Audison Bit Ten im BMW E93

+A -A
Autor
Beitrag
sgdbummi
Neuling
#1 erstellt: 11. Sep 2016, 19:22
Servus geschätzte Gemeinde,

ich wende mich heute hilfesuchend an euch, da mich es langsam verzweifeln lässt!
Ich habe in meinem Fahrzeug werksseitig die HiFi Anlage verbaut.
Von dieser habe ich auch das Hi Signal an den Bit Ten abgezapft!
Bisher stellen sich mir folgende Fragen:
Benötige ich den Audison DRC und was mache ich mit dem Key Mem Kabel?
In der Anleitung ist dies leider etwas zweifelhaft erklärt!

Beim Funktionstest ist nun folgendes passiert, sobald ich mit dem einpegeln fertig bin und den Rechner abstöpsel funktioniert alles einwandfrei, bis ich das Fahrzeug abstelle und neu starte (Key Mem? - wo anschließen?)
Wenn ich wieder versuche die Anlage zum laufen zu bringen, ist mir durch Zufall aufgefallen, dass wenn ich das Batt- Kabel trenne und wieder neu verbinde - kommt auf einmal ein Signal zu den Verstärkern!
Das ist nun komplett verwirrend und zum Haare raufen!

Vielen Dank im Vorraus
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 11. Sep 2016, 22:05
Grüß dich,

den DRC brauchst du nicht zwingend, der ist lediglich dafür da, die Setups zu wechseln, ein paar klangliche Einstellungen vorzunehmen und den Pegel zu ändern. Falls du ein Radio besitzt, mit welchem man den Subwoofer Pegel zu ändern, sollte der DRC für dich erstmal uninteressant sein.

Das Key Mem Kabel bedeutet, dass du eine Leitung dort anschließt, welche am Dauerplus hängt. Ist das Kabel nicht dran, verliert der DSP immer wieder seine Einstellungen.
sgdbummi
Neuling
#3 erstellt: 18. Sep 2016, 07:06
vielen Dank erstmal dafür!
Ich habe heute wieder mal das Inet auf den Kopf gestellt und siehe da:
30g Relais ist für die Ab und Zuschaltung diverser Stromabnehmer verantwortlich:)

Ich hab mir nun so eins bestellt und bin gespannt, ob es meinen Problemen Abhilfe schaft!
Falls wer schon Erfahrungen mit diesem Relais hat kann er gerne was dazu schreiben!

Mit freundlichen Grüßen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
audison bit ten kanalproblem
focalio am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  35 Beiträge
Audison Bit Ten Probleme
HiFiat am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  4 Beiträge
BMW E93 Doppel Din ?
PowerhouseD2 am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 27.04.2015  –  2 Beiträge
Audison Bit Ten Subwoofer Pegel einstellen
HiFiat am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  5 Beiträge
HILFE!!Audison Bit Ten FEHLER!! pulsierende Gleichspannung
HiFiat am 19.09.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  5 Beiträge
Audison Bit Ten oder Rockford 3sixty.2
b-se am 18.04.2016  –  Letzte Antwort am 18.04.2016  –  2 Beiträge
Audison Bit Ten D --> Keine Subwoofer / Lautstärke - Regelung möglich
guidooo am 19.05.2016  –  Letzte Antwort am 28.05.2016  –  7 Beiträge
Bit Ten Rauschen minimieren / einpegeln
Nice1XD am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 17.11.2013  –  4 Beiträge
Bit ten an Bose im A3 anschließen?
Muu am 09.03.2015  –  Letzte Antwort am 13.03.2015  –  7 Beiträge
2-Wege aktiv mit Audison AP5.9 oder Hertz HCP-5D und Audison bit ten
Pepina584 am 13.04.2019  –  Letzte Antwort am 14.04.2019  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.288
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.077

Top Hersteller in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen