Alpine IVA W520R funktioniert nicht zusammen mit KCE 400BT

+A -A
Autor
Beitrag
L3n_7
Stammgast
#1 erstellt: 05. Jun 2013, 17:12
Moin

Ich versuche nun schon länger mein IVA W520R mit dem KCE 400 BT ans laufen zu kriegen.
Beim Radio sehe ich nie mehr, als die beiden Buttons bei Source mit Tel und Bluetooth Audio.
Ich scheitere auch jedes mal beim verbinden meines Handys mit dem KCE. Er erkennt es zwar aber jedes mal schlägt es beim Pairing fehl.

Wisst ihr einen Rat?
_juergen_
Inventar
#2 erstellt: 07. Jun 2013, 21:59
Hast auch alles im Spannunglosen Zustand angeschlossen? Sonst werden die Komponenten oft nicht richtig initialisiert.
Sind keine brauchbaren Informationen, die Du da angibst.
Wenn Du z.B. angebenwprdest,welches Mobiltelefon, dann würden sicher einige hier versuchen, Dir zu gelfen, aber nur auf gut Glück irgendwelche Tipps abgeben, wo nioch ncith eimal sicher ist, ob die fpr das Gertä überhaupt brauchbar sind, macht keiner gerne. Gibt nämlich z.B. auch bei Android 4.x eine mögliche Ursache.

Ich habe auch ein IVA-W520R mit KCE-400BT und diversem Zubehör.
L3n_7
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jun 2013, 20:26
Ich habe den Fehler gefunden
ich hatte erst das remote12v an einem Relais angeschlossen, das hinter den Remote out vom Radio hängt, dadurch ergab es eine Zeitverzögerung.
Nun hab ich es direkt mit an Zündungsplus angeschlossen und alles funktioniert wunderbar
Eine andere Frage,
wenn ich telefoniere dann hört der andere Teilnehmer mich nur sehr leise, woran kann das liegen?
_juergen_
Inventar
#4 erstellt: 08. Jun 2013, 20:59
Hast das Mikro nich trichtig angebsut? Ichhabe das Problem nicht. Musste dafür aber auc nicht san den Grundeinstelungen verändern.
Das Mikro ist einfach vorne am Dachhimmel, mittig vor der Innenleuchte zur Scheibe hin, geklemmt.
Das geht bei diesen Passform-Himeln super. Zumal der in meinem Auto nirgens unter eine Dichtung geschoben wird.

Das Mikro habe ich dann Richtung Fahrer gedreht und fertig. der erste Testanruf war dann auch gleich erfolgreich.
Du kannst aber die Mikro Lautstärke eintsellen. Versuc macht kluch...

Ich glaube, das mit dem gleichzeitigen Einschalten ist bei Alpine sehr wichtig. Viele Gertäer werdennach anlegen vom Zündungsplus einge male 'angefragt'. Wenn die sich dannnicht melden, werden die nicht weiter beachtet. Daher ost das nachträgliche 'einschalten', z.B. über Remote, nicht oft von Erfolg gekrönt. Gleiches gilt fürs Einbauen unter Spannung, was ja sowieso generell nich gut ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine IVA-W502R - DVD funktioniert nicht
S3Xandl am 05.02.2015  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  13 Beiträge
Alpine IVA-M700R
kupferlocke301 am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  2 Beiträge
Alpine Autoradio IVA-D100RB
allgäuer28 am 25.07.2015  –  Letzte Antwort am 26.07.2015  –  5 Beiträge
Alpine Iva 520 kein Ton
fst3 am 28.06.2014  –  Letzte Antwort am 29.06.2014  –  4 Beiträge
Alpine CDE-9880R und KCE-236B
Seguroski am 22.05.2014  –  Letzte Antwort am 18.06.2016  –  8 Beiträge
Alpine CDA 117 RI Klinke Störgeräusche
Enni77 am 23.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  4 Beiträge
Alpine 117Ri -> AUX Adapter funktioniert nicht?
Comet1 am 15.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2016  –  8 Beiträge
alpine lenkradinterface umprogrammmieren.
enforcer666 am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.09.2013  –  8 Beiträge
Wie eingebaute FSE mit Alpine Radio weiternutzen
Darkkosmo am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 22.05.2015  –  8 Beiträge
Alpine CDA 117ri mit Aussetzer
manevents am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.138

Top Hersteller in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen