Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Panasonic OLED TV Lineup 2021

+A -A
Autor
Beitrag
Chris3636
Inventar
#501 erstellt: 02. Jun 2021, 13:11
https://www.pocket-l...jz1500-und-jx940-vor

Ich gehe davon aus, daß der alles hat wie der 2004er.


[Beitrag von Chris3636 am 02. Jun 2021, 13:12 bearbeitet]
remedeeh
Ist häufiger hier
#502 erstellt: 02. Jun 2021, 13:30
@Reeves
Diese Heatsink, die da verbaut ist, ist eine dünne Aluminiumschicht. Bei dir klingt es als stellst du dir eine mehrere CM starke Kupferplatte vor.
Die Kühlung trägt weder in Dicke noch Gewicht auf, also von außen kann man da gar nicht erschließen, welches Modell eine hat oder nicht hat.
Die Wölbung nach oben beim JZW2004 ist wie bereits gesagt der nach oben gerichtete Atmos Lautsprecher.


[Beitrag von remedeeh am 02. Jun 2021, 13:33 bearbeitet]
Reeves
Inventar
#503 erstellt: 02. Jun 2021, 13:41
Pico21, natürlich hat der HZW2004 nach oben ausgerichtete Wärme Ableitung was der HZW1004 nicht hat beziehungsweise nicht so gut ausgeprägt weil da die obere Wärme Ableitung eigentlich quasi wieder gegen die Wand prallen würde bei sehr nahe Wandmontage, das im Bild ist ein HZW15xx, das sollte nur als Beispiel dienen, ich habe die Infos in dem ich mir beide Geräte angeschaut habe damals aber GZW1004 und GZW2004 was ja eigentlich so gut wie identisch ist und denn hzw2004 zuhause habe der HZW2004 hat nun mal nach oben ausgerichtete Wärmeableitung was der HZW1004 nicht so hat .


Ich Diskutiere hier nichts weg ahaha Ou man, ich habe doch da unten geschrieben das es auf der Hompepage vom Erzinger so aussieht, aber man sich noch gedulden muss für endgültige Klarheit ?? Oder habe ich irgendwo geschrieben das es für 15xx keine Selektierte Panels geben wird ?? Nö oder ??

Ich zeig dir gleich ein Foto von der Wärmeableitung die ich meine, dann kannst du mir das gleiche ja beim HZW1004 zeigen was du aufgebaut hast, bin gespannt.....


C94175B5-FC4D-408A-A331-7911C8D0A549


[Beitrag von Reeves am 02. Jun 2021, 13:49 bearbeitet]
pico21
Ist häufiger hier
#504 erstellt: 02. Jun 2021, 14:13
Ich habe den TV nicht hier bei mir, allerdings hat der HZW1004 genau solche "Lüftungen" über die gesamte Breite. Darüber ist nochmal eine Plastikleiste, deshalb sieht man das nur von hinten. Beim HZW2004 fehlt diese Leiste. Mehr "Lüftung" hat er deshalb trotzdem nicht. Einfach mal Bilder der Rückansicht bei beiden Geräten per Google vergleichen.

Wie @remedeeh bereits geschrieben hat, ist die Packplate eine dünne Schicht hinter dem gesamten Display. Das hat nichts mit diesen Schlitzen zu tun.

HZW2004 und HZ1500 haben jeweils noch die Verlängerung nach oben für die Atmos Lautsprecher, nichts weiter.


Und beim Link vom Produkt JZN 1508 ist die Rückseite halt wie beim 1004er das ja bedeutet das es wie jedes Jahr nur das Fachhandelsmodell vom 1004 er ist mit einer anderen Fernbedienung ?? Aber wer weiß vllt wird ja irgendwie noch ein JZW15xx kommen was die Kühlplatte und selektierte Panels hat. Muss man sich noch gedulden :))


Das hast du geschrieben und das stimmt schlicht so nicht. Der JZN hat das doch bereits schon so. Die Fachhändler vor Ort bestätigen das ebenfalls so. Diese "Lüftungen" sind kein Indiz für das selektierte Panel, wie hier nun hinreichend diskutiert. Da braucht "nicht vllt noch irgendwie ein JZW15xx kommen", die Fachhandelsmodelle haben das einfach zu Beginn schon so.


[Beitrag von pico21 am 02. Jun 2021, 14:21 bearbeitet]
Chris3636
Inventar
#505 erstellt: 02. Jun 2021, 15:55
https://www.tvfindr.com/de/panasonic-lineup-2021/

Indem Artikel steht ganz klar Schwestermodell zum 2004. also wird der auch die Kühlplatte haben.

Update: Panasonic hat jetzt erklärt, dass es den JZW1504 doch in Deutschland geben wird. Allerdings wird das Modell dem Fachhandel
vorbehalten sein!

Der Unterschied zum JZW2004 liegt in den Lautsprechern, welche nicht so aufwändig gestaltet sind, wie beim Flaggschiff Modell. Ansonsten sollte die Performance ziemlich ähnlich sein. Daher sollte der JZ1500 günstiger sein, als das Schwestermodell.


[Beitrag von Chris3636 am 02. Jun 2021, 16:01 bearbeitet]
Chris3636
Inventar
#506 erstellt: 02. Jun 2021, 16:15
Dminor
Inventar
#507 erstellt: 02. Jun 2021, 16:24

C.MontgomeryBurns (Beitrag #498) schrieb:

Dminor (Beitrag #478) schrieb:
Also, da haben es alle genauso wie gewünscht. :D


Der Ansatz ist richtig, es fehlt jetzt nur noch ein JZx 15xx > 65". 83" wäre da mein Favorit :*


Ja, der Ansatz ist gut. Da hat Panasonic anscheinend dem Markt zugehört. Bestmögliches Panel/Bild ohne Sounderweiterung, da letztere doch sehr viele ambitionierte User hochwertig extern nutzen.

Was die Größe anbetrifft, da hat P. seit Jahren total taube Ohren.
Chris3636
Inventar
#508 erstellt: 02. Jun 2021, 16:34
curiousger
Ist häufiger hier
#509 erstellt: 02. Jun 2021, 17:05
Also evo Paneel soll in 2021 exklusiv bei LG sein. So steht es in der aktuellen AudioVision. Alle Zukäufer bei LG bekommen die nicht evo Paneele wie bisher. Daher hat sich Panasonic die Nachjustage beim 2004 überlegt, Mura oder so genannt.
ehl
Inventar
#510 erstellt: 02. Jun 2021, 17:14
Audiovision hat Ahnung?
Und sony erreicht die helligkeiten des a90j natürlich NUR durch die Backplate?
remedeeh
Ist häufiger hier
#511 erstellt: 02. Jun 2021, 17:19

curiousger (Beitrag #509) schrieb:
Also evo Paneel soll in 2021 exklusiv bei LG sein. So steht es in der aktuellen AudioVision. Alle Zukäufer bei LG bekommen die nicht evo Paneele wie bisher. Daher hat sich Panasonic die Nachjustage beim 2004 überlegt, Mura oder so genannt.


Das wurde jetzt doch schon x-mal durchgekaut. VT hat die A90J und LG G-Serie Panele per Messung verglichen und vermutet, es sei das gleiche Modell. Zudem ist Evo der LG Marketing Begriff und die Aussage in etwa so sinnvoll wie zu sagen, dass LG dieses Jahr kein Master Series Panel bekommt, sondern nur Sony.
FoxJr1989
Ist häufiger hier
#512 erstellt: 02. Jun 2021, 17:24
Leute, lasst doch erstmal die Produkte auf den Markt kommen.
Danach könnt ihr immer noch diskutieren, ob das Fachhandelsmodell JZ15xx Modell, das gleiche Paneel wie der JZW2004 verwendet oder eben nicht.
Ggf. identische Helligkeitswerte, aber längere Nachleuchteffekte etc.

@ pico 21: Bei genauem Hinschauen auf die Rückseite des HZW2004 würde dir auffallen, dass es sich dort nicht nur um die Öffnungen für die Atmos-Lautsprecher handelt, sondern um rückseitige geschlossene Kühlrippen. Die Kühlung des Topmodells kommt nicht von irgendwoher.

Es ist teilweise schlimm hier, dass es jeder besser weiß als der andere, obwohl er das Produkt nicht einmal zu Hause stehen hat, so wie Reeves.
Chris3636
Inventar
#513 erstellt: 02. Jun 2021, 17:27

curiousger (Beitrag #509) schrieb:
Also evo Paneel soll in 2021 exklusiv bei LG sein. So steht es in der aktuellen AudioVision. Alle Zukäufer bei LG bekommen die nicht evo Paneele wie bisher. Daher hat sich Panasonic die Nachjustage beim 2004 überlegt, Mura oder so genannt.



War das nicht so… jeder Lg bekommt das neue panel…

Nur werden die evo tvs von lg mit einer anderen Elektronik bei lg angesteuert.

Deshalb bekommen alle anderen Hersteller das neue Panel.
ehl
Inventar
#514 erstellt: 02. Jun 2021, 17:54
Nein, war nich so. Wie kommt man zu so einer Behauptung, was ist die Grundlage?
Lgd hat mehrere Fabriken und verbaut old- wie evo-panel im c1, wobei die meisten (alle?) hier im Forum ein c1 mit dem alten Panel erhalten haben.

Die Ansteuerung wurde hingegen generell verbessert, ob nun software oder hardwarebasiert, ist mir nicht bekannt.


[Beitrag von ehl am 02. Jun 2021, 17:56 bearbeitet]
Reeves
Inventar
#515 erstellt: 02. Jun 2021, 19:31
FoxJR1989 aber du hast die Neuen Geräte und kannst davon natürlich erzählen und erklären, lächerlich... wärst du mal einfach bei deiner Anfangs Aussage geblieben das die Geräte erstmal in denn Handeln kommen sollen und denn Teil danach einfach mal weggelassen, manchmal ist halt weniger einfach mehr ;)👍 und ich habe eigentlich immer Aussagen zum vorhandenen HZW2004 getätigt denn ich selber zuhause habe, von denn neuen Modellen habe ich immer nur meine Vermutung mitgeteilt so wie es sich gehört und keine 100 Prozentige aussagen getätigt, es sei denn du suchst in meinen Kommentaren und beweist das Gegenteil 👍 ich streite mich jetzt auch nicht mit Leuten die weder das Gerät zuhause haben oder vllt sogar sonst sich niemals im Laden angeschaut haben, ich habe z.B kein Sony oder Samsung TV, ich gehe da auch nicht in denn Theard und erkläre denn Leuten wie ihr Gerät ist und sein wird usw.


[Beitrag von Reeves am 02. Jun 2021, 19:36 bearbeitet]
Chris3636
Inventar
#516 erstellt: 02. Jun 2021, 20:14
@ehl

https://www.4kfilme....t-aber-nicht-ratsam/

Es wird spekuliert… und höchstwahrscheinlich ist das so

Außerdem gab es das Thema doch auch im lg threat.

Und es würde ja auch passen wenn im g1 eine andere Ansteuerungselektronik verbaut wurde.
https://youtu.be/1WHYRvwhDUE


[Beitrag von Chris3636 am 02. Jun 2021, 20:29 bearbeitet]
ehl
Inventar
#517 erstellt: 02. Jun 2021, 20:43
Man hat das Farbspektrum untersucht und man kann sich im Servicemenü des lg c1 das Panel anzeigen lassen.
Die Ansteuerung mag sich von c1 zu g1 tatsächlich unterscheiden, sie wurde aber wohl generell im Near-Black Bereich verbessert, die Berichte zum c1 legen das auch nah, unabhängig vom evo-panel.
Hat aber alles nichts mit Panasonic zu tun, sollte der jzw1504 nur mit Backplate und ohne Evo-Panel verbaut werden, wäre das aber schon enttäuschend.
Ich hoffe heimlich, dass dieses ai-Gedöns bei Panasonic ähnlich wie sony das upscaling auch enorm verbessert, aber glaub mangels Ankündigung dazu eher nicht dran.
Die Vorzüge des a90j (helligkeit, upscaling) kombiniert mit denen von Panasonic (genauigkeit, near-black, und dieses Jahr vrr) entsprechen meiner Wunschvorstellung.
Vincent Theo ist übrigens aufs Thema hgig beim sony a90j, welcher das nicht direkt unterstützt, wohl aber hard-clipping, noch mal genauer eingegangen.
Panasonic wirbt ja nicht mit hgig beim jzw und das wird wohl Gründe haben.
Ich gehe davon aus, dass vincent theo das Thema beim jz behandeln wird, nachdem er das bei sony auch tat und dann weiß man mehr.
2.5ms Reaktionszeit mit vrr klingen auch etwas unrealistisch, das wird sicher noch aufgeklärt.
Hatte je ein Flachbildfernseher einen so geringen input-lag?(nicht dass ichs merken wprde)
celle
Inventar
#518 erstellt: 03. Jun 2021, 08:10
Aktuell sind nur in den USA die neuen OLED-Panels im C1 aufgetaucht. In der EU ist mir da noch kein Fall bekannt.
Chris3636
Inventar
#519 erstellt: 03. Jun 2021, 08:24
Aber das zeigt doch es ist egal welche Panels verbaut werden, das eine klappt auch für die andere Serie. Andere Elektronik….etc.


[Beitrag von Chris3636 am 03. Jun 2021, 08:26 bearbeitet]
ehl
Inventar
#520 erstellt: 03. Jun 2021, 09:43
Hä, wieso sollte das egal sein.
Das evo-panel ist effizienter und kann heller leuchten, das alte nun Mal nicht.
Nur c1 mit evo-panel können zum g1 getunt werden.
FoxJr1989
Ist häufiger hier
#521 erstellt: 03. Jun 2021, 12:16
@ Reeves

Du hast meinen Beitrag scheinbar (leider) komplett fehlinterpretiert, fühlst dich angegriffen und greifst mich zu unrecht an.

Kernaussage war die neuen JZ-Geräte erstmal auf den Markt kommen zu lassen. Ich hab nirgends geschrieben, dass ich die neuen Geräte habe oder kenne, wie auch. Welcher Satz das aus meinem Beitrag suggerieren soll, ist mir nicht klar.

Mir ging es ja auch im positiven Sinne um deine Erfahrungen zum HZW 2004, weil du eben das Gerät zu Hause hast und nicht wie pico21, der es eben nicht zu Hause hat und spekulative Aussagen tätigt.

Weiterhin hatte ich selbst den HZW 2004 bei mir zum Test zu Hause, ging aber wieder zurück, da ich sehr empfindlich gegenüber Mikrorucklern bin. Daher auch mein erlaubter Kommentar zu den Kühlrippen.
Ich hoffe die neue Generation mit neuem Chip hat dieses Problem nicht mehr.

Vielleicht wäre es ganz ratsam einfach mal ganz entspannt zu bleiben, schließlich verfolgen wir alle ein gemeinsames Hobby. Draußen geht so viel Mist gerade ab, dass die Leute nervlich einfach am Limit sind. Es wäre schön, dass nicht hier hinein zu übertragen und vielleicht, wie so oft im Leben, mit einfach und konstruktiver Kommunikation zu lösen.


[Beitrag von FoxJr1989 am 03. Jun 2021, 12:18 bearbeitet]
corcoran
Inventar
#522 erstellt: 03. Jun 2021, 12:30
1+
markush
Stammgast
#523 erstellt: 03. Jun 2021, 23:41
Mein 1500er sollte 3-4 Woche im Juni geliefert werden. Eigentlich erstaunlich dass es gar keine Presse etc. Tests vorab schon gibt. Oder ist das Panasonic PR Team in Corona Zeiten nicht mehr so motiviert?
C.MontgomeryBurns
Stammgast
#524 erstellt: 04. Jun 2021, 08:40
[quote="Dminor (Beitrag #507)"]Was die Größe anbetrifft, da hat P. seit Jahren total taube Ohren. [/quote]

Ja leider, aber da Sie im Fall des JZx 15xx auch nach langem Bitten, Betteln und Hoffen auf die "Fans" gehört haben, gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass vielleicht und hoffentlich schon im nächsten Jahr ein 77" oder 83" von Pana kommt.


[Beitrag von C.MontgomeryBurns am 04. Jun 2021, 09:48 bearbeitet]
elfmarckfuchzich
Inventar
#525 erstellt: 04. Jun 2021, 15:04

Reeves (Beitrag #503) schrieb:
Pico21, natürlich hat der HZW2004 nach oben ausgerichtete Wärme Ableitung was der HZW1004 nicht hat beziehungsweise nicht so gut ausgeprägt weil da die obere Wärme Ableitung eigentlich quasi wieder gegen die Wand prallen würde bei sehr nahe Wandmontage, das im Bild ist ein HZW15xx, das sollte nur als Beispiel dienen, ich habe die Infos in dem ich mir beide Geräte angeschaut habe damals aber GZW1004 und GZW2004 was ja eigentlich so gut wie identisch ist und denn hzw2004 zuhause habe der HZW2004 hat nun mal nach oben ausgerichtete Wärmeableitung was der HZW1004 nicht so hat .


Ich Diskutiere hier nichts weg ahaha Ou man, ich habe doch da unten geschrieben das es auf der Hompepage vom Erzinger so aussieht, aber man sich noch gedulden muss für endgültige Klarheit ?? Oder habe ich irgendwo geschrieben das es für 15xx keine Selektierte Panels geben wird ?? Nö oder ??

Ich zeig dir gleich ein Foto von der Wärmeableitung die ich meine, dann kannst du mir das gleiche ja beim HZW1004 zeigen was du aufgebaut hast, bin gespannt.....


C94175B5-FC4D-408A-A331-7911C8D0A549


Also auf dem Bild ist nichts zu erkennen, ausser das man da Lüftungsöffnungen sieht, aber die sieht man auch bei einem FZW 954 zb. Daraus lässt sich wohl kaum auf etwas schließen, und wohl auch nicht der 15xx mit dem 2004 an der Stelle Baugleich ist. Ich hab in der Diskussion so das Gefühl das sich einige unbedingt den JZW1504 schön schreiben wollen. So nach dem Motto der hätte das gleiche Kühlgedöns wie das Topmodell verbaut und ist dann genauso gut...

Ich vermute mal das die Unterschiede beim Bild eher Marginal sind, ob dann noma mit einer Kühlplatine oder was auch immer 7% von irgendwas rausgeholt werden ist letztlich relativ egal.

Solange keine Geräte verfügbar sind und nicht jemand beide Geräte öffnet um das Real zu sehen ist doch alles Spekulation.

Unnötiges Blindes rumstochern in erwarteten Sehnsüchten, hatter hatter hatter;)

Bleibt mal locker;)
morning24
Schaut ab und zu mal vorbei
#526 erstellt: 05. Jun 2021, 13:43
Wie läuft denn das eigentlich generell mit den Fachhandelsmodellen- wann bekommt man die zu 'nem guten Kurs?
Weil Black Friday-Deals ja dann wohl raus fallen, oder?
Meister_Oek
Inventar
#527 erstellt: 05. Jun 2021, 13:50
Natürlich bekommst man die auch als Black-Friday-Deal und genau zu diesem Zeitpunkt dürften sie auch zu einem guten Kurs kaufbar sein.
morning24
Schaut ab und zu mal vorbei
#528 erstellt: 05. Jun 2021, 14:00
Na supi, danke!

Hab befürchtet, dass die Fachhändler evtl nicht mit dem Rabatt mitziehen da Amazon und Co ja in dem Sinne keine Konkurenz darstellen (wenn es die Modelle dort gar nicht erst gibt). Aber so ist das natürlich bestens!
Dminor
Inventar
#529 erstellt: 05. Jun 2021, 15:27
Eine nicht so schlechte Zeit könnte auch die Cashback Phase meist so Mitte November bis Anfang Januar sein, wenn es diese in der TV Saison 21 auch geben wird.

Ähm, falls du natürlich so lange warten kannst.
Pyrit#74
Ist häufiger hier
#530 erstellt: 05. Jun 2021, 16:45

Wie läuft denn das eigentlich generell mit den Fachhandelsmodellen- wann bekommt man die zu 'nem guten Kurs?
Weil Black Friday-Deals ja dann wohl raus fallen, oder?


Am Black Friday bekommt man eher die Ladenhüter und selten die Top-Modelle..

Geschweige denn die TV-Geräte von Panasonic..
markush
Stammgast
#531 erstellt: 05. Jun 2021, 17:29
Mein 1500er sollte vom Fachhändler jetzt in 2 Wochen geliefert werden - dann seh ich die EM nochmal mit ganz anderen Augen
MrJohnMarston
Stammgast
#532 erstellt: 05. Jun 2021, 17:41

markush (Beitrag #531) schrieb:
Mein 1500er sollte vom Fachhändler jetzt in 2 Wochen geliefert werden - dann seh ich die EM nochmal mit ganz anderen Augen :)



Welcher Händler ist es? gibt es eigentlich überhaubt irgendwo den 2004 vorzubestellen. Mein EZW1004 ist ja nicht mehr zu Reparieren laut Service Partner daher kann ich mir warscheinlich beim Saturn für 4500 Euro einen neuen TV aussuchen. Daher wird es wohl der jzw 2004 oder g1 aber dann eher in 77 zoll
Dminor
Inventar
#533 erstellt: 05. Jun 2021, 17:52

markush (Beitrag #531) schrieb:
Mein 1500er sollte vom Fachhändler jetzt in 2 Wochen geliefert werden - dann seh ich die EM nochmal mit ganz anderen Augen :)


Dann wünsche ich viel Glück dass das klappt. Die EM läuft dann zwar schon eine Woche, aber es bleibt noch genug Zeit.


[Beitrag von Dminor am 05. Jun 2021, 17:54 bearbeitet]
Chris3636
Inventar
#534 erstellt: 05. Jun 2021, 17:55

MrJohnMarston (Beitrag #532) schrieb:

markush (Beitrag #531) schrieb:
Mein 1500er sollte vom Fachhändler jetzt in 2 Wochen geliefert werden - dann seh ich die EM nochmal mit ganz anderen Augen :)



Welcher Händler ist es? gibt es eigentlich überhaubt irgendwo den 2004 vorzubestellen. Mein EZW1004 ist ja nicht mehr zu Reparieren laut Service Partner daher kann ich mir warscheinlich beim Saturn für 4500 Euro einen neuen TV aussuchen. Daher wird es wohl der jzw 2004 oder g1 aber dann eher in 77 zoll


Was ist am ezw 1004 kaputt? Was hattest du für einen 65 oder 77? Bericht mal würde mich interessieren.


[Beitrag von Chris3636 am 05. Jun 2021, 18:20 bearbeitet]
MrJohnMarston
Stammgast
#535 erstellt: 05. Jun 2021, 18:34
Panel defekt Scharze Balken würde gegen ein Panel ausgetauscht mit toten Pixeln.

da wir an Ihrem Gerät schon alles getauscht haben was möglich ist,

der Fehler aber immer noch vorhanden ist,

haben wir nun die G+ Versicherung angeschrieben, ob evlt. eine Rückabwicklung über

den Markt möglich ist.

Über den Hersteller geht es leider nicht mehr, da die Herstellergarantie abgelaufen ist.

kam dann als email vom service partner
markush
Stammgast
#536 erstellt: 05. Jun 2021, 18:40
Der Fachhändler ist in Österreich. Denn es sollte aber auch in Deutschland die gleiche Verfügbarkeit geben.
Aber etwas seltsam find ich eher dass es noch keine Testmodelle / Reviews der Presse, Blogger etc. gibt.
Chris3636
Inventar
#537 erstellt: 05. Jun 2021, 18:45

MrJohnMarston (Beitrag #535) schrieb:
Panel defekt Scharze Balken würde gegen ein Panel ausgetauscht mit toten Pixeln.

da wir an Ihrem Gerät schon alles getauscht haben was möglich ist,

der Fehler aber immer noch vorhanden ist,

haben wir nun die G+ Versicherung angeschrieben, ob evlt. eine Rückabwicklung über

den Markt möglich ist.

Über den Hersteller geht es leider nicht mehr, da die Herstellergarantie abgelaufen ist.

kam dann als email vom service partner


Tja sehr ärgerlich und die haben das Panel nicht ein zweites Mal getauscht mit den pixelfehler?
Und der Fehler war immer noch vorhanden? Wieviel Stunden hattest du auf der Uhr? Hattest Du banding oder ein banding freies Panel?
MrJohnMarston
Stammgast
#538 erstellt: 05. Jun 2021, 18:52
Der TV ist jetzt über 2 Monate nicht bei mir ich weiß nicht genau was noch alles gemacht würde. Es hatte Banding. Derzeit verhandelt man mit Panasonic wer die Kosten übernimmt wegen dem neu defekten Panel
markush
Stammgast
#539 erstellt: 05. Jun 2021, 18:58
Um einen neuen TV zu checken, verwendet ihr da eigentlich ein Testset an Videos etc. ?
Bienenjaeger
Stammgast
#540 erstellt: 05. Jun 2021, 20:14
Kam das Fachhandelsmodell nicht immer später als die „normalen“ Modelle?

Zum JZW2004 hört man gar nichts. Weder eine UVP noch einen Termin.
Reeves
Inventar
#541 erstellt: 06. Jun 2021, 07:52
@MrJohnMarston diese G+ wovon du erwähnt hast, das ist eine Extra Garantie/Versicherung die du beim Kauf damals abgeschlossen hast ??

Das wundert mich eigentlich überhaupt das die vor kurzem ein Paneltausch gemacht haben von einem EZW Modell noch, bis jetzt dachte ich immer nur es wird mit dem gleich-jährigen verkaufsmodell noch Panels getauscht, ab neue Modelle immer nur noch getauscht hehe deswegen habe ich eigentlich oft insgeheim gehofft das mein HZW2004 kaputt geht damit ich ein JZW2004 bekomme 😜
MrJohnMarston
Stammgast
#542 erstellt: 06. Jun 2021, 15:04
Ja ist die plus Garantie vom Saturn.

Ich glaub fast jeder Hersteller hat bis zu 6 Jahren Ersatzteile.

Hoffe das bis zur Entscheidungsfindung auch der jzw2004 raus kommt. Sonst wird es dann wohl eher der g1
remedeeh
Ist häufiger hier
#543 erstellt: 06. Jun 2021, 16:55

Bienenjaeger (Beitrag #540) schrieb:
Zum JZW2004 hört man gar nichts. Weder eine UVP noch einen Termin.


Laut User im AVSForum soll der JZ2000 jetzt in Japan erhältlich sein, in Europa aber erst nach JZ1000/1500 kommen.
Reeves
Inventar
#544 erstellt: 06. Jun 2021, 19:12
@mr John

Ahh ok, wusste ich nicht, ich habe oft gelesen das die Händler einem Raten denn schaden erst zu melden in 1-4 Monaten wenn das neue Modell danach auf dem Markt kommt damit sie als Ersatz das 1 Jahr neuere Modell erhalten.


Also ich will euch nicht die warte Zeit kaputt machen oder sowas, aber vllt interessiert dich das: letztes Jahr als das HZW2004 Modell an die ersten Händler ausgeliefert wurden war es der 27te bis 30te Juni, so das die Händler spätestens ab dem 01.Juli die Geräte Versenden oder die ersten Geräte ihre Kunden am 01. Juli empfangen, wenn sich Panasonic wie Apple jedes Jahr an denn gleichen Datum festhält müsst ihr zumindest beim Jzw2004 bis zum 01.Juli euch gedulden, wie gesagt wenn Panasonic das gleiche System wie letztes Jahr durchzieht.
MrJohnMarston
Stammgast
#545 erstellt: 06. Jun 2021, 20:35
OK danke für die Info werde dann e erst mir dem Saturn Gesprächen müssen wie es weiter geht.

Habe jetzt aber auch nicht die besonders gute Erfahrungen mit Panasonic gemacht mein ezw1004 war 6 Mal in Reparatur Wobei alleine 3 Mal das Panel getauscht wurde das Mainboard und Platine habe aber wohl extrem viel Pech gehabt. Sonst scheinen die Leute ja meist glücklich mit ihren Panasonic tvs zu sein
MrJohnMarston
Stammgast
#546 erstellt: 06. Jun 2021, 20:35
OK danke für die Info werde dann e erst mir dem Saturn Gesprächen müssen wie es weiter geht.

Habe jetzt aber auch nicht die besonders gute Erfahrungen mit Panasonic gemacht mein ezw1004 war 6 Mal in Reparatur Wobei alleine 3 Mal das Panel getauscht wurde das Mainboard und Platine habe aber wohl extrem viel Pech gehabt. Sonst scheinen die Leute ja meist glücklich mit ihren Panasonic tvs zu sein
AusdemOff
Inventar
#547 erstellt: 06. Jun 2021, 23:14
Das glaube wer will. Dreimal darf der Hersteller/Verkäufer nachbessern. Mehr macht auch keinen Sinn
da die Kosten für alle Beteiligten aus dem Ruder laufen. Es sei denn, das Gerät ging ohne ersichtlichen
Fehler wieder zurück.
C650
Inventar
#548 erstellt: 07. Jun 2021, 08:10
Bei Reparatur 2 x!!!!

Tritt ein dritter Defekt auf, kann man auf Wandlung/Rücktritt vom Kaufvertrag bestehen.

Kleiner Auszug gültiger Verbraucherrechte: "Ist eine Ersatzlieferung die angemessene Art der Nacherfüllung, ist Ihnen als Verbraucher nur ein einziger Versuch zumutbar. ... Das Gesetz sieht vor, dass Sie als Käufer die Nachbesserung in der Regel höchstens zweimal dulden müssen, bevor Sie von Ihren weiteren Rechten Gebrauch machen können. Dieses kann eine Wandlung/Rücktritt vom Kaufvertrag sein, oder auch eine Kaufpreisminderung, oder sogar Schadenersatzansprüche nach sich ziehen."



[Beitrag von C650 am 07. Jun 2021, 08:17 bearbeitet]
MrJohnMarston
Stammgast
#549 erstellt: 07. Jun 2021, 20:04
Das bei der 2 Jahren Garantie. Und nicht danach bei der Plus Garantie kann ja gerne Mal die Reparatur berichte posten
ehl
Inventar
#550 erstellt: 07. Jun 2021, 21:36
Lasst doch mal das Thema Reparaturversuche außerhalb, das ist doch sehr ot.
Abgesehen davon ist das komplexer und hängt auch von Inanspruchnahme der Gewährleistung (Händler) oder Garantie (Hersteller) ab.
AenimaAut
Stammgast
#551 erstellt: 10. Jun 2021, 05:38
https://www.youtube.com/watch?v=qwyphPDjGbg&t=26s

ein Video über den JZW in Französisch


[Beitrag von AenimaAut am 10. Jun 2021, 05:39 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic LZW OLED Lineup
markush am 05.01.2022  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  3 Beiträge
Panasonic TX-55JZX1509 4K UHD OLED TV 2021 Garantieverlängerung
gal2504 am 09.11.2021  –  Letzte Antwort am 10.11.2021  –  4 Beiträge
Panasonic OLED TV
Blümie_ am 28.07.2020  –  Letzte Antwort am 28.07.2020  –  2 Beiträge
Panasonic OLED TV 65FZW835
Genzora am 30.11.2022  –  Letzte Antwort am 30.11.2022  –  2 Beiträge
Panasonic OLED TV TX-55GZW1004
heiko1210 am 27.03.2020  –  Letzte Antwort am 02.04.2020  –  2 Beiträge
Panasonic Oled-TV "myhomescreen" - Screenshot
heini_001 am 11.09.2020  –  Letzte Antwort am 30.12.2020  –  7 Beiträge
PANASONIC TX-65JZW984 OLED TV
turbohase2007 am 13.12.2021  –  Letzte Antwort am 15.12.2021  –  4 Beiträge
Panasonic´s OLED-Zukunft
celle am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2015  –  1034 Beiträge
App Problem Panasonic Oled
Staind11 am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2020  –  6 Beiträge
Serienaufnahme beim Panasonic OLED
rose24861 am 29.11.2020  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.912