem neuen Panel zufrieden ?
mahta
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 21. Dez 2018, 16:41

avensianer (Beitrag #55) schrieb:
Wann hast du dein Gerät gekauft ?

Bist du mit dem neuen Panel zufrieden ?

Das Gerät habe ich im Mediamarkt gekauft. Den Fernseher baue ich am Samstag auf und werde später kurz berichten.

Im übrigen ist/ war mein Fernseher ein 55B87, online zur Zeit im Mediamarkt für 1439€ und vor Ort für 1339€ zu haben.

Gruß mahta
mahta
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 22. Dez 2018, 20:38
Hallo zusammen,

ich habe den Fernseher fertig aufgebaut. Bisher kann ich nichts negatives feststellen.

Gruß mahta
mahta
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 14. Jan 2019, 11:22
Hallo zusammen,

nach dem der Fernseher jetzt einige Wochen gelaufen ist kann ich bislang nichts negatives feststellen.

Rückblickend kann ich über das Erlebte mit dem Service von LG und Ihrem Servicepartner mittlerweile schmunzeln.

Gruß mahta
avensianer
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 29. Jan 2019, 11:20
Liefert LG Neugeräte als Ersatzgeräte oder wie bei Sony refurbished ?
mahta
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 29. Jan 2019, 18:04

avensianer (Beitrag #59) schrieb:
Liefert LG Neugeräte als Ersatzgeräte oder wie bei Sony refurbished ?

Bei mir war es ein Neugerät.

Gruß mahta
avensianer
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 30. Jan 2019, 16:12
Danke, ich habe heute auch ein frisches Gerät 1/2019 erhalten. Habe auch alles überprüft und das Panel ist sogar besser als das Alte.

Danke Media Markt
ch_harald
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 10. Mrz 2019, 10:48
Kurzes Update von meinem Flimmernproblem. Nach dem ich lange mit dem Workaround „Sparmodus“ gelebt habe, habe ich jetzt den TV doch reparieren lassen. In meinem Fall wurde das Netzteil getauscht und bis jetzt flimmert nichts mehr...
berlinaaa
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 11. Mrz 2019, 22:45
Hallo,

ich bemerke leider auch seit ein, zwei Wochen ein Flimmern. Allerdings nur in bestimmten Szenen und bei größeren gleichmäßigen Flächen. Bei YouTube im Menü ist das Flackern auch repoduzierbar.
Hat jemand eine Szene aus Netflix oder Amazon Prime, die das Flimmern besonders gut sichtbar zeigt? Ich möchte für eine mögliche Reparaturanfrage mehr als nur das YouTube-Menü parat haben.

Grüße

Markus
ch_harald
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 12. Mrz 2019, 09:03
Bei mir war es speziell bei Filmen mit vielen ruhigen eher dunklen Szenen zu bemerken und das in allen Bildmodi außer dem Sparmodus (hängt aber natürlich ein wenig von deinen speziellen Helligkeitseinstellungen ab). Probier mal den Film "Wenn ich bleibe" - gibt es auf Amazon Prime.
Ich habe in den entsprechenden Szenen Screenshots erstellt, mit den Standbildern lässt sich dann das Flimmern besonders gut nachvollziehen. Beim Kontakt mit dem Support (LG Österreich) wollten die ein Video, da habe ich dann die Standbilder aufgenommen. Aber Achtung, ist ein wenig tricky, ich verwendete eine Kamera mit manuellen Aufnahmeeinstellungen, bei Handyaufnahmen kann es passieren, dass man das Flimmern gar nicht sieht...
berlinaaa
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 17. Mrz 2019, 22:04
Vielen Dank für den Filmtipp. Ich habe heute mal einige Szenen durchgesehen und konnte nichts feststellen. Das YouTubemenü ist die einzige Stelle wo es zur Zeit auftritt. Ich hoffe das bleibt so, denn damit könnte ich leben.

Grüße

Markus
ch_harald
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 18. Mrz 2019, 11:17
Wenn es nur in diesem Menü ist, dann sollte man tatsächlich damit leben können...
Sollte es dir woanders wieder auffallen, dann am besten wirklich Screenshots der Szenen machen bzw. sie pausieren und mal probieren, ob der Effekt auch im Sparmodus auftritt. Fall es in diesem Modus flimmerfrei ist, dann könnte es - wie bei mir - am Netzteil liegen...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Flackern/ Flimmern bei OLED (LG C7 55?)
Igste001 am 08.07.2018  –  Letzte Antwort am 22.07.2018  –  18 Beiträge
Oled flimmern
jens157 am 06.06.2018  –  Letzte Antwort am 08.06.2018  –  4 Beiträge
LGC8 rechte Seite viel dunkler als linke Seite
peter.fr am 20.12.2018  –  Letzte Antwort am 26.12.2018  –  17 Beiträge
TruMotion erzeugt Flackern
ridgemont am 06.07.2021  –  Letzte Antwort am 30.12.2022  –  15 Beiträge
LG Oled GX65 flackern
xL0RDx am 21.04.2021  –  Letzte Antwort am 02.08.2021  –  17 Beiträge
Subtiles flackern/blitzen beim LG OLED65CX9
mrtnf am 19.12.2020  –  Letzte Antwort am 18.05.2021  –  16 Beiträge
LG 55CS9LA: unruhiges Bild /flackern
HifiRonny am 20.12.2022  –  Letzte Antwort am 16.02.2023  –  14 Beiträge
55B7D: Fussball 720p & Filme/Serien (4K) --> Flackern
je_sh am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 10.12.2017  –  7 Beiträge
Flimmern bei Sky (Problem mit Sky?) CX55
Mpietru_ am 16.12.2020  –  Letzte Antwort am 18.12.2020  –  2 Beiträge
Plötzlich WebOS beim anschalten.
jorgo04 am 05.04.2023  –  Letzte Antwort am 06.04.2023  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.830
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.581

Hersteller in diesem Thread Widget schließen