Huawei Debugging Modus lässt sich nicht mehr ans Radio koppeln

+A -A
Autor
Beitrag
Junico
Neuling
#1 erstellt: 05. Feb 2020, 19:17
Hallo,

ich habe mir vor einem halben Jahr dieses China Radio klick gekauft.

Ich besitze ein Huawei P30 und mit der Hilfe eines USB-Kabels, dem USB Debugging Modus und dem Button Mirror Link konnte ich bisher immer mein Bildschirm des Smartphones an das Radio übertragen.
Seit dem Wochenende habe ich auf meinem P30 Emui (Android) 10 installiert.

Wenn ich nun das Bild meines Smartphones streamen möchte erscheint nur noch permanent der Ladebildschirm und es tut sich nichts. Ich habe schon gegoogelt ohne Ende und vieles ausprobiert. So habe ich die Debug Verbindung einmal komplett getrennt, ein anderes Kabel probiert, und auch im Telefonbuch * # * # 2846579 # * # * eingegeben und den Port umgestellt. Dennoch tut sich nichts. Hat einer eine Lösung parat? Hat Huawei irgendwas am Debug Modus geändert, so daß das Radio eventuell nicht Android 10 kompatibel sein könnte? Ich weiß echt nicht weiter. Bevor ihr jetzt sagt die China Radios sind alle Schrott. Ich hatte bisher nie Probleme. Nach keinem Update. Komme sehr gut damit klar. Und verdiene auch nicht das meiste Geld. Würde mir evtl. so eine Art Dongle für die IOS Alternative USB Car Play helfen, welches das Radio unterstützt?

Bitte um schnelle Hilfe.
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 06. Feb 2020, 01:38
Tach auch und herzlich willkommen im Hifi-Forum,


Junico (Beitrag #1) schrieb:
Hat einer eine Lösung parat? Hat Huawei irgendwas am Debug Modus geändert, so daß das Radio eventuell nicht Android 10 kompatibel sein könnte?

Ist nur geraten: hat Google beim Android 10 vielleicht den Mirror Link Modus weggespart? Ich las schon vor Jahren eine Ankündigung. Schließlich sei er dank Android Auto inzwischen obsolet.


Würde mir evtl. so eine Art Dongle für die IOS Alternative USB Car Play helfen, welches das Radio unterstützt?

Nein. CarPlay ist eine Technologie von Apple, die auch nur mit deren Smartphones funktioniert. Das Pendant von Google dazu heißt (wie schon erwähnt) Android Auto.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Huawei Bluetooth Empfänger zu viel bass
Manzei am 17.03.2020  –  Letzte Antwort am 18.03.2020  –  6 Beiträge
Clarion Nx501e Koppeln nicht möglich
Svenisso_ am 15.08.2017  –  Letzte Antwort am 19.08.2017  –  2 Beiträge
Pioneer DEH-P75BT verbindet sich nicht mehr mit Galaxy S5
PhinPhin am 15.06.2014  –  Letzte Antwort am 16.06.2014  –  4 Beiträge
Kenwood DMX8019dabs lässt sich nicht ausschalten
joe.hannes am 12.10.2020  –  Letzte Antwort am 03.01.2021  –  6 Beiträge
Alpine Radio 530 mech error
sirmarco12 am 23.02.2016  –  Letzte Antwort am 23.02.2016  –  2 Beiträge
Radio geht garnicht mehr an!
coupet18 am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 29.04.2015  –  16 Beiträge
Versehentlich auf Reset gedrückt am Radio.
Manfred_2000 am 30.04.2018  –  Letzte Antwort am 01.05.2018  –  6 Beiträge
Jvc Radio geht nicht mehr an
Kevin2209 am 03.03.2014  –  Letzte Antwort am 04.03.2014  –  52 Beiträge
KDC-BT73DAB steuert Endstufe nur im Digital Radio an
Zycho83 am 12.05.2015  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  3 Beiträge
Freeze-Probleme mit Android-Radio erisin ES5093P
*MickHH* am 14.10.2017  –  Letzte Antwort am 14.10.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.485

Hersteller in diesem Thread Widget schließen