JL Audio Loc-22 richtig einstellen.Ausgangspegel? Clipping?

+A -A
Autor
Beitrag
Chrismasta
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jul 2021, 19:29
Guten Abend,
die Suche bringt mir bei dem High-Low-Adapter JL Audio Loc-22 leider keine Antworten bezügl. wie ich diesen
richtig einstelle bezügl. dem clipping. Auch Youtube hat nur unboxings davon.
B&O-Verstärker->Loc-22->2Kanal Endstufe->Doppelschwingspulen-Subwoofer, so der geplante Anschluß.(Es wird nur der Sub befeuert)

Der Loc-22 hat ein Output Level-Pegel und eine Clipping-LED.
Im Englischen Manual
https://content.abt.com/documents/88088/LOC22_manual.pdf
steht das einstellen auch beschrieben(Punkt 6), jedoch scheitern bei sowas meine Englischkenntnisse und google Translator
macht es auch wenig verständlicher
Daher meine Frage, hat ihn schon jemand angeschlossen und kann mir das mit dem Output Level einstellen, erklären?

Ich danke:)
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 18. Jul 2021, 20:34
Tach auch,

da ich viele Geräte eingepegelt habe und des Englischen anscheinend etwas besser beherrsche:

* Eingänge und Strom anschließen
* Ausgänge abziehen
* Musik mit hohem Pegel abspielen, Radio mindestens auf 3/4 vom Maximum einstellen (meine Erfahrung: mehr ist auch nicht schlimm, nur noch wenige originale Radios verzerren bei maximaler Lautstärke)
* Gain-Regler langsam aufdrehen
* wenn die LED grün leuchtet, sind saubere 2 V RMS am Ausgang.
* wenn man weiter aufdreht, gibt es mehr Ausgangsspannung, wenn die LED rot leuchtet, sind 8 V am Ausgang erreicht und es kommt zu Verzerrungen
* da Du den Hi-Low-Wandler sicher nahe am Verstärker verbaust und daher die Low-Level-Leitung sehr kurz bleiben kann, sollte die 2V-Einstellung ausreichend sein
Chrismasta
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jul 2021, 22:09
Perfekt, das hilft mir weiter Dankeschön
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Oszilloskop für Einpegeln/Clipping-Messung
screenman7 am 03.06.2016  –  Letzte Antwort am 03.06.2016  –  7 Beiträge
Aussetzer/Clipping Pioneer-Rockford OEM
OssiB am 20.01.2020  –  Letzte Antwort am 28.01.2020  –  19 Beiträge
DSP Notwendig an OEM Radio
Golf6GTD am 31.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  22 Beiträge
Pioneer Radio EQ etc. richtig einstellen
iCrowd am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 23.01.2016  –  3 Beiträge
Radio richtig fest machen!
Markuse2202 am 28.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  16 Beiträge
B² Audio FiEo DSP
leopoldiblackdiamond am 17.07.2021  –  Letzte Antwort am 22.07.2021  –  7 Beiträge
Radio-Settings funktionieren nicht richtig
TheRionKiller am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  5 Beiträge
Becker Audio 10 CD zerlegen
Porno am 22.07.2014  –  Letzte Antwort am 06.08.2014  –  16 Beiträge
[Problem] Audi A3 Can Bus Relais schaltet dauern, Radio kein Saft, Amp braucht zuviel Strom ?
noname666 am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  2 Beiträge
Alpine CDE-177BT - Sound richtig einstellen?
She1by am 21.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.266

Top Hersteller in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen