HILFE!!Audison Bit Ten FEHLER!! pulsierende Gleichspannung

+A -A
Autor
Beitrag
HiFiat
Stammgast
#1 erstellt: 19. Sep 2014, 19:55
Guten Abend,
ich habe kürzlich einen gebrauchten Audison Bit Ten erworben, als ich heute den Subwoofer eingepegelt habe ist mir aufgefallen das der Sub ,trotz das kein Signal am Prozessor anliegt, dauernd auslenkt und sich bewegt aber sehr langsam und ungleichmäßig.
Aber wenn man Musik hört der Sub ganz normal spielt.
Ich habe dann alle Chinchkabel getauscht und die Endstufe abgeklemmt und es muss der Prozessor sein.
Ich wollt mal fragen was man da machen kann oder wo man den eventuell reparieren lassen kann.

Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 20. Sep 2014, 06:47
Tach auch,

laut der Internetseite von Elettromedia, dem deutschen Vertrieb von Audison ist die Firma First Class Audio der Reparaturspezialist für Deinen DSP. Wenn Du den mit einer Bitte um Kostenvoranschlag einschickst, werden sie die DSP überprüfen und Dir die zu erwartenden Kosten mitteilen.

Zuvor würde ich aber den Subwoofer-Verstärker erstmal an einen anderen Kanal des DSP klemmen und einen anderen Verstärker (mit möglichst großem Lautsprecher, damit Du den Hub erkennen kannst) an den Sub-Ausgang. Schwingt weiterhin nur der Sub aus, gehe ich von einem Fehler im Verstärker aus. Wandert der Fehler vom Sub zum anderen Lautsprecher ist tatsächlich was im DSP nicht in Ordnung.
piti_rocks
Stammgast
#3 erstellt: 21. Sep 2014, 16:33
Hatten wir hier im Forum nicht mal einen Bit Ten mit dem selben Problem? Entweder ein Leidensgenosse oder der Bit wurde verkauft...
HiFiat
Stammgast
#4 erstellt: 21. Sep 2014, 16:51
So
Habe das gemacht was Car Hifi mir vorgeschlagen hat und es ist definitiv der Bit Ten.
Mir ist allerdings aufgefallen das der das nur beim Subausgang macht und nur wenn ich ihm einen hpf oder ein bandpass Filter setze.
Sobald ich ihm ein Lowpassfilter setze bewegt sich der Sub nicht mehr.
Habe verschiedene Filtertypen ausprobiert Linkwitz/Butterwoth das aber ändert nichts.

Ich nehm jetzt einfach den low pass filter und setz den Subsonic an der Endstufe.
guidooo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Mai 2016, 10:08
Hallo Hifiat,

Ich habe wie es scheint das gleiche Problem wie du mit meinem Subwoofer, welcher recht starke Membranauslenkungen aufweist.
Hast du eigentlich die Ursache für das Problem noch ausmachen können?
Oder funktioniert es immer noch mit dem Subsonic und Lowpass?
Habe leider an meiner Audison Voce keinen Subsonic Filter.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
audison bit ten kanalproblem
focalio am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  35 Beiträge
Audison Bit Ten Probleme
HiFiat am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  4 Beiträge
Audison Bit Ten Subwoofer Pegel einstellen
HiFiat am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  5 Beiträge
Audison Bit Ten oder Rockford 3sixty.2
b-se am 18.04.2016  –  Letzte Antwort am 18.04.2016  –  2 Beiträge
Audison Bit Ten im BMW E93
sgdbummi am 11.09.2016  –  Letzte Antwort am 18.09.2016  –  3 Beiträge
Audison Bit Ten D --> Keine Subwoofer / Lautstärke - Regelung möglich
guidooo am 19.05.2016  –  Letzte Antwort am 28.05.2016  –  7 Beiträge
Bit Ten Rauschen minimieren / einpegeln
Nice1XD am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 17.11.2013  –  4 Beiträge
2-Wege aktiv mit Audison AP5.9 oder Hertz HCP-5D und Audison bit ten
Pepina584 am 13.04.2019  –  Letzte Antwort am 14.04.2019  –  5 Beiträge
Audioson Bit Ten: Power led blink
Hubert80 am 10.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.10.2014  –  2 Beiträge
Bit ten an Bose im A3 anschließen?
Muu am 09.03.2015  –  Letzte Antwort am 13.03.2015  –  7 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.452

Top Hersteller in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen