Senderprogrammierung Hizpo Car Radio for Volkswagen/Skoda/Seat/Moniceiver/Naviceiver with GPS Naviga

+A -A
Autor
Beitrag
Fichtelmax
Neuling
#1 erstellt: 26. Jan 2018, 15:22
Hallo,
ich habe dieses Radio, Hizpo Car Radio for Volkswagen/Skoda/Seat/Moniceiver/Naviceiver with GPS Navigation/Bluetooth Hands-Free Funktion 8 Inch Touchscreen/DVD/CD Player USB and SD/2 DIN Double Din Standard Size, gekauft. Der Einbau wurde von der Firma ACR in Hof problemlos durchgeführt. Alle Komponenten wie NAVI, RÜCKFAHRKAMERA, DVD/CD-PLAYER funktionieren einwandfrei. Das Radio macht insofern Probleme, das man keine geraden Sender zum bsp. 103,20 (Antenne Bayern) einstellen kann. Das geht nicht manuell und auch nicht mit dem Suchlauf. Der Suchlauf springt dann immer auf 103,30 o. 103,50 um. Gibt es irgend einen Trick, das man die geraden Sender speichern kann. Ich habe schon alles mögliche probiert, es wird nicht anders, die Nachkommastellen für gerade Zahlen gibt es nicht her. Wer weiß einen Rat, DANKE !!
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 26. Jan 2018, 17:08
Und warum rufst Du nicht bei Deinem Fachhändler an
Fichtelmax
Neuling
#3 erstellt: 27. Jan 2018, 07:57
Guten Morgen Zuckerbäcker,

das Problem wurde schon bei der Übergabe erkannt, von mir. Der Monteur von ACR meinte, das sei nur Einstellungssache, das könnte ich selbst lösen, er hat das noch nie festgestellt das die geraden Nachkommastellen nicht eingestellt werden können. Habe dann zu Hause das Radio auf den Umstand hin versucht zu programmieren, leider kein Erfolg. Nun habe ich gehofft, das jemand im Forum das gleiche Problem hatte und eine Lösung dafür anbieten kann. SCHADE !! Aber trotzdem ein Dankeschön , das du dir die Zeit genommen hast, mir zu antworten.

Fichtelmax
Car-Hifi
Inventar
#4 erstellt: 27. Jan 2018, 09:52
Tach auch und herzlich willkommen im Forum, Fichtelmax,

das liest sich ganz so, als wäre das Radio für den amerikanischen Markt gedacht. Die haben bei UKW tatsächlich eine Schrittweite von 200 kHz, nur auf ungerade Nachkommastellen.

Ob man da etwas einstellen kann, sollte Dir, wie @Zuckerbäcker schon erwähnte, am ehesten die Bedienungsanleitung des Radios, der Support des Herstellers oder der Händler sagen können, bei dem Du das Radio gekauft hast.

Hier im Forum wird sich kaum jemand finden, der dieses Radio kennt, da es als "China-Kracher" bezeichnet werden wird. Bei Amazon werden Geräte mit dieser Bezeichnung vom Anbieter Hizpo Tech vertreiben, Firmenname: Shenzhen Jibaiyou Tech Co.,Ltd. Das Gerät wird also vom Kunden selbst aus der chinesischen Sonderwirtschaftszone Shenzhen nach Deutschland importiert. Damit wird natürlich der Rückgriff auf einen deutschen Händler etwas schwierig.
Fichtelmax
Neuling
#5 erstellt: 27. Jan 2018, 13:54
Hallo,

habe das Radio bei AMAZON gekauft. Bedienungsanleitung im Kleinstformat und nur in English und Chinesish. Leider bin ich beide Sprachen nicht mächtig. Muß mich also damit abfinden, das ich nur Sender empfangen kann, welche ungerade Nachkommastellen haben. Danke Dir trotzdem für die Erläuterungen.

Fichtelmax
WhiteRabbit1981
Inventar
#6 erstellt: 28. Jan 2018, 12:00
Hallo Fichtelmax,
Amazon ist aber bekannt dafür, extrem kulant bei Rückgaben zu sein auch falls die 14 Tage des Fernabsatzgesetzes bereits verstrichen sind. Versuch doch, den "China-Kracher" zurück zu geben.
Fichtelmax
Neuling
#7 erstellt: 29. Jan 2018, 08:51
Hallo WhiteRabbit1981,

vielen Dank für dein Statement. Ich habe das Radio einbauen lassen und bin eigentlich sehr zufrieden mit den Komponenten (Navi, Rückfahrkamera, DVD usw.). Wenn das mit den Frequenzen so ist, das man keine geraden Kommastellen eingeben kann, dann muß ich damit leben und ist sicher kein Beinbruch. Dann höre ich halt Bayern 1 und nicht Bayern 3 o. Antenne Bayern. Hätte ja sein können, das es eine Möglichkeit in den Einstellungen oder wo auch sonst gibt, gerade Nachkommastellen einzugeben. Das fest verbaute Radio jetzt wieder rausreißen möchte ich nicht. Vielen Dank für die Antwort, DANKE !
LexusIS300
Inventar
#8 erstellt: 29. Jan 2018, 09:28
Wenn der ACR Monteur meint es sei eine Einstellungssache warum stellt ER es dann nicht um?
Fichtelmax
Neuling
#9 erstellt: 29. Jan 2018, 13:02
Hallo,

ich war gerade auf der Seite von Amazon und habe mir das Produkt noch einmal angesehen. In der Abbildung sieht man die Senderliste mit geraden Nachkommastellen: 98.00 und 106.00 MHz. Ist dies Zufall oder kann man das tatsächlich irgendwo einstellen. Vielleicht verwende ich die verkehrte Bandbreite ?

Bei dem Monteur von ACR bin ich noch einmal gewesen. Er sagte, er habe es probiert, weis aber bei diesem No-Nameprodukt nicht weiter. Vielleicht kann ja das Internet helfen !!

Vielen Dank für deine Antwort !!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautstärkeregulierung Hizpo Car Radio for Volkswagen/Skoda/Seat/Moniceiver/Naviceiver with GPS Navig
Fichtelmax am 31.01.2018  –  Letzte Antwort am 01.02.2018  –  10 Beiträge
Seat Leon ST OEM Radio
xinos am 01.06.2019  –  Letzte Antwort am 10.06.2019  –  12 Beiträge
Skoda Autoradio Rearausgänge freischalten
audio-fanat am 24.04.2014  –  Letzte Antwort am 25.04.2014  –  7 Beiträge
Skoda rapid Radio beim starten anlassen
soundvernatiker am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  12 Beiträge
DAB+ in Skoda Octavia 1U
goremand am 21.01.2015  –  Letzte Antwort am 31.01.2015  –  4 Beiträge
Moniceiver / Navitainer mit UART Funktion
b-se am 22.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  4 Beiträge
clarion nx706e Findet keinen GPS empfänger
stender am 02.07.2017  –  Letzte Antwort am 23.10.2017  –  3 Beiträge
Pioneer AVH 6300BT Moniceiver geht aus
SammySGI am 12.08.2018  –  Letzte Antwort am 18.04.2019  –  3 Beiträge
Auto Radio umbau
Levoo am 18.07.2019  –  Letzte Antwort am 18.07.2019  –  4 Beiträge
Moniceiver/Headunit mit Smartphone-Support für Navigation gesucht (OHNE Android Auto etc.)
Nickmann am 05.07.2018  –  Letzte Antwort am 10.07.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder877.778 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedJürgen_Stollewerk
  • Gesamtzahl an Themen1.464.000
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.841.767

Top Hersteller in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen