Fantastisches China Radio

+A -A
Autor
Beitrag
Ultraregister
Neuling
#1 erstellt: 27. Jan 2024, 22:01
Hi, ich bin ein bisschen begeistert von der leistung eines china radios, daher wollte ich das hier mal empfehlen und beschreiben, wieso

Ich hatte insgesamt 3 china radios bei mir, die ersten beiden waren schrott, das 3. War aber ein wahrer glücksgriff.
Es hat keine tasten und ist nahtlos über die lenkradfernbedienung steuerbar. Fährt schnell hoch und ich benutze eigentlich nur android auto, was auch sehr schnell und zuverlässig funktioniert. Soweit so zufrieden.

Was aber wahnsinn ist, ist der sound und die einstellmöglichkeiten von dem ding.
Es hat einen DSP mit 36-Band EQ mit einstellbaren Q werten von 0,7 bis 8,0, Laufzeitkorrektur in 0,1ms schritten und der eingebaute verstärker hat richtig dampf, es würde mich wirklich nicht wundern, wenn das tatsächlich ~40 watt pro kanal ohne verzerren auf die straße bringt. Und damit kann man sowohl oper, als auch basslastige musik richtig genießen, weil das einfach genug luft nach oben für dynamik hat. ich habe daran Glasen RS 165 G2 betrieben, unterfordert haben die nicht geklungen. Klar verzerrt es auf der höchsten lautstärke bei extremen tiefstbass mir boost, sonst klingt das aber nicht, als würde ihm die puste ausgehen.

Den direkten vergleich habe ich zum einen mit den beiden anderen radios, aber auch mit nem ETON Micro 120.2, an dem die lautsprecher jetzt hängen.
Mit dem eton geht natürlich mehr, aber auch da ist der eingebaute DSP vom Radio gold wert, die RCA ausgänge werden davon übrigens auch beeinflusst.
Selbst wenn man also einen eigenen verstärker dranklemmen will, lohnt sich das.
Achja und 4g mit ner sim kann das ding auch
Von mir also klare empfehlung, da mal zu schauen, wenn ihr noch was sucht, mein radio hat 220€ gekostet, ich denke die preisklassen drunter werden bisschen abgespeckt sein, aber mit meinem bin ich 100% zufrieden. Die Marke heißt A-Sure und gibts auf ebay.

Das ist keine bezahlte werbung, ich bin nur richtig happy und weiß wie schwer es sein kann, das richtige radio zu finden, ich hoffe ich kann dem ein oder anderen meine odyssee mit 3 radios ersparen.
Yamahaphilist
Stammgast
#2 erstellt: 27. Jan 2024, 22:19
Ich glaub, ich werde auch Influencer
B-Bear
Stammgast
#3 erstellt: 27. Jan 2024, 23:05
So etwas habe ich Serienmäßig
Mechwerkandi
Inventar
#4 erstellt: 28. Jan 2024, 19:13

B-Bear (Beitrag #3) schrieb:
So etwas habe ich Serienmäßig :prost

Influenza?

*wegrenn*
B-Bear
Stammgast
#5 erstellt: 28. Jan 2024, 19:27
nee,
Grippe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
China Radio
Manfred_2000 am 03.03.2024  –  Letzte Antwort am 11.03.2024  –  5 Beiträge
China-Radio Zieht Strom, Schaltet während der Fahrt ab
Ruferj am 02.02.2021  –  Letzte Antwort am 02.02.2021  –  6 Beiträge
Einbau eines Radios
Stefan1856 am 26.02.2016  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  4 Beiträge
2 Radios in einem Auto
Hooch4 am 15.07.2014  –  Letzte Antwort am 15.07.2014  –  9 Beiträge
Android Auto Radio. Rückfahrkamera, Dashcam integration?
nowayz am 15.07.2019  –  Letzte Antwort am 16.07.2019  –  2 Beiträge
brauche neues Auto-Radio
Skynd am 09.10.2013  –  Letzte Antwort am 11.10.2013  –  8 Beiträge
Probleme mit verschiedenen Radios
Klara_Korn am 11.11.2017  –  Letzte Antwort am 11.11.2017  –  3 Beiträge
Android Radio in Vito/Viano
timo-n am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 23.03.2017  –  2 Beiträge
Car Hifi mit OEM Radio Einstellungen
Brandy92 am 03.04.2023  –  Letzte Antwort am 03.04.2023  –  3 Beiträge
Wer kann in Gelsenkirchen ein Android Radio in meinem E280 W211 (2007) einbauen und eins empfehlen?
BigBandit am 10.05.2021  –  Letzte Antwort am 12.05.2021  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2024

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.960

Top Hersteller in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen