Audison Bit Ten D --> Keine Subwoofer / Lautstärke - Regelung möglich

+A -A
Autor
Beitrag
guidooo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Mai 2016, 14:25
Hallo Zusammen,

Im Rahmen de Einbaus einer digitalen Hifi Anlage im Audi Q5 muss ich leider folgendes Feststellen:

Nachdem ich nun die analogen Chinchausgänge des Audison Bit Ten D benutze zur Verbindung mit der Endstufe Voce 5.1k
funktioniert die Subwoofer- Lautstärkenregelung nicht mehr. In der Beschreibung steht dazu folgendes:

Beschreibung Bit Ten D

Kann das denn wahr sein, dass das Subwoofersignal nun nicht mehr über den DRC regelbar ist???
Das heisst wenn ich die Funktion haben möchte muss ich mir das Remote Modul
für die Endstufe kaufen und nochmal separat verbauen??? VCRA
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 19. Mai 2016, 19:40
Tach auch,

die Aussage bedeutet einfach nur, dass die Lautstärke des Subwoofers nicht vom Fader abhängig ist. Es gibt/gab einige wenige Radios, da hing die Lautstärke des Woofers auch vom Fader ab. Wenn der Fader in der Mitte ist, gibts vollen Bass, dreht man die hinteren Lautsprecher leise, gibts bei diesen Radios nur noch die halbe Leistung...
guidooo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Mai 2016, 15:23
Okay das heisst es müsste dann bei mir eigentlich auch funtkionieren richtig?
Werde nochmal die Konfiguration des Bit Ten D via PC prüfen, ob ich dort etwas nicht richtig eingestellt habe.
Oder hat direkt einer eine Idee, warum es bei mir nicht funktioniert???
guidooo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Mai 2016, 22:05
Also im DSP müssten alle Einstellungen passen. Trotzdem regelt mein DRC weder Lautstärke noch Sub
Hat noch jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe?
guidooo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Mai 2016, 11:33
Hat keiner mehr eine Idee?
Werde jetzt mal versuchen auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann mal schauen.
guidooo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Mai 2016, 00:10
Hallo Zusammen,

Also nachdem Rücksetzen des Audison Bit Ten D auf Werkseinstellungen funktioniert nun auch der DRC wieder vollständig.
Da ich vorher die digitale Anbindung zur Endstufe eingestellt hatte und nun aber Analog über die Chinch Ausgänge zur Endstufe gehe, hatte der Bit Ten wohl noch teilweise die "alte" Konfiguration gespeichert, was sich dann auf die nicht funktionierende Lautstärke und Sub Regelung ausgewirkt hatte
Car-Hifi
Inventar
#7 erstellt: 28. Mai 2016, 12:42
Danke für Deine zahlreichen Rückmeldungen.Vielleicht hat irgendwer anderes irgendwann mal ein ähnliches Problem, dann kann er auf Deine Informationen zurück greifen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audison Bit Ten Probleme
HiFiat am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  4 Beiträge
audison bit ten kanalproblem
focalio am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  35 Beiträge
Audison Bit Ten Subwoofer Pegel einstellen
HiFiat am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  5 Beiträge
Audison Bit Ten oder Rockford 3sixty.2
b-se am 18.04.2016  –  Letzte Antwort am 18.04.2016  –  2 Beiträge
HILFE!!Audison Bit Ten FEHLER!! pulsierende Gleichspannung
HiFiat am 19.09.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  5 Beiträge
Audison Bit Ten im BMW E93
sgdbummi am 11.09.2016  –  Letzte Antwort am 18.09.2016  –  3 Beiträge
Bit Ten Rauschen minimieren / einpegeln
Nice1XD am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 17.11.2013  –  4 Beiträge
Audi Q5 MMI 3G --> Optisches MOST BUS Signal an Audison DMI / Bit Ten D verzerrt
guidooo am 09.05.2016  –  Letzte Antwort am 08.06.2016  –  29 Beiträge
Bit ten an Bose im A3 anschließen?
Muu am 09.03.2015  –  Letzte Antwort am 13.03.2015  –  7 Beiträge
2-Wege aktiv mit Audison AP5.9 oder Hertz HCP-5D und Audison bit ten
Pepina584 am 13.04.2019  –  Letzte Antwort am 14.04.2019  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.590

Hersteller in diesem Thread Widget schließen