Probleme mit automat. BT-Verbindung

+A -A
Autor
Beitrag
t0X1c
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Okt 2020, 08:59
Hey Leute,

mein Smartphone möchte einfach nicht die Verbindung per Bluetooth automatisch wiederherstellen, trotz Kopplung. Ich muss immer manuell auf verbinden klicken, was dann auch funktioniert, aber etwas nervt.

Was habe ich?

- BMW X5 E53 Facelift von 2004 mit folgender Sonderausstattung:
• Navigationssystem Professional (0609) (16:9, BM54, MK4)
• Vorbereitung Telefoneinbau universal (0640)
- Dension Gateway Pro BT mit letzter Firmware
- Huawei Mate 20 Pro mit Android 10

Ich habe dies auch gegen getestet. Ich besitze auch noch einen BMW 328i E36 von 1996 mit einem BMW Professional RDS (Becker RDS BE2450) und einem Dension Gateway Lite BT, bei dem ich mein Smartphone nur einmalig koppeln brauchte und seitdem die Bluetooth-Verbindung immer wieder automatisch hergestellt wird. Ich habe in dem X5 auch mit einem Honor 7 getestet, ob es da anders ist, aber leider nicht.
Ich habe mich bereits mit dem Dension-Support in Verbindung gesetzt, die mir aber auch keine Lösung mehr anbieten können. Ich habe drei verschiedene Firmware durchprobiert. Ich habe mir zusätzlich noch ein Dension Gateway Five und ein weiteres Dension Gateway Pro BT besorgt, welche es auch nicht besser machten. Damit kann ich die Ursache beim Smartphone und den Interfaces ausschließen. Der Dension-Support wies mich noch auf Probleme mit werksseitigen Freisprecheinrichtungen hin. Ich habe ja dahin gehend lediglich eine Vorrüstung (Mikrofon, Kabel...?) aber z.B. kein Telefonmodul. Es sollte sich m.E. also nicht auswirken.
Ich hatte in dem X5 auch eine nachgerüstete Freisprecheinrichtung installiert, welche ich gekappt und deinstalliert habe (außer den Kabeln die in das Fahrzeugheck gehen).

Hat denn noch jemand Tipps? Wie gesagt, die Bluetooth-Verbindung funktioniert problemlos, aber muss jedes mal aufs Neue hergestellt werden. Ich kann auch koppeln und Android zeigt mir das dann dauerhaft an, verbindet aber wie erwähnt nicht automatisch wieder.
t0X1c
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Okt 2020, 09:56
Niemand eine Idee ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Bluetooth-Verbindung Bei CDE 185-BT von Alpine
DenBozz am 09.04.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2016  –  14 Beiträge
Kenwood DDX7025 BT keine verbindung mit Galaxy S4
newhak am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2014  –  2 Beiträge
Kenwood BT 204
MikeRayA6 am 21.03.2019  –  Letzte Antwort am 22.03.2019  –  2 Beiträge
Neues Alpine UTE92-BT = Lima pfeiffen
rockstar_ger am 25.01.2019  –  Letzte Antwort am 27.01.2019  –  7 Beiträge
Pioneer Deh - 7300 BT / Strom?
Technoente94 am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  8 Beiträge
Pioneer Aviv F30 BT Video Format?
HF_Escort am 17.06.2016  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  3 Beiträge
DAB+ Radio mit BT und GALA gesucht
anjoku am 23.05.2021  –  Letzte Antwort am 25.05.2021  –  3 Beiträge
Autoradio BT Stream Qualität - Vergleich AirPlay
haemse am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  7 Beiträge
Kenwood DNX 5230 BT Update Problem
reichi3 am 30.04.2017  –  Letzte Antwort am 18.03.2019  –  2 Beiträge
Probleme mit Pioneer SPH-DA120
Michelle8623 am 26.02.2018  –  Letzte Antwort am 13.03.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.959

Top Hersteller in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen