Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Panasonic OLED TV Lineup 2021

+A -A
Autor
Beitrag
AenimaAut
Stammgast
#551 erstellt: 10. Jun 2021, 05:38
https://www.youtube.com/watch?v=qwyphPDjGbg&t=26s

ein Video über den JZW in Französisch


[Beitrag von AenimaAut am 10. Jun 2021, 05:39 bearbeitet]
ehl
Inventar
#552 erstellt: 10. Jun 2021, 11:31
Trotz Kühl-backplate nur 830nits Peakhelligkeit?
Sollte das zutreffen, wäre das mal wieder erbärmlich.
ebenso wie die knapp 150nits 100% Flächenhelligkeit


[Beitrag von ehl am 10. Jun 2021, 11:35 bearbeitet]
NordpolAnton
Stammgast
#553 erstellt: 10. Jun 2021, 11:54

ehl (Beitrag #552) schrieb:
Trotz Kühl-backplate nur 830nits Peakhelligkeit?
Sollte das zutreffen, wäre das mal wieder erbärmlich.
ebenso wie die knapp 150nits 100% Flächenhelligkeit

Ja, das ist eigenartig, nicht? Die Vorjahrsmodelle waren doch über 1000nits, oder? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, weshalb sie wieder mit der Helligkeit runtergehen?!? Vielleicht, um "korrektere" Farben anzuzeigen? Oder wegen dem AI Chip? Komisch jedenfalls.
Reeves
Inventar
#554 erstellt: 10. Jun 2021, 12:08
Ich habe das Video nicht gesehen aber ich gehe davon aus das wie beim HZw2004 die 1.000 Nits im Dynamischen Modus erreichbar sind, und im Kalibrierten Modus kommt man auf 850 so, mein HZW kommt auf 870 im Kalibrierten Modus, Dynamik Modus habe ich bei mir nicht gemessen aber es dürfe da mehr sein, da sind die 1000 Erreichbar
Dminor
Inventar
#555 erstellt: 10. Jun 2021, 12:37

markush (Beitrag #536) schrieb:
Der Fachhändler ist in Österreich. Denn es sollte aber auch in Deutschland die gleiche Verfügbarkeit geben.
Aber etwas seltsam find ich eher dass es noch keine Testmodelle / Reviews der Presse, Blogger etc. gibt.


Den 55JZF1507 findet man nun z.B. bei HiFi-Regler. Da steht „Erstauslieferung im Laufe des August 2021“.


[Beitrag von Dminor am 10. Jun 2021, 12:45 bearbeitet]
Chris3636
Inventar
#556 erstellt: 10. Jun 2021, 13:43

Reeves (Beitrag #554) schrieb:
Ich habe das Video nicht gesehen aber ich gehe davon aus das wie beim HZw2004 die 1.000 Nits im Dynamischen Modus erreichbar sind, und im Kalibrierten Modus kommt man auf 850 so, mein HZW kommt auf 870 im Kalibrierten Modus, Dynamik Modus habe ich bei mir nicht gemessen aber es dürfe da mehr sein, da sind die 1000 Erreichbar :)


Mit wieviel % weißpattern hast du gemessen? Größe mein ich... kalibrierter modus


[Beitrag von Chris3636 am 10. Jun 2021, 13:44 bearbeitet]
Reeves
Inventar
#557 erstellt: 11. Jun 2021, 06:27
HDR10

100 % vollweißbild in 10 oder 11 % Prozent Fenster größe, stimmt wenn ich so nachdenke würde er im 1 % Fenster oder 2% sogar die 1.000 Tausend schaffen im kalibrierten Modus richtig ?? Ich habe leider nicht die Möglichkeit in 1% Fenster zu messen weil ich nur die Calman Home Version habe
guenter72
Ist häufiger hier
#558 erstellt: 11. Jun 2021, 12:59

ehl (Beitrag #552) schrieb:
Trotz Kühl-backplate nur 830nits Peakhelligkeit?
Sollte das zutreffen, wäre das mal wieder erbärmlich.
ebenso wie die knapp 150nits 100% Flächenhelligkeit


Im D-65 kalibrierten Filmmaker Mode, im 10%-Fenster.


[Beitrag von guenter72 am 11. Jun 2021, 15:30 bearbeitet]
Chris3636
Inventar
#559 erstellt: 11. Jun 2021, 14:43
Es kommt darauf an, wie das ermittelt worden ist. Bei welcher Größe des 100% weiß pattern.

Das ist meist nicht so klar bei den Angaben.

Und dann welcher bildmodus es war. Ich denke mal die testen den Dynamik Modus.


[Beitrag von Chris3636 am 11. Jun 2021, 14:44 bearbeitet]
guenter72
Ist häufiger hier
#560 erstellt: 11. Jun 2021, 15:27

Chris3636 (Beitrag #559) schrieb:
Es kommt darauf an, wie das ermittelt worden ist. Bei welcher Größe des 100% weiß pattern.

Das ist meist nicht so klar bei den Angaben.

Und dann welcher bildmodus es war. Ich denke mal die testen den Dynamik Modus.


Im "Dynamik Modus" wurden 940 Nits im 10%-Fenster gemessen.

Im "Filmmaker Modus" wurden 830 Nits im 10%-Fenster ermittelt.


[Beitrag von guenter72 am 11. Jun 2021, 15:32 bearbeitet]
markush
Stammgast
#561 erstellt: 11. Jun 2021, 17:17
Hab Infos von offizieller Seite von Panasonic bekommen.

Unten finden Sie alle aufgeführt, die in den verschiedenen Märkten vertrieben werden:

Exklusiv Expert 2021: JZX1509

Exklusiv Euronics Frühjahr 2021: JZN1508

Exklusiv EP/Medimax Frühjahr 2021: JZF1507

Exklusiv Weltfunk/Telering 2021: JZT1506

Unterschiede zwischen dem JZW2004 wird unten im weiteren Verlauf aufgeführt.
Des Weiteren finden Sie beide Datenblätter im Anhang für Sie als PDF-Datei für Sie hinterlegt.

HZT1506/HZF1507/HZN1508/HZX1509

Standfuß (drehbar)
Design (nicht Switch)
Bildwiederholungsfrequenz Smooth Motion Drive Pro
Dimming / Kontrast OLED / Ultimate Contrast
Fernbedienung aus Metall
Bildprozessor HCX PRO AI Processor
Natives 100Hz Panel Master OLED
4K Ultra HD / Master HDR OLED Professional Edition
Reference Surround Sound Pro 50W (15Wx2 + 20W)

HZW2004

Standfuß (drehbar Swivel Design)
Design (nicht Switch)
Bildwiederholungsfrequenz Smooth Motion Drive Pro
Dimming / Kontrast OLED / Ultimate Contrast
Fernbedienung aus Metall
Bildprozessor HCX PRO AI Processor
Natives 100Hz Panel Master OLED
4K Ultra HD / Master HDR OLED Professional Edition
360° Soundscape Pro, Tuned by Technics 125W (15W×2 + 15W ×3 + 15Wx2 + 20Wx1)
Chris3636
Inventar
#562 erstellt: 11. Jun 2021, 19:59
Man muss echt sagen Panasonic ist auch sehr blöd.
Fußball EM und noch kein tv im Handel. Da hätten sie Gas geben müssen.

Die Nachfrage ist zur Zeit sehr groß, wegen Corona….

Das verstehe ich nicht…die pana tv Sparte läuft ja nicht so gut zur Zeit.


[Beitrag von Chris3636 am 11. Jun 2021, 19:59 bearbeitet]
NordpolAnton
Stammgast
#563 erstellt: 11. Jun 2021, 21:18
Erste ernst zu nehmende Messung vom JZ2000. Na, schaut doch gut aus!

https://www.lesnumer...umineux-n164847.html

962 cd / m² - FilmmakerMode

„In FilmMaker mode, the peak brightness measured at 962 cd / m² is quite simply the best on an OLED television to date. With a peak brightness of around 800 cd / m², the latest Oled televisions from LG - the 65G1 - and from Sony - the 65X90J - equipped with the new Oled LG Display panel, which is supposed to be brighter, cannot compete with the JZ2000. This difference may seem anecdotal, but it still represents a significant gain of 20% which brings a real plus in HDR and further improves the dynamics of the image.“
Meister_Oek
Inventar
#564 erstellt: 11. Jun 2021, 21:56

markush (Beitrag #561) schrieb:
Hab Infos von offizieller Seite von Panasonic bekommen.


Danke. Also tatsächlich das gleiche Bild, nur anderer Sound. Wenn man keine gute Surround-Anlage hat, würde ich dennoch den
2004 holen. Ich denke hinter der Klang-Prozerei wird es schon ein Kern Wahrheit geben. Der 150x wird dennoch vom Klang reichen, wenn
man normales TV guckt und keine Lust hat seine Anlage anzumachen, z.B. wenn man spät Abends die Nachbarn nicht stören möchte.
AusdemOff
Inventar
#565 erstellt: 11. Jun 2021, 22:07

Chris3636 (Beitrag #562) schrieb:
Man muss echt sagen Panasonic ist auch sehr blöd.
Fußball EM und noch kein tv im Handel. Da hätten sie Gas geben müssen.

Die Nachfrage ist zur Zeit sehr groß, wegen Corona….

Das verstehe ich nicht…die pana tv Sparte läuft ja nicht so gut zur Zeit.


Die TV Sparte läuft sogar besser als selbst prognostiziert.
Es gibt aber ein paar Probleme im Markt hervorgerufen durch eine Verknappung
von Bauteilen. Speziell LSIs und LCD Panels sind z. Zt. nur sehr schwer zu bekommen.
Dies betrifft nicht nur Panasonic. Das EM-Geschäft ist eigentlich auch schon vorbei.
markush
Stammgast
#566 erstellt: 12. Jun 2021, 00:10
Ich bin erfreut dass Panasonic selbst sagt 1500 & 2004 sind bis auf Sound technisch ident.
Hab auch noch zwei Datenblätter als PDF falls wer Interesse hat.
Meister_Oek
Inventar
#567 erstellt: 12. Jun 2021, 00:29
Mich interessiert eigentlich nur, ob VRR direkt zum Start funktioniert oder nachgereicht wird, falls das in den PDFs steht.
markush
Stammgast
#568 erstellt: 12. Jun 2021, 00:45
Werd ich in Erfahrung bringen.
curiousger
Ist häufiger hier
#569 erstellt: 12. Jun 2021, 07:40
Die Mura Korrektur zur Eliminierung von Banding soll allein der 2004 bekommen.
Bienenjaeger
Stammgast
#570 erstellt: 12. Jun 2021, 08:38

Meister_Oek (Beitrag #567) schrieb:
Mich interessiert eigentlich nur, ob VRR direkt zum Start funktioniert oder nachgereicht wird, falls das in den PDFs steht.


Wenn Panasonic schon als letztes dran ist mit ihren TV‘s, dann hätte man erwarten können, dass es gleich vom Start an funktioniert. Bei 4K@120hz VRR glaube ich leider nicht dran, dass sie den späten Release als Vorteil nutzen. 4K@60Hz VRR geht ja von Anfang an. Über das französische Review, was auch hier gepostet wurde, wird ja auch im AVForum diskutiert. Da redet der Typ doch auch davon, dass 4K@120hz noch nicht funktioniert. Nur mit der Hälfte der vertikalen Auflösung. Oder hab ich da was falsch verstanden?

@markush

In Österreich muss der JZN1508 dann aber früher dran sein? Panasonic schreibt ja lt. deinem Post von Frühjahr 2021. Mein Händler hier in Deutschland gibt Mitte August als Liefertermin an. Da ist ja der Sommer bald vorbei.

Edit: Warum bringe ich ein Fachhandelsmodell, was auf dem JZW2004 basiert, früher auf den Markt, als den JZW2004? Ich verstehe Panasonic da nicht. Den JZW2004 konnte mein Händler noch nicht vorbestellen, den JZN1508 schon.


[Beitrag von Bienenjaeger am 12. Jun 2021, 08:49 bearbeitet]
Chris3636
Inventar
#571 erstellt: 12. Jun 2021, 09:24

AusdemOff (Beitrag #565) schrieb:

Chris3636 (Beitrag #562) schrieb:
Man muss echt sagen Panasonic ist auch sehr blöd.
Fußball EM und noch kein tv im Handel. Da hätten sie Gas geben müssen.

Die Nachfrage ist zur Zeit sehr groß, wegen Corona….

Das verstehe ich nicht…die pana tv Sparte läuft ja nicht so gut zur Zeit.


Die TV Sparte läuft sogar besser als selbst prognostiziert.
Es gibt aber ein paar Probleme im Markt hervorgerufen durch eine Verknappung
von Bauteilen. Speziell LSIs und LCD Panels sind z. Zt. nur sehr schwer zu bekommen.
Dies betrifft nicht nur Panasonic. Das EM-Geschäft ist eigentlich auch schon vorbei.


https://www.prad.de/...anel-produktion-aus/

https://www.prad.de/...anel-produktion-aus/

Das hört sich alles nicht sehr gut an. Marktanteil von 1,8%
ehl
Inventar
#572 erstellt: 12. Jun 2021, 10:01
Chipknappheit ja, aber lcds sind in dem Zusammenhang irrelevant und was sol LSis sein?
Es bleibt zu hoffen, dass vrr 120hz 4k überhaupt jemals nachgepatcht wird, das ist nicht sicher.
Wem das wichtig ist, der sollte mit dem Kauf bis zum Patch warten.
1440p nimmt der tv nicht entgegen, oder?
Wird das "ai" des neuen chips auch fürs Upscaling eingesetzt?
Verfügt der jz 15xx TV (NICHT der jz 20xx) über einen Component-Anschluss oder nur Composit?
Da man die maximale Leuchtdichte für das Hardclipping ja selbst bestimmen kann, müsste der Hardclipping-Mode doch als hgig -Äquivalent dienen können, oder?
Bis zu welcher Frequenz kann der TV 4k mit vrr in voller Auflösung darstellen, doch nicht etwa 60hz?
1080p 120hz vrr sind zum Start problemlos darstellbar?
Bienenjaeger
Stammgast
#573 erstellt: 12. Jun 2021, 10:15

ehl (Beitrag #572) schrieb:
Bis zu welcher Frequenz kann der TV 4k mit vrr in voller Auflösung darstellen, doch nicht etwa 60hz?
1080p 120hz vrr sind zum Start problemlos darstellbar?


Zitat Panasonic aus der Pressemitteilung zum JZW1004 bzw. 984:

„JZW1004 und JZW984 bieten zwei HDMI-Anschlüsse, die HDMI 2.1-Funktionen wie HFR und VRR unterstützen. Zum heutigen Zeitpunkt unterstützen diese Ports 4K, zeigen jedoch bei 4K High Frame Rate und 4K@120Hz VRR nur die Hälfte der vertikalen Auflösung. Die volle 4K High Frame Rate wird durch ein Firmware-Update in 2021 sichergestellt. Im Falle von 4K@120Hz VRR wird Panasonic zu gegebener Zeit eine Ankündigung veröffentlichen.
Andere Auflösungen wie z. B. Full HD und 4K@60Hz VRR sind aktuell problemlos möglich.“
ehl
Inventar
#574 erstellt: 12. Jun 2021, 10:37
Ja, @60hz steht da aber, was ist mit 1080p vrr @ 120hz.
Sunset1982
Inventar
#575 erstellt: 12. Jun 2021, 13:17

curiousger (Beitrag #569) schrieb:
Die Mura Korrektur zur Eliminierung von Banding soll allein der 2004 bekommen.


woher hast du die Info?
Chris3636
Inventar
#576 erstellt: 12. Jun 2021, 13:22
Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Das halte ich für Quatsch. Der 2004er und der1509er haben das identische Panel…


[Beitrag von hgdo am 12. Jun 2021, 14:00 bearbeitet]
ehl
Inventar
#577 erstellt: 12. Jun 2021, 13:24
In dem Link zur mura-Kalibrierung war nur der jz 2000 erwähnt, glaube ich.
Außerdem muss man sich sein Premium-Modell ja doch iwie abgrenzen vom Rest und so eine Kalibrierung bedarf etwas Mehraufwand, den man sich vergüten lassen will.
Ich gehe fest davon aus, dass nur der jz200x die Sonderbehandlung erfährt.
Chris3636
Inventar
#578 erstellt: 12. Jun 2021, 13:29
Du meinst bei dem gleichen Panel Typ gibt es 2 fertigungstrassen im lg Werk? Wirtschaftlich wäre das nicht…


[Beitrag von Chris3636 am 12. Jun 2021, 13:30 bearbeitet]
NordpolAnton
Stammgast
#579 erstellt: 12. Jun 2021, 15:16

Chris3636 (Beitrag #578) schrieb:
Du meinst bei dem gleichen Panel Typ gibt es 2 fertigungstrassen im lg Werk? Wirtschaftlich wäre das nicht…

Es ist dasselbe Panel, aber beim 2004er soll es zusätzliche „Software“ geben oder eine andere Ansteuerung oder was weiß ich.

1AFF6BD1-DA73-4A35-94CF-09E3CCE96720
6D308F98-A777-4184-AFFC-D55A435CBAEF
3C81965F-E4A0-4252-9E38-202EA3BEFB14
Ps.: Bilder bitte anklicken, um sie lesen zu können.


[Beitrag von NordpolAnton am 12. Jun 2021, 15:19 bearbeitet]
markush
Stammgast
#580 erstellt: 12. Jun 2021, 17:34
Datenblätter 1500 und 2004
Datenblätter 1500 und 2004
FCA97F94-A747-4ACC-9B1C-0F8F56167597
A17D1590-BD55-42CD-B361-72758454E337
606A4CF0-E9DD-4C4B-8933-F31FBAB4433F
Pyrit#74
Ist häufiger hier
#581 erstellt: 12. Jun 2021, 17:44
Wenn diese Datenblätter stimmen sollten, dann hat der JZT1506 keinen DVB-C und DVB-S Empfänger eingebaut, sondern nur DVB-T..

aaaa

Der JZW2004 hingegen den neuen Penta-Twin-Tuner..

bbbb


Auch gibt es keine 48" Panels in "UHD MASTER HDR OLED Professional Edition" Ausführung..


[Beitrag von Pyrit#74 am 12. Jun 2021, 17:48 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#582 erstellt: 12. Jun 2021, 17:48
Finde ich ja richtig gut, dass es beim 48er Modellen einen rechteckigen Standfuß gibt. Ende November mit Cashback wird ein entsprechendes Modell meinen 47DT50 dann ersetzen. Im Prinzip schon jetzt gekauft.

Ob nun Master mit oder Prof. Edition…ist mir egal.


[Beitrag von Dminor am 12. Jun 2021, 17:53 bearbeitet]
Pyrit#74
Ist häufiger hier
#583 erstellt: 12. Jun 2021, 18:01

Ob nun Master mit oder Prof. Edition…ist mir egal.


Du meinst wohl gar kein Master oder Prof Edition..

Die 48er haben nur ein "normales" OLED Panel wie die 9er Serie
Dminor
Inventar
#584 erstellt: 12. Jun 2021, 18:08
Auch das wäre mir egal. Sollte jedoch der Einschnitt in der IFC des jetzigen HZW984 auch da Bestand haben , dann wäre meine Lust getrübt.
Chris3636
Inventar
#585 erstellt: 12. Jun 2021, 18:24
Und was sagt uns das… bis auf das Soundsystem ist so gut wie alles identisch…
markush
Stammgast
#586 erstellt: 12. Jun 2021, 18:55

Chris3636 (Beitrag #585) schrieb:
Und was sagt uns das… bis auf das Soundsystem ist so gut wie alles identisch…

Genau das sagt mir der offizielle Panasonic Support auch.
markush
Stammgast
#587 erstellt: 12. Jun 2021, 18:58
Hier noch eine Übersicht
7FC65083-696E-49F4-A168-6AF0A7C7A298
NordpolAnton
Stammgast
#588 erstellt: 12. Jun 2021, 19:35

markush (Beitrag #586) schrieb:

Chris3636 (Beitrag #585) schrieb:
Und was sagt uns das… bis auf das Soundsystem ist so gut wie alles identisch…

Genau das sagt mir der offizielle Panasonic Support auch.

Ja komisch, dass das diesen japanischen Infos widerspricht bzw. eigentlich, dass sie eine eventuelle Mura Kalibrierung dann nur „im Geheimen“ machen, wenn sie doch eigentlich damit Werbung machen könnten. Naja, bei den Marketing Leuten von Panasonic ist jedenfalls einiges in Schieflage.
Chris3636
Inventar
#589 erstellt: 12. Jun 2021, 19:37
Soweit ich die letzten Jahre verfolgt hab wurde mit Mura noch nie geworben. Ist seit 2019 im gzw2004 angewendet worden.


[Beitrag von Chris3636 am 12. Jun 2021, 19:38 bearbeitet]
remedeeh
Ist häufiger hier
#590 erstellt: 12. Jun 2021, 21:43

Pyrit#74 (Beitrag #581) schrieb:
Wenn diese Datenblätter stimmen sollten, dann hat der JZT1506 keinen DVB-C und DVB-S Empfänger eingebaut, sondern nur DVB-T..


Sieht wohl eher nach einem Fehler im Datenblatt aus. Auf der ersten Seite ist ja unten groß das Werbe-Bildchen für den Penta Tuner vertreten. Den sollten alle 150x Modelle haben; die Modelle darunter haben ihn ja auch (jzw1004 / -984).
Pyrit#74
Ist häufiger hier
#591 erstellt: 12. Jun 2021, 23:47
Wenn nur der 2004er die Mura-Korrektur hat, wie kann dann der 1500er ein UHD Master OLED Professionel Edition haben?
AusdemOff
Inventar
#592 erstellt: 13. Jun 2021, 00:02

Chris3636 (Beitrag #571) schrieb:

AusdemOff (Beitrag #565) schrieb:

Chris3636 (Beitrag #562) schrieb:
Man muss echt sagen Panasonic ist auch sehr blöd.
Fußball EM und noch kein tv im Handel. Da hätten sie Gas geben müssen.

Die Nachfrage ist zur Zeit sehr groß, wegen Corona….

Das verstehe ich nicht…die pana tv Sparte läuft ja nicht so gut zur Zeit.


Die TV Sparte läuft sogar besser als selbst prognostiziert.
Es gibt aber ein paar Probleme im Markt hervorgerufen durch eine Verknappung
von Bauteilen. Speziell LSIs und LCD Panels sind z. Zt. nur sehr schwer zu bekommen.
Dies betrifft nicht nur Panasonic. Das EM-Geschäft ist eigentlich auch schon vorbei.


https://www.prad.de/...anel-produktion-aus/

Das hört sich alles nicht sehr gut an. Marktanteil von 1,8%

Wenn etwas gut läuft heißt das im Business-Sprech das man über dem liegt was man geplant hatte im Sinne des
Umsatzes zu erreichen und das möglichst noch mit Profit.

Panasonic verbaut schon seit zig Jahren keine eigenen LCD-Panels mehr in die Consumer-TVs. Die waren den Kollegen
zu teuer.

LSIs = Mehrzahl von LSI = Large Scale Integration. Damit sind die Microchips genannt. Ist Tech-Speech.
curiousger
Ist häufiger hier
#593 erstellt: 13. Jun 2021, 07:51
Die normale Demura macht Panasonic seit dem GZW. UHD Master OLED Professional bedeutet die Hitze ableitende Platte. Aber angeblich verwendet man bei dem JZW2000 ein verbessertes Mura Verfahren gegenüber dem 1500. Aber das kann alles auch nur Marketing sein.


[Beitrag von curiousger am 13. Jun 2021, 07:52 bearbeitet]
ehl
Inventar
#594 erstellt: 13. Jun 2021, 12:02
Wo findet man einen Hinweis darauf, dass die Mura-Kalibrierung schon bei vorherigen Modellen eingesetzt wurde?
Chris3636
Inventar
#595 erstellt: 13. Jun 2021, 12:06
Hier im Forum guck mal beim gzw threat.

Beim HZW 2004 gab es sie auch.

Das ist nix neues.


[Beitrag von Chris3636 am 13. Jun 2021, 12:14 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#596 erstellt: 13. Jun 2021, 12:12

Pyrit#74 (Beitrag #583) schrieb:

Ob nun Master mit oder Prof. Edition…ist mir egal.


Du meinst wohl gar kein Master oder Prof Edition..

Die 48er haben nur ein "normales" OLED Panel wie die 9er Serie ;)


Bei HiFi Regler ist nun auch das neue FH Modell in 48“ gelistet. Es wird dort mit welchem Panel beworben?
Guck mal nach.
Das dort verlinkte Datenblatt sagt auch = 48“ = Master Panel.
Naja, mal gucken was am Ende dann wirklich dabei rauskommt.


[Beitrag von Dminor am 13. Jun 2021, 13:37 bearbeitet]
ehl
Inventar
#597 erstellt: 13. Jun 2021, 12:45
Wo findet man einen Hinweis darauf, dass die Mura-Kalibrierung schon bei vorherigen Modellen eingesetzt wurde?
Pyrit#74
Ist häufiger hier
#598 erstellt: 13. Jun 2021, 22:35

Bei HiFi Regler ist nun auch das neue FH Modell in 48“ gelistet. Es wird dort mit welchem Panel beworben?
Guck mal nach.
Das dort verlinkte Datenblatt sagt auch = 48“ = Master Panel.
Naja, mal gucken was am Ende dann wirklich dabei rauskommt.




Die 48 Zoll Modelle wurden doch schon von Anfang an so beworben, das sie nur das "normale" Panel bekommen..



Das wurde bei der Vorstellung schon so gesagt, das war im LineUp so beschrieben und so steht das auf den offiziellen Seiten..

https://www.panasonic.com/uk/consumer/televisions/4K-OLED-TV.html

pana21_1089012




Nun rate mal..

Ein 48er "Master HDR OLED Professional Edition" nur für das deutsche Fachhandelsmodell ist...

Genau..

Sehr unwahrscheinlich^^

Egal was "HIFI Regler" auf ihrer HP schreibt..
Dminor
Inventar
#599 erstellt: 13. Jun 2021, 23:55
Um PE geht es doch gar nicht mehr. Du behauptest, dass auch das 48“ FH Modell ein normales, also kein Master Panel besitzt.

Wo, also wirklich wo ist ist denn dann noch der Unterschied zwischen einem 48JZW1004 und einem 48JZ*150*?
Die Frage ist selbstverständlich nicht nur an dich gestellt, sondern auch an andere User, die das möglicherweise mit einer erhöhteren Sicherheit beantworten können.
Pyrit#74
Ist häufiger hier
#600 erstellt: 14. Jun 2021, 00:26

Du behauptest, dass auch das 48“ FH Modell ein normales, also kein Master Panel besitzt.


Ich behaupte nicht, das steht auch so auf der Panasonic UK-Seite und wurde bisher so kommuniziert..

Wenn es andere 48er Panels geben würde, würde die Panasonic doch wohl auch in England für die 48er Modelle verwenden..

Rein logischerweise macht es doch keinen Sinn in einem anderen Markt andere 48er Panels anzubieten und in dem anderen Markt nicht..

Es werden wohl vom LG noch keine anderen 48er Panels hergestellt..



Laut optischem Vergleich haben die 48 Zoll Versionen vom 1500er und 1000er nur einen anderen Standfuß....

click

Aber bei den FH Modellen für Deutschland,bekommst Du ja noch eine andere Rahmenfarbe und die tolle neue Fernbedienung dazu..

Da kann man dann schon für die tollen Features ruhig etwas mehr drauflegen..


[Beitrag von Pyrit#74 am 14. Jun 2021, 00:36 bearbeitet]
celle
Inventar
#601 erstellt: 14. Jun 2021, 08:19

Wo, also wirklich wo ist ist denn dann noch der Unterschied zwischen einem 48JZW1004 und einem 48JZ*150*?
Die Frage ist selbstverständlich nicht nur an dich gestellt, sondern auch an andere User, die das möglicherweise mit einer erhöhteren Sicherheit beantworten können.


Selbst im C1 wird teilweise je nach Produktionsort ein G1-Panel verbaut, obwohl es nicht so beworben wird. Wenn die 48" Panels aus China kommen, dann ist es auch ein "Evo-Panel", weil im MMG-Verfahren mit 77" und 83" gleichzeitig hergestellt.
Aktuell ist es eh egal, da man die neuen Emittermöglichkeiten nicht wirklich ausreizt. Nach einer D65-Kalibrierung hat sich da nicht viel getan, obwohl da mehr möglich sein müsste, wenn die Emitter um ca. 20% effizienter arbeiten. Evtl. überrabeitet man dann für das nächste Jahr noch das Subpixellayout um auch gegen QD-OLED noch einen draufsetzen zu können.


[Beitrag von celle am 14. Jun 2021, 08:21 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic LZW OLED Lineup
markush am 05.01.2022  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  3 Beiträge
Panasonic TX-55JZX1509 4K UHD OLED TV 2021 Garantieverlängerung
gal2504 am 09.11.2021  –  Letzte Antwort am 10.11.2021  –  4 Beiträge
Panasonic OLED TV
Blümie_ am 28.07.2020  –  Letzte Antwort am 28.07.2020  –  2 Beiträge
Panasonic OLED TV 65FZW835
Genzora am 30.11.2022  –  Letzte Antwort am 30.11.2022  –  2 Beiträge
Panasonic OLED TV TX-55GZW1004
heiko1210 am 27.03.2020  –  Letzte Antwort am 02.04.2020  –  2 Beiträge
Panasonic Oled-TV "myhomescreen" - Screenshot
heini_001 am 11.09.2020  –  Letzte Antwort am 30.12.2020  –  7 Beiträge
PANASONIC TX-65JZW984 OLED TV
turbohase2007 am 13.12.2021  –  Letzte Antwort am 15.12.2021  –  4 Beiträge
Panasonic´s OLED-Zukunft
celle am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2015  –  1034 Beiträge
App Problem Panasonic Oled
Staind11 am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2020  –  6 Beiträge
Serienaufnahme beim Panasonic OLED
rose24861 am 29.11.2020  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.152