Aktuelles Android Tablet als HU

+A -A
Autor
Beitrag
Joel_
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Nov 2018, 20:29
Hi zusammen!

Habe mir vor ner Ewigkeit ein Nexus 7 Tablet als Headunit verbaut.
Nach nun allen Problemen, möchte ich zu etwas aktuellem wechseln.
Probleme hatte ich andauernd mit dem Akku (trotz Timurs Kernel) und nun folgen Probleme, dass immer mehr Apps nicht mehr auf der alten Kiste mit dem alten Android installiert werden können.

Kurze Frage:
Welche Alternativen für ein Nexus 7 gibt es im Jahr 2018?

Sollte natürlich möglichst gut in den 2DIN Schacht passen, OTG USB unterstützen und nen guten Akku haben.
Sollte Android sein und ähnliche Eigenschaften bieten wie es Timurs Kernel bietet.
Perfekt wäre natürlich eine noch verbesserte Version vom Kernel, kann auch von jemand anderem sein oder direkt als Funktion im Betriebssystem enthalten sein.

Hoffe sehr, dass ihr etwas empfehlen könnt. Preis spielt zumindest bei der Suche nach Alternativen keine grosse Rolle.

Danke für die Hilfe!
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 19. Nov 2018, 20:35
Da gibts leider keinerlei andere Tablets, außer das Nexus 2012 und 2013.

Ein paar steigen inzwischen auf den Raspberry Pi um, das erfordert allerdings viel Ahnung.
Joel_
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Nov 2018, 20:43
Ich kenne den Markt der Tablets zu wenig..
An was scheitert es denn?
st3f0n
Moderator
#4 erstellt: 19. Nov 2018, 20:51
Wenn ich mich nicht irre, liegt es an der Hardware, die das Nexus 7 verbaut hat. Timur schrieb in seinem Subreddit auch mal, dass er an einem Kernel für das Nexus 9 arbeitet, das hat er dann aber leider auch aufgegeben.

Im Internet gibts wirklich viele Infos und ich denke, dass man da vielleicht auch was mit Tasker basteln kann. Da gibts sicherlich auch Anleitungen für.
Joel_
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Nov 2018, 22:19
Hmm schade.

Leider finde ich mit Google keine Übersicht, welche Tabs OTG besitzen und sich gleichzeitig laden lassen, da scheiden wohl bereits viele Tabs aus.
Zudem gibt es kaum Tablets mit 7 Zoll die aktuell sind.
Samsung Tab 4 7 Zoll ist aus dem Jahr 2016 wohl eines der aktuelleren..

Würde da mal was versuchen, wenn du mir da ein geeignetes Tablet nennen kannst.
Thx!
Anonsten müsste ich wohl mit dem AUX Anschluss leben für die Musikwiedergabe..
st3f0n
Moderator
#6 erstellt: 19. Nov 2018, 22:34
Ich habe vorhin den ElementalX Kernel gefunden, der wohl auch ähnliche Funktionen wie Timurs Kernel bietet, allerdings werden da auch nur die Nexus Tablets und das Motorola Xoom, welches ein 10,1 Zoll Display besitzt unterstützt.

elementalx.org

Evtl. gibts ja davon noch Versionen für andere Tablets, die irgendwelche User erstellt haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktuelles Android Radio/ Monireciever
Agba am 24.04.2015  –  Letzte Antwort am 24.04.2015  –  2 Beiträge
Doppel Din vs. Android Tablet
Ohren_mensch am 12.02.2014  –  Letzte Antwort am 22.02.2014  –  12 Beiträge
Android HU und Handy ordentlich verbinden.wie?
reddyr am 08.08.2019  –  Letzte Antwort am 08.08.2019  –  15 Beiträge
BT Camera universal an Android HU ?
affho am 20.09.2022  –  Letzte Antwort am 20.09.2022  –  4 Beiträge
Hifiberry Digi oder CuBox-i mit SPDIF out als HU
Chris.db am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 19.02.2015  –  13 Beiträge
Tablet, Car Hifi und Park Distance Control?
st3f0n am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  8 Beiträge
Android Auto
herrdadajew am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 03.12.2018  –  2 Beiträge
analog Radio mit Android ein Problem
Doc-Brown am 12.11.2021  –  Letzte Antwort am 27.11.2021  –  17 Beiträge
Ersatzrahmen für Alpine HU
L3n_7 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  2 Beiträge
Android Auto JVC Problem
nese12 am 30.05.2017  –  Letzte Antwort am 02.06.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.519

Top Hersteller in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen