Kenwood KDC BT73DAB DSP unnötig für mich?

+A -A
Autor
Beitrag
chillo17
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mrz 2014, 21:23
Aus anderen Foren und Threads habe ich jetzt des öfteren gelesen das es sich nicht lohnt mit minderwertigem Equip sein System einmessen zu lassen. Nun habe ich mir das genannte Kenwood geholt und frage mich ob der DSP für mich nutzlos ist.

Gibt's ein paar Denkanstöße?
aemkei77
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Mrz 2014, 22:07
Läuft das FS bei dir aktiv oder passiv?
Hast du einen Sub?

Für Denkanstöße musst du schon etwas konktreter werden
chillo17
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Mrz 2014, 22:53
Hoppla,

Ganz vergessen.

Sub is nen Volksbandpass. FS läuft passiv. Naturlich stabil unf gedämmt.Kabel sind 35er gelegt worden.
Audiklang
Inventar
#4 erstellt: 29. Mrz 2014, 00:23
hallo

grundsätzlich geht mit dem radio nur teilaktiv was aber nicht so problematisch ist

desweiteren kann man die passivweichen abändern so das BiAmping für Tmt und Ht möglich ist , dadurch kann man die Lzk dann auch getrennt einstellen

Ht`s kann man dann über radiointerne stufe betreiben , Tmt`s und sub über die endstufe

Mfg Kai
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 29. Mrz 2014, 08:09

chillo17 (Beitrag #1) schrieb:
frage mich ob der DSP für mich nutzlos ist.


Kurz gesagt:

Nein ist er nicht.

Aber da sollte auch jemand ran, der sich damit auskennt.



Aus anderen Foren und Threads habe ich jetzt des öfteren gelesen das es sich nicht lohnt mit minderwertigem Equip sein System einmessen zu lassen.


Solch ein Aussage kann ich nicht nachvollziehen.
aemkei77
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Mrz 2014, 21:31
Die Laufzeitkorrektur kannst du verwenden, um den Sub nach vorne zu holen (eigentlich um das Frontsystem nach hinten zu schieben)

Wenn du dein System aktivieren willst: das Kenwood kann immer nur die untere Übernahmefrequenz einstellen, d.h. die TMT müsstest du über die Endstufe nach oben begrenzen. Die Abtrennung des HT gibt es zwar im Menü funktioniert aber nicht, müsstest du also über die passive Frequenzweiche machen. Was bleibt ist die Pegelanpassung und Laufzeitkorrektur für TMT und HT
Audiklang
Inventar
#7 erstellt: 29. Mrz 2014, 22:29

aemkei77 (Beitrag #6) schrieb:
die TMT müsstest du über die Endstufe nach oben begrenzen.

nö das kann die passivweiche vom system

man muss nur die weichenzweige auseinander legen so kann man jeden kanal nen eigenen stufenkanal zuweisen wodurch man LZK und pegel relativ zueinander schon gut anpassen kann

das allein bringt schon klanglich ne menge

Mfg Kai
aemkei77
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Mrz 2014, 23:12

Audiklang (Beitrag #7) schrieb:

nö das kann die passivweiche vom system


ist vom Aufwand größer als es über die Endstufe zu erledigen.
Zudem rein passives Biamping gegenüber einem Teilaktivem System


Audiklang (Beitrag #7) schrieb:

das allein bringt schon klanglich ne menge

Mfg Kai


das ist sicher
Audiklang
Inventar
#9 erstellt: 29. Mrz 2014, 23:34
hallo

also so gross ist der aufwand nun auch nicht , die bauteile des tmt zweig in stufennähe packen und die bauteile vom ht zweig hinters radio stecken , fertig

Mfg Kai
MondeoMk3
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Sep 2016, 02:33
wenn ich das hier nochmal aufgreifen kann...
Ich habe nun meinen Einbau fast fertig und habe auch besagtes Radio mit FS+Sub im Kombi an einer ETON EC500.4s

Macht sich die erweiterte Einstellbarkeit wirklich bemerkbar oder ist das rein pegeltechnischer Natur?
Pegelmäßig passt mir mein FS nämlich ganz gut vom TMT und HT..
die einzige wirkliche Verbesserung wäre evtl die getrennte Einstellbarkeit der LZK, aber wie viel macht das wirklich aus bei den HT im Spiegeldreieck in der Tür und den TMT mit ca 20cm Abstand darunter, also ziemlich weit oben in der Tür?

Und.. muss ich dazu jetzt die mitgelieferte Passivweiche zweiteilen oder verstehe ich da etwas falsch?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KENWOOD KDC-BT73DAB Announcement Spinnt
Audi-Bo am 21.11.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2017  –  63 Beiträge
Kenwood KDC-BT73DAB - Navigationsansagen über Bluetooth
HerrRadioven am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 14.12.2016  –  8 Beiträge
KDC-BT73DAB - hängt sich auf
Dschingiz1985 am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 19.08.2016  –  2 Beiträge
Kenwood BT73DAB - Update Probleme
Spocki_3 am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 14.08.2015  –  5 Beiträge
Kenwood KDC-BT73DAB Subwoofer-Ausgang Einstellung fehlt! - erledigt
Scrieler am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  7 Beiträge
KDC-BT73DAB steuert Endstufe nur im Digital Radio an
Zycho83 am 12.05.2015  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  3 Beiträge
Kenwood KDC-W6531 Klangeinstellung
garyfee am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  2 Beiträge
Kenwood KDC X7200DAB
broicher am 05.04.2018  –  Letzte Antwort am 26.03.2019  –  3 Beiträge
Kenwood KDC 7070R
DjMicha63 am 13.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.07.2014  –  2 Beiträge
Kenwood KDC-161UB Soundeinstelungen
fishboxx am 16.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2014  –  12 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.383

Hersteller in diesem Thread Widget schließen