Head-Unit JVC KW-AVX840 gibt plötzlich kein Lebenszeichen mehr von sich. Problem mit Kontakten?

+A -A
Autor
Beitrag
PimpMySeatMarbella
Stammgast
#1 erstellt: 01. Okt 2017, 14:51
Hi,

ich hatte gerade alles schön fein installiert.
Ich fuhr ne Weile und entfernte dann testweise das Display gemäß Bedienungsanleitung.
Später habe ich es wieder montiert.
Nun tut sich nichts mehr.
Alle Sicherungen sind intakt, sowohl am Radio als auch am Auto.
Auch bei meinem Heim-Netzteil für Testzwecke für Autoradios gibt es nichts mehr von sich, was es zuvor tat.
Es handelt sich um die Head-Unit JVC KW-AVX840.
Meine letzte Hoffnung ist, dass der Kontakt vom Display nicht so gut ist und man das beheben könnte mit nem Kontaktspray oder so.
Ich komme darauf, weil ab und zu das Radio aus ging, wenn ich den Touchscreen bedient hatte.
Könnt ich da mal WD40 draufsprühen oder was Anderes?
Hätte von euch sonst jemand noch ne Idee?
Ich würde es vielleicht man aufschrauben. Hätte jemand ne Idee wo ich im Innern zuerst schauen sollte?
Leider ist mir zudem eben gerade mein einziges Multimeter geschrottet, d.h. eine der Buchsen ist abgebrochen. Heut ist alles zum kot...

MFG
Nils
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 01. Okt 2017, 15:07
Der Thementitel ist nicht aussagekräftig genug. Wähle einen Titel, der das Thema kurz und zutreffend umschreibt. Beachte dies bitte auch bei später erstellten Themen und passe den Threadtitel selbständig an.

Danke,
Gruß Stefan
-Moderation-
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 01. Okt 2017, 17:55

Ich würde es vielleicht man aufschrauben.


Übertreibs nicht

Reinige die Kontakte
PimpMySeatMarbella
Stammgast
#4 erstellt: 02. Okt 2017, 04:58
@zuckerbaecker

Ich hatte inszwischen die Kontakte einzeln leicht "abgeschliffen", da sich eine punktförmige etwas dunklere (als das Metall) Oxidschicht gebildet hatte. Danach funktionierte es wieder. Bloß wie lange wird das so bleiben frage ich mich.
Sollte ich das noch mit irgendnem Spray oder so nachbehandeln?

@st3f0n

Ok, werde dran denken. Jedoch sehe ich nicht die Möglichkeit, das noch nachträglich zu ändern, oder?

MFG
Nils
st3f0n
Moderator
#5 erstellt: 02. Okt 2017, 14:41
Oben unter deinem Titel steht "Titel ändern", einfach draufklicken und entsprechend anpassen.
PimpMySeatMarbella
Stammgast
#6 erstellt: 02. Okt 2017, 19:58
Ah, cool. Habe ich bisher trotz ewigen Suchens bisher nicht gefunden. Ok, werde es ändern.

MFG
Nils
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Head Unit JVC KW-AVX810
PimpMySeatMarbella am 01.09.2017  –  Letzte Antwort am 08.09.2017  –  6 Beiträge
Head-Unit defekt nach Motorwäsche
PimpMySeatMarbella am 03.06.2018  –  Letzte Antwort am 08.06.2018  –  11 Beiträge
Welche preiswerte Head unit kann das alles?
PimpMySeatMarbella am 30.07.2017  –  Letzte Antwort am 06.08.2017  –  14 Beiträge
Korrektur des Stereobildes - Head-Unit vs DSP
Prodrummer1603 am 09.05.2023  –  Letzte Antwort am 09.05.2023  –  5 Beiträge
JVC KW-V220BT Defekt
AlexM5 am 26.10.2016  –  Letzte Antwort am 26.10.2016  –  2 Beiträge
JVC KW-V620BT + MHL probleme
euler223 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  2 Beiträge
Jvc kw-v230bt ohne Antidiebstahlschutz?
Krissi_1709 am 03.08.2017  –  Letzte Antwort am 03.08.2017  –  5 Beiträge
Problem bei der Installation von JVC KW-AV61BT
ArminenLipper am 29.07.2015  –  Letzte Antwort am 31.07.2015  –  3 Beiträge
JVC KW-R930BT Aktivweiche? Hoch-/Tiefpassfilter?
Dragonskin24 am 27.11.2018  –  Letzte Antwort am 28.11.2018  –  10 Beiträge
JVC Radio Fehlermeldung "miswiring chk wiring then reset unit"
Tinithi24 am 19.06.2016  –  Letzte Antwort am 20.06.2016  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.826

Hersteller in diesem Thread Widget schließen