clarion nx706e Findet keinen GPS empfänger

+A -A
Autor
Beitrag
stender
Neuling
#1 erstellt: 02. Jul 2017, 10:05
Hallo alle zusammen.
Ich hoffe ich habe den Thread richtig platziert.
Also zu meinem Problem.
Besitze ein clarion nx706e (nachgerüstet)
Alles funktionierte wunderbar.
Das Auto stand jetzt eine Woche in der Garage.
Heute wollte ich mal eine kleine ausfahrt machen und habe dabei merkwürdiges festgestellt.
Bekam im navi erst die Info "GPS Signal wird gesucht" nach ca 10 sec. Sprang die Anzeige um auf "GPS Empfänger wird gesucht"
Diese Meldung begleitete mich die ganze Fahrt. Ein Neustart des Gerätes brachte auch nichts.
Bin nur sehr verwundert da das navi vor einer woche noch ohne Probleme funktionierte.
Hat jemand Erfahrungen?
Wo könnte der Fehler liegen?
Kenne mich da ehrlich gesagt auch einfach nicht aus.
Schonmal vielen Dank.

Stender
Sonic_Excellence
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jul 2017, 14:19
Hallo,

Antenne ab- und wieder anstecken.
Sollte sie immernoch nicht gefunden werden, andere Antenne anstecken.
Sollte dies auch nicht zum Erfolg führen ist das GPS Modul im Radio fehlerhaft.

Gruß Leo
fs9951
Neuling
#3 erstellt: 23. Okt 2017, 14:11
Bei meinen NX706 E im WOMO war es genauso-nagelneues Gerät gekauft,eingebaut und alles funktionierte.Nach knapp 3 Wochen Standzeit dann in den Urlaub gefahren und es fand erst keinen GPS Sender und dann irgendwann keinen GPS Empfänger! Irgendwann nach den fünften oder sechsten Neustart des Gerätes fand es dann einen Empfänger und auch ein SIgnal.Während meines Urlaubes merkte ich schnell,sobald das WOMO zwei drei Tage nicht bewegt wurde begann das GPS Drama von neuen. Ich tippte zunächst auf eine defekte GPS Antenne und kaufte unterwegs eine neue deren Einbau allerdings keinerlei Änderung bracht.Wieder zuhause angekommen reklamierte ich das Gerät beim Händler und bekam nach relativ kurzer Zeit ein scheinbar aufgearbeitetes(!) Gerät von Clarion zugeschickt,im Gegenzug schickte ich mein nagelneus Gerät zurück an den Händler. Kurz und gut, neues(altes) Gerät eingebaut,alles funktionierte soweit ich es für den Moment einschätzen konnte.Nun stand nach ein paar Tage wiedermal eine Ausfahrt mit dem WOMO an und siehe da-selbe Macke und sogar noch viel schlimmer-das Display gab bei Eingabeversuchen ständig andere Menüs aus,eine Eingabe des Zielortes war unmöglich.Nur ein Neustart brachte zumindest für kurze Zeit die Möglichkeit einen Zielort einzugeben,nach ein paar Stunden Fahrt ging es dann auch wieder nicht. Nun hatte ich also für teures Geld irgendein (Uralt !?) Gebrauchtgerät erhalten was noch katastrophaler funktionierte wie das ursprüngliche Neugerät. Eine erneute Reklamation beim Händler erbracht nicht etwa ein nagelneues Gerät,nein mir wird nun wieder ein aufgearbeitetes Gerät zugeschickt. Ich verabschiede mich langsam von all meinen anderen Hobbys weil ich nur noch damit beschäftigt bin defekte Clariongeräte in meinen WOMO ein-und auszubauen! Ich frag mich ob es rechtlich überhaupt ok ist ein aufgearbeites Gebrauchtgerät als Ersatz zu schicken....? Nun bin ich gespannt welche Gerätemacken mich jetzt wieder erwarten wenn das Teil diese Woche irgendwann geliefert wird.Fakt ist,falls das wieder so aussieht wie das Austauschgerät (Gebrauchsspuren) werde ich mein Geld zurückverlangen und meine Ausflug zur Marke Clarion in ganz schlechter Erinnerung behalten!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage: Einstellungen Clarion NX404E
tkhlc am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  3 Beiträge
Clarion VZ402E
Mischaa* am 28.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  2 Beiträge
Clarion VZ402E
Fredi_900 am 31.05.2014  –  Letzte Antwort am 31.05.2014  –  4 Beiträge
Clarion CZ703e
demoalder am 04.07.2014  –  Letzte Antwort am 05.07.2014  –  6 Beiträge
Clarion NX504E
DetlefGC am 20.11.2018  –  Letzte Antwort am 20.11.2018  –  6 Beiträge
Clarion NX807E kein Ton über freisprechen?
GCamjose am 08.03.2019  –  Letzte Antwort am 20.10.2019  –  6 Beiträge
Clarion CZ702E Equilizer
*Calu* am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 05.08.2013  –  3 Beiträge
Clarion CZ702e Problem
Donld1 am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  6 Beiträge
Clarion CZ202ER Probleme Einstellung
(Ô_ô)* am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 09.10.2013  –  25 Beiträge
Sub-Out Clarion CZ702e
TwingoBastler am 15.05.2014  –  Letzte Antwort am 15.05.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder877.778 ( Heute: 19 )
  • Neuestes MitgliedHavelfahrer
  • Gesamtzahl an Themen1.463.953
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.840.824

Top Hersteller in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen