Cascade Becker und teilaktiv Soundsystem

+A -A
Autor
Beitrag
MasterJens75
Neuling
#1 erstellt: 31. Mai 2020, 21:33
Hallo Zusammen

Ich versuche gerade ein Becker Cascade in einem Audi TT einzubauen das ganze mit einem Adapter der das Teilsoundsystem adaptiert.Aber es kommt nur karzen raus kein vernünftiger Ton, habe den Adapter auch schon getauscht doch es nüzt nichts.

werden normale Lautsprecher angeschlossen funktionierts.

Habe zum vergleich mal ein Becker Indianapolis angeschlossen da funktioniert es mit dem Adapter.


Kann jemand helfen ??
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 31. Mai 2020, 23:49
Tach auch und herzlich willkommen im Hifi-Forum,

die Unterschiede in der Anshlussbelegung zwischen Indianapolis und Cascade sind minimal. Daher die Frage: welchen Adapter hast Du verbaut?
MasterJens75
Neuling
#3 erstellt: 01. Jun 2020, 13:40
Hallo

Das ist mir bewusst das da leichte änderungen sind aber der adapter bekommt ein geschaltets Plus und Minus das wars

Anschluß MINI ISO vom Audi Auf dem Adapter und dann kommen die LS Stecker dran fertig.

Aktivsystem Adapter
Car-Hifi
Inventar
#4 erstellt: 01. Jun 2020, 17:09
Bei diesem Adapter sollte es völlig egal, welches Radio verwendet wird (zumindest so lange es Stino-Klasse-A/B-Brückenendstufen besitzt. In Inneren des Adapters sitzen einfache Spannungsteiler.

Hast Du die Masse auch angeschlossen?
MasterJens75
Neuling
#5 erstellt: 01. Jun 2020, 18:29
Hi

Klar masse ist dran habe auch schon an andere stelle versucht. Aber wie geschrieben beim Indianapolis klapps ja !!

und mit Normaler LS klappts auch


Jens
Sonic_Excellence
Inventar
#6 erstellt: 05. Jun 2020, 09:32
Hallo,
wenn ich mich noch richtig erinnere ist:
- beim Indianapolis der Pin6 in Kammer C1 der Remoteausgang
- beim Cascade der Pin6 in Kammer C1 ein Sub Preout
Folglich schaltet das Aktivsystem nur beim Indianapolis ein.

Das blaue Kabel des Adapters muß mit Pin 5 in Kammer A des Cascade verbunden werden, danach sollte es dann auch mit dem Cascade funktionieren.

Gruß Leo
MasterJens75
Neuling
#7 erstellt: 05. Jun 2020, 21:31
Hallo


genau so habe ich es angeschloßen aber leider ohne erfolg. Ich befürchte fast das was am Radio was nicht stimmt da ich noch einen MP3 USB am Wechsleranschluß (extra für Becker) angeschlossen habe und der geht auch nicht.

oder aber das Update funktioniert nicht richtig habe von Version 3 direkt auf 6 upgedatet.

habe aber auch nur die version 6

Jens
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Becker DTM 7813 Navigationsradio Kalibrierungsproblem
Blackpitty am 14.10.2018  –  Letzte Antwort am 31.10.2018  –  30 Beiträge
Becker Audio 10 CD zerlegen
Porno am 22.07.2014  –  Letzte Antwort am 06.08.2014  –  16 Beiträge
becker alternative / becker mit cinch in und out / vor allem kein bling bling
G-Prime³ am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  3 Beiträge
Bose Soundsystem W203 Mercedes umgehen=?
Dwardo95 am 02.07.2019  –  Letzte Antwort am 16.10.2019  –  7 Beiträge
Becker Traffic Pro HS prob mit Sub Out
dawarwas am 04.05.2014  –  Letzte Antwort am 19.05.2014  –  7 Beiträge
Becker Traffic Pro BE 7949 mit Yatour YT Bloutooth Adapter
Martin0286 am 17.10.2021  –  Letzte Antwort am 18.10.2021  –  3 Beiträge
Neues Radio trotz Bose-Soundsystem
*acoustics* am 12.11.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  13 Beiträge
Becker traffic pro mit anderem Bedienteil ( CDR 22 auf BE 4720
Volker944 am 05.04.2024  –  Letzte Antwort am 08.04.2024  –  3 Beiträge
Alpine cde 178bt Power IC Problem mit Soundsystem
DavidC230K am 26.05.2019  –  Letzte Antwort am 26.05.2019  –  7 Beiträge
Aussetzer/Clipping Pioneer-Rockford OEM
OssiB am 20.01.2020  –  Letzte Antwort am 28.01.2020  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.729

Top Hersteller in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen