Remote Kabel anschliessen, an das Radio?

+A -A
Autor
Beitrag
Grand1204
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Apr 2014, 16:59
Guten Tag liebe Leute, unzwar habe ich das Problem, das ich überhaupt keine ahnung wie ich das, dieses Remote Kabel an das Radio ran kriege, weil ich ja nur Vatis habe und am Remote gar nichts
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 26. Apr 2014, 17:23
Ich habe ein Auto, das fährt nicht, weiß einer warum?

Ein paar Infos wären nett. Welches Auto? Werksradio? Nachrüstradio?
Neruassa
Inventar
#3 erstellt: 26. Apr 2014, 17:25

Vatis

Vater's?


dieses Remote Kabel an das Radio ran kriege, weil ich ja nur Vatis habe und am Remote gar nichts

Dieser Satz ergibt keinen Sinn, bitte nochmal in Deutsch.
Grand1204
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Apr 2014, 17:34
Okay, tut mir leid musste das schnell schreiben, weil ich an die Tür musste. Un zwar habe ich einen 3er Golf BJ 95. Radio ist von Sony, MEX-BT3100U.

Und es geht darum, das wie auf dem Bild zu sehen ist, also dieses kleine Blaue Kabel Teilchen und das ist ja nur ein kleiner "Draht" und weder ein Flachstecker oder ähnliches und jetzt habe ich das Problem, das ich nicht weiß wie ich das mit ans Radio rankriege.

Ps. Ich habe Vati gesagt, weil das bei uns auf Arbeit es üblich ist, diese Stecker Mutti und Vati zu nennen, der Grund ist eig. logisch.
st3f0n
Moderator
#5 erstellt: 26. Apr 2014, 17:38
Du könntest es mit Flachsteckern oÄ versehen oder es zusammenlöten und einen Schrumpfschlauch drüber machen. Da gibts einige Möglichkeiten um 2 Kabel miteinander zu verbinden.
Bajs
Inventar
#6 erstellt: 26. Apr 2014, 17:41
Wenn du schon von Berufs wegen mit Kabel(enden) zu tun hast solltest du doch wissen dass man da sehr flexibel rangehen kann....Kabelschuhe in allen Formen und Varianten....Steckverbindungen, Löten.... einfach schauen was die Bastelkiste hergibt, am schönsten sind m.M.n. Steckverbindungen, selbstverständlich mit Schrumpfschlauch.
Grand1204
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Apr 2014, 17:41
Also kann ich einfach auf das Remote Kabel ne Flachstecker hülse machen und dann klappt das alles? Löten etc. wollte ich nicht unbedingt, weil ich dafür kein Werkzeug zur Hand habe
Bajs
Inventar
#8 erstellt: 26. Apr 2014, 17:43


Flachstecker gehen natürlich auch....


[Beitrag von Bajs am 26. Apr 2014, 17:44 bearbeitet]
Grand1204
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Apr 2014, 17:46
Ich habe nur Indirekt mit der Elektronik zu tuen, deswegen kenne ich nur wirklich die kleinsten Grund Sachen.

Den Stecker kenne ich, den muss ich mit ner Zange zusammen pressen richtig? Aber wie kriege ich diesen dann an den Iso Stecker vom Radio? Ich habe dort ja nur Stecker oder muss ich das Kabel vom Remote an den Stecker machen -> Stecker auf den Oberen teil vom Bild und dann das auf den Stecker vom Iso?
Bajs
Inventar
#10 erstellt: 26. Apr 2014, 17:50
Kommt drauf an...entweder du kappst einfach den vorhandenen Stecker....die Nachrüst-HUs die ich kenne haben i.d.R. nen entsprechenden Kabelschuh dran....

Aber wie gesagt, entweder du schaust was fürn Ende du am Radio hast oder du nimmst einfach den letzten halben cm ab und crimpst deinen Schuh drauf.
rZn
Inventar
#11 erstellt: 26. Apr 2014, 18:00
Das is ja nen Blau-weißes Kabel.

Ich hatte das bisher immer ohne Kabelschuh dran.

Im Baumarkt bekommt man schon son Satz Schuhe fuer 2 Euro. Die kannste zur Not auch mit ner normalen Zange verpressen, halt so das das Kabel haelt
Grand1204
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 26. Apr 2014, 18:22
tehESAu

So sieht halt der Stecker vom Radio aus, oben ist der Stecker der direkt ran geht an das Radio, von da geht das blau-weiße Kabel(Remote) zum 2. Stecker wo das Kabel auch nen Pin hat, wo sollte ich nun kappen?
Bajs
Inventar
#13 erstellt: 26. Apr 2014, 18:39
Sehe ich das richtig dass da schon Steckverbindungen zwischen sind?
Dann zieh halt das Remote einfach raus....und steck da dein Remote dran.... ansonsten kappst du halt zwischen den Steckern


[Beitrag von Bajs am 26. Apr 2014, 18:40 bearbeitet]
Grand1204
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 26. Apr 2014, 18:51
Wie meinst du das? Das da schon Steckverbindungen sind und raus ziehen geht nicht, sitzt zu fest.
Neruassa
Inventar
#15 erstellt: 26. Apr 2014, 19:45
Isolierung vom "Remotekabel" des Radios abmachen.
Dein Litzenkabel dran löten
Isolierband drüber
fertig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood KDC164U Remote funktioniert nicht
xNudelxNudel am 24.08.2016  –  Letzte Antwort am 24.08.2016  –  4 Beiträge
JVC KD-R621 zu wenig Spannung auf Remote-Leitung
Pepina584 am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 06.11.2014  –  8 Beiträge
Radio eingebaut geht nicht an sondern brummt nur
acab11 am 08.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2014  –  3 Beiträge
Benötige Hilfe bei Verkabelung mit BeckerBe1150 Radio
-silberpfeil- am 27.01.2024  –  Letzte Antwort am 27.01.2024  –  2 Beiträge
Probleme mit dem Radio Pioneer sph da230dab
Driks am 03.01.2024  –  Letzte Antwort am 09.01.2024  –  7 Beiträge
Radio defekt?
user677 am 27.08.2017  –  Letzte Antwort am 28.08.2017  –  2 Beiträge
JVC Remote App funktioniert nicht mehr
Leonardoo am 04.08.2019  –  Letzte Antwort am 04.08.2019  –  4 Beiträge
Radio geht garnicht mehr an!
coupet18 am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 29.04.2015  –  16 Beiträge
DSP Notwendig an OEM Radio
Golf6GTD am 31.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  22 Beiträge
Auna Radio DTA80BT
Latic075 am 22.06.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636

Hersteller in diesem Thread Widget schließen