Kenwood BT73DAB - Update Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Spocki_3
Neuling
#1 erstellt: 14. Aug 2014, 07:13
Hallo zusammen...

hab folgendes Problem der DAB-Tuner hat immer nach ner weile keine Sender gefunden , erst nach nem Reset waren die wieder da , Lt. Kenwood Kundendienst sollte ich ein Firmware Update durchführen .
Ich habe die Daten von der Website runtergeladen und auf nen USB stick gezogen .
Am Autoradio mußte ich nun leider feststellen das die Dateinen nicht erkannt werden , wenn ich den Stick anstecke steht nur im Display "No File" und wenn ich ihn abziehe "Wait" , den Updateprozess kann ich auch nicht abbrechen .
Es gibt insgesamt 5 Update Dateien und das Radio erkennt schon die Erste nicht , kann es sein das ich die Dateien umbenenen muß ?
Hat jemand erfahrungen mit so nem Update ?

Güße René


[Beitrag von Spocki_3 am 14. Aug 2014, 07:20 bearbeitet]
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 14. Aug 2014, 08:51
Hallo,

der Ablauf ist klar dokumentiert:
http://www.kenwood.c...tepup_FWverup_de.pdf

Wenn das nicht funktioniert muss wohl wieder der Support ans Telefon.
Mögliche Fehlerquellen bei der Vorgehensweise:


Updater in die oberste Verzeichnisebene des USB-Speichermediums kopieren

USB-Speicher an den frontseitigen USB-Eingang des CD/USB-Receivers anschließen.


Grüsse
Markus
Spocki_3
Neuling
#3 erstellt: 14. Aug 2014, 12:41
Ich hab´s genau nach Anleitung gemacht und mehrere USB Sticks ausprobiert und die sogar frisch Formatiert die Dataien nicht in einen Ordner verpackt
und die Dataien auf verschiedenen Pc´s rundergeladen > nichts ...
Spocki_3
Neuling
#4 erstellt: 15. Aug 2014, 07:35
Hab gestern Abend nochmal Rücksprache mit dem Kundendienst gehalten , muß das Radio einschicken da ist irgendwas schief gelaufen beim Update .
Denilein
Neuling
#5 erstellt: 14. Aug 2015, 01:42
Gleiches Problem bei mir!
Lösung:
Am hinteren USB-Anschluss hatte ich noch einen Stick mit Musik dran. Das Teil entfernt, schon ging das Updaten los. Alle vier Updates ohne Probleme!
Es ist aber nichts in den Anleitungen zu finden, dass der hintere USB-Anschluss für das Update leer sein muss. Miese Falle!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KENWOOD KDC-BT73DAB Announcement Spinnt
Audi-Bo am 21.11.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2017  –  63 Beiträge
Kenwood KDC BT73DAB DSP unnötig für mich?
chillo17 am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2016  –  10 Beiträge
Kenwood KDC-BT73DAB - Navigationsansagen über Bluetooth
HerrRadioven am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 14.12.2016  –  8 Beiträge
KDC-BT73DAB - hängt sich auf
Dschingiz1985 am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 19.08.2016  –  2 Beiträge
Kenwood KDC-BT73DAB Subwoofer-Ausgang Einstellung fehlt! - erledigt
Scrieler am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  7 Beiträge
Kenwood kdc Software Update
legogg am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  5 Beiträge
KDC-BT73DAB steuert Endstufe nur im Digital Radio an
Zycho83 am 12.05.2015  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  3 Beiträge
Kenwood DNX 4250DAB Update Navi Fehlfunktion
MartinPe am 20.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  5 Beiträge
Kenwood DNX 5230 BT Update Problem
reichi3 am 30.04.2017  –  Letzte Antwort am 18.03.2019  –  2 Beiträge
Kenwood DDX4018DAB - Firmware-Update - wird nicht ausgeführt
Xerios am 01.12.2022  –  Letzte Antwort am 24.06.2023  –  4 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.116

Top Hersteller in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen