Pioneer Bildeinstellung

+A -A
Autor
Beitrag
AM35
Stammgast
#1 erstellt: 21. Jun 2013, 11:46
Hi Leute,

habe seit kurzem das Pioneer AVH-X5500BT (ähnlich dem 4400Bt oder 8400BT etc). Soweit bin ich damit auch sehr zufrieden, allerdings schaffe ich es nicht, die Helligkeit des Displays zu regulieren.

Die Einstellung "Picture Adjustment" ist zwar vorhanden, nur eben leider nicht wählbar.

Vielleicht hatte schon jemand dasselbe Problem mit einer Pioneer HU und kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank!


[Beitrag von AM35 am 21. Jun 2013, 11:50 bearbeitet]
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 21. Jun 2013, 11:51
Hallo,

Bedienungsanleitung
http://docs.pioneer....6_manual/GetPDF.ashx

Seite 65 rechts unten?

Grüsse
Markus


[Beitrag von LexusIS300 am 21. Jun 2013, 11:51 bearbeitet]
AM35
Stammgast
#3 erstellt: 21. Jun 2013, 11:57
Bildeinstellung

Das ist ja das Problem: Der Menupunkt ist vorhanden, aber wohl irgendwie "deaktiviert", sprich er lässt sich nicht anwählen.

MfG


[Beitrag von AM35 am 21. Jun 2013, 12:07 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 21. Jun 2013, 13:11
Dann musst bestimmt vorher irgendeine "automatische Bildeinstellung" deaktivieren.
AM35
Stammgast
#5 erstellt: 21. Jun 2013, 13:28
Soweit war ich auch schon, nur leider finde ich keine solche Einstellung. Habe schon alles de- und wieder aktiviert, was ich finden konnte. Hab auch schon die aktuelle Firmware draufgespielt, nichts geholfen...
Habe auf YouTube schon Videos gefunden, wo der Punkt ebenfalls inaktiv war, und auch welche, wo es funktioniert hat... Schon seltsam.

Edit: Bräuchte noch eine "Kleinigkeit"

Das Pioneer lässt mich keine Videos abspielen, mit der Begründung "während der Fahrt unzulässig". Dass das so ist, verstehe ich, ABER es funktioniert bei mir auch nur mit Zündung nicht. Wenn ich den Schlüssel abziehe, funktioniert natürlich nichts mehr. Dauerplus sollte auch passen, da die HU die Einstellungen speichert. Was kann man da machen?!

MfG


[Beitrag von AM35 am 21. Jun 2013, 14:11 bearbeitet]
_juergen_
Inventar
#6 erstellt: 21. Jun 2013, 14:56
Also von meinem Alpine kenne ic das so, das einige erweiterte Einstellungen (z.B. für den DSP) nur bei korrekt angeschlossenem Handbremssignal aktiv sind. Sonst sind diese im Umfang stark eingeschränkt.

EDIT:

Das Pioneer lässt mich keine Videos abspielen, mit der Begründung "während der Fahrt unzulässig". Dass das so ist, verstehe ich, ABER es funktioniert bei mir auch nur mit Zündung nicht. Wenn ich den Schlüssel abziehe, funktioniert natürlich nichts mehr. Dauerplus sollte auch passen, da die HU die Einstellungen speichert. Was kann man da machen?!

BDA lesen!
fehler

EDIT2:
Ich bin mir fast sicher, das ist auch die Lösung dür Dein anderes Problem.

EIT3:

Bräuchte noch eine "Kleinigkeit"

Diese 'Kleinigkeit' ist leider eine sehr wichtige Information zur Fehlersuche!!!


[Beitrag von _juergen_ am 21. Jun 2013, 15:09 bearbeitet]
AM35
Stammgast
#7 erstellt: 21. Jun 2013, 15:08
Vielen Dank, juergen! Habe heute viel Zeit damit verbracht, mich durchs Pioneer Forum zu lesen, und bin auch am "Bremskabel" hängen geblieben. Dieses habe ich tatsächlich nicht angeschlossen, da ich nicht wusste, wie ich an die Handbremse rankomme. Kann ich es auch einfach aufs Zündungsplus hängen?

Danke!
_juergen_
Inventar
#8 erstellt: 21. Jun 2013, 15:18

AM35 (Beitrag #7) schrieb:
Kann ich es auch einfach aufs Zündungsplus hängen?

Kannst Du machen, bringt aber nichts.

Ich werde Dir die Lösung nicht verraten, da ich mittlerweile der Meinung bin, das solche Einstellungen nicht während der Fahrt geändert werden müssen. Ausserdem hast Du während der Fahrt auf die Strasse zu schauen. Zur Not musst Du dafür eben rechts ran fahren.
Nutz die Forensuche, mach es richtig oder lass es so, wie es ist.
AM35
Stammgast
#9 erstellt: 21. Jun 2013, 18:14
es geht doch nicht darum, dass ich die einstellungen während der fahrt vornehmen möchte. Sondern darum, dass ich nicht die gesamte mittelkonsole zerlegen kann, nur um einmalig eine einfache display einstellung vornehmen zu können. :-(
_juergen_
Inventar
#10 erstellt: 21. Jun 2013, 19:11
Da Du ja mittlerweile weisst, was die Ursache ist, kannst Du aller Ditr zur Verfügung stehenden Mittel nutzen, eine passende Lösung zu finden.
Neben einer gehörigen Portion Eigeninitiative wären mögliche Hilfsmittel z.b. die Forensuche oder Google.
Diese Sicherungseinrichtugn wurde nämlich schon dutzende male hier im Forum besprochen und auch alternativen aufgezeigt.
AM35
Stammgast
#11 erstellt: 21. Jun 2013, 19:17
Wenn es nicht an dauer- zündungsplus funktioniert, gibt es im grunde ja nur noch eine möglochkeit. ;-) Ich bedanke mich für den hinweis mit dem bremskabel! :-) mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Pioneer AVH-X2500BT
alphaaut am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2014  –  4 Beiträge
Pioneer avh z9200dab GPS?
Agrostyle1988 am 07.03.2021  –  Letzte Antwort am 09.03.2021  –  5 Beiträge
Pioneer AVH-X2500BT Formatprobleme
RamyNili am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.11.2013  –  8 Beiträge
Pioneer AVH-X5700DAB USB Stick
Mogwile89 am 25.05.2021  –  Letzte Antwort am 01.06.2021  –  4 Beiträge
Pioneer AVH-X5800DAB
mark-o-polo am 06.03.2017  –  Letzte Antwort am 19.09.2017  –  6 Beiträge
Pioneer avh x5800dab infos zum dsp gesucht
frieder80 am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2017  –  12 Beiträge
Pioneer Firmware
kevko123 am 24.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  3 Beiträge
Pioneer AVH 6300BT Moniceiver geht aus
SammySGI am 12.08.2018  –  Letzte Antwort am 18.04.2019  –  3 Beiträge
Pioneer AVH-X3800DAB USB Anschluss / Dateien abspielen Problem
nm69 am 24.06.2016  –  Letzte Antwort am 28.06.2016  –  7 Beiträge
Pioneer AVH-X7500BT speichert keine Einstellungen
der-halunke am 05.04.2014  –  Letzte Antwort am 05.04.2014  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder906.447 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedhophop
  • Gesamtzahl an Themen1.513.064
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.783.366

Top Hersteller in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen