Radio geht nach einer Weile einfach aus.

+A -A
Autor
Beitrag
tricked
Stammgast
#1 erstellt: 21. Jan 2013, 20:08
Hallo zusammen! Meine Freundin hat folgendes Problem...

Sie hat zum Geburtstag ein Alpine Radio geschenkt bekommen.

Wenn das Radio durch betätigen der Zündung an ist und läuft und sie den Schlüssel im Zündschloss ganz nach links dreht, sodass die Zündung aus ist, dann bleibt das Radio ca. 1 min an und geht dann einfach aus.

Mein Alpine bleibt dann weiterhin an.

Woran liegt das, dass ihr Radio immer aus geht nach ner Weile?

MfG Stefan
janwoecht
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Jan 2013, 20:46
Das nach 1 Minute das Zündungsplus abgeschaltet wird Fahrzeugseitig.
Neruassa
Inventar
#3 erstellt: 21. Jan 2013, 21:25
Beim Kollegen seinem Polo läuft das Radio auch noch gute 6-7 Sekunden weiter, wenn Zündung aus ist.
janwoecht
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Jan 2013, 21:29
Hi Neurassa gut zu Wissen. NICHT

Bei sehr vielen Modernen Autos ist noch ein wenig länger der Impuls an.
tricked
Stammgast
#5 erstellt: 21. Jan 2013, 21:32
Hey!

Also das kann eigentlich nicht. Das war früher nicht so, da konnte sie, wenn der Schlüssel steckt noch immer weiter Musik hören, da sind wir uns eigentlich sicher. Das ist erst so, seitdem das Radio repariert und neu eingebaut wurde.
janwoecht
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 21. Jan 2013, 21:39
War früher vielleicht Dauer/Schaltungsplus verbunden?
_juergen_
Inventar
#7 erstellt: 22. Jan 2013, 00:14
Wow. Soooo viele Infos auf einmal.
Ich fasse mal zusammen:
1 Alpine Radio
1 Auto
1 ungewolltes Feature
1 mal früherwardasnichtso

Wie gut, das es nur ein Autoradiomodell von Alpine gibt.
Weiterhin gibt es auch nur ein Automodell.
Da sollte es doch ein leichtes sein, den Fehler zu finen.
tricked
Stammgast
#8 erstellt: 22. Jan 2013, 17:27
Hey!

Sorry, dachte es gibt da vielleicht eine geläufige Fehlerquelle.

Ich habe halt beim Radio keine Anschlüsse geändert. Der Ein- bzw. Ausbau sah so aus, dass ich den Stromstecker oder wie ich ihn Bezeichnen soll vom Radio abgeschlossen und danach wieder angeschlossen habe.

Also als Chronik:

Radio eingebaut

Radio geht bei Zündung an und bleibt an, so lange der Schlüssel steckt

Radio ausgebaut

Radio geht bei Zündung an, dreht man den Schlüssel ganz nach links geht es nach einiger Zeit aus.

MfG Stefan
_juergen_
Inventar
#9 erstellt: 22. Jan 2013, 21:20
Sorry, habe grad keinen Bock für andere die Abreit zu machen...
Irgendwie scheinst Du Dir auch nicht die Beiträge durchzulesen. Oder habe ich Dich damit überfordert, das ich meine eigentliche Aussage eher indirekt formuliert habe?

Also noch einmal:
Bitte detailliert bechreiben, was, wie, womit und wo verbaut wurde?
Sonst bin ich raus.
Frank1212
Neuling
#10 erstellt: 04. Aug 2013, 14:42
Hallo ich habe mal eine frage ich habe ein Opel OPC ich habe ein neues Radio einbauen lassen aber das geht immer aus nach 2 Wochen dann muss ich immer den plus Kabel ab ziehen und dann geht das wider Kann mir mal sagen was das ist ich war auch schön bei Opel
Joze1
Moderator
#11 erstellt: 06. Aug 2013, 14:23
Auch dir kann man erst helfen, wenn du folgende Fragen richtig beantwortest:


_juergen_ (Beitrag #9) schrieb:
Also noch einmal:
Bitte detailliert bechreiben, was, wie, womit und wo verbaut wurde?
Frank1212
Neuling
#12 erstellt: 07. Aug 2013, 12:49
Also ich habe ein Neues Radio von Pioneer das AVH-3300BT da war ich bei MoCom in Voerde bei uns und die haben mir das eingebaut so und jetzt geht das immer aus so nach zwei Wochen das Auto such sein altes Radio haben die mir gesagt und ich weiß nicht was ich machen soll und ich muss immer von der Batterie den plus Kabel abmachen und wider dranmachen dann geht das wider ich habe ein Opel Corsa OPC und das OPEL PIONEER Lenkrad Fernbedienung Interface Adapter habe ich auch


[Beitrag von Frank1212 am 07. Aug 2013, 13:12 bearbeitet]
_juergen_
Inventar
#13 erstellt: 07. Aug 2013, 20:44
Bittebittebitte:
Ein paar Satzzeichen (Kommata als gemeinsames minimum) und hin und wieder, in sinnvoller Zusammenstellung, Enter drücken damits nicht so nach Textwurst aussieht.
Joze1
Moderator
#14 erstellt: 07. Aug 2013, 21:24
Und dazu jetzt noch eine Verständnisfrage: Du lässt dein Radio zwei Wochen am Stück laufen und dann geht es aus?
Frank1212
Neuling
#15 erstellt: 07. Aug 2013, 21:32
Ja so ist das
Joze1
Moderator
#16 erstellt: 07. Aug 2013, 21:40
Ich würde da wieder hinfahren, wo die dir das eingebaut haben und das mal beanstanden. Ich würde da auf einen Defekt im Radio tippen, wenn du das immer Resetten musst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC KD-DB95BT geht während dem Betrieb einfach aus ( gelöst)
spidy2000 am 24.02.2016  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  6 Beiträge
Radio geht garnicht mehr an!
coupet18 am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 29.04.2015  –  16 Beiträge
Neues Radio (Geräusch Aus Hochtöner)
4.9.0-Polo6n2 am 22.06.2014  –  Letzte Antwort am 23.06.2014  –  2 Beiträge
Clarion NX505E DAB-Radio geht nicht ... und weitere Fragen
Golf-Harry am 13.11.2015  –  Letzte Antwort am 14.02.2020  –  18 Beiträge
Jvc Radio geht nicht mehr an
Kevin2209 am 03.03.2014  –  Letzte Antwort am 04.03.2014  –  52 Beiträge
Auna Radio DTA80BT
Latic075 am 22.06.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  4 Beiträge
Radio USB Nachrüstung ( bmw business rds Kassetten radio )
King_r89 am 07.01.2019  –  Letzte Antwort am 08.01.2019  –  4 Beiträge
Pioneer Deh - 7300 BT / Strom?
Technoente94 am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  8 Beiträge
Kenwood KDC-W6534U Display aus
Matscher0810 am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2016  –  62 Beiträge
Pioneer DEH-X5800BT geht nicht aus!
SkiZz am 19.09.2016  –  Letzte Antwort am 22.09.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Top Hersteller in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen