Alles neu?!

+A -A
Autor
Beitrag
kermet2
Neuling
#1 erstellt: 03. Okt 2005, 14:00
Hallo alle zusammen,
ich bin,wie so viele, Neuling auf dem HiFi Gebiet. Bräuchte mal ein paar Tipps.
Ich habe mir als ich 14 war zwar schon was "vernünftiges" gekauft, hatte aber keine Ahnung was genau. Die wahl fiel auf einen CD-Spieler (CDP-XE320) und nen Reciver (STR-DE215) beide von Sony.

Das nächste wären die Lautsprecher, momentan hab ich welche von Schneider (272 LS) dran hängen. Hab ich mal für umsonst bekommen. Dürften auch schon ein Jahrzehnt oder mehr auf dem Buckel haben.

Nun denke ich, das es Zeit für Verbesserung ist (wenn Nötig) Taugen der CD-Spieler und der Reciver noch was?? Die Lautsprecher wollt ich auf jeden Fall austauschen.
Preislich möcht ich mich eigentlich im Mittelklassebereich ansiedeln. Brauche dringend Kauftips.

danke
-kermet2-
donald007
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Okt 2005, 21:34
Hallo,

richte doch die Entscheidung, was du taschen möchtest nach deinem budget und was die gefällt

Ruf doch einfach2 oder 3 Händler an, dass du deinen receiver mitnimmst und hörst dir die lautsprecher an.

Wee dann der Händler neue Elektronik empfiehr, kannst du sie im vergleich hören.

Alt heisst nicht schlecht.

Meine Erfahrung: Ich habe meinen alten Thule Verstärker gegen einen neeun Marantz receiver gehört. der Neue war im Stereo bereich kraftlos und flach
BarFly
Stammgast
#3 erstellt: 03. Okt 2005, 22:31
Hallo,

schau doch mal in dieser Rubrik unter den 'Sticky'Threads.
Da ist genau das was du suchst
Lass dich aber vonb den Streitereien dort nicht abschrecken, da steht viel brauchbares drin.
kermet2
Neuling
#4 erstellt: 05. Okt 2005, 21:19
Hallo nochmal,

zu donald007:
Wie gesagt, wollte den CD Player und den Reciver behalten, es sei denn, mann kann so schon sagen, das die Müll sind, weil die Technik total veraltet ist oder so. Den Haupt teil wollt ich eben in Boxen investieren.

zu BarFly:
entschuldige diese Anfängerfrage, was sind 'Sticky'Threads??
donald007
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Okt 2005, 20:26
Hallo,

solsst dich doch nicht entschuldige.

Meinew empfehlung ist, dass du es ausprobierst, denn alt ist nicht gleich schlecht

nur wenn du jetzt vieel bessere lautsprecher kaufst, gibt es eventuell sinn, auch über kurz oder lang die elektronik zu tauschen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einfache Komplettanlage, Neuling auf dem Gebiet!
Diggerbuy am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  21 Beiträge
Welche LS zu Sony STR-DB 830
donnosch am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  2 Beiträge
Hab keine Ahnung, brauche aber Lautsprecher für meinen Plattenspieler
Gaffa_Tape am 06.09.2018  –  Letzte Antwort am 09.09.2018  –  16 Beiträge
Sony STR-DE197 - CDP-XE270
V200 am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  4 Beiträge
Bräuchte da mal ein paar Tips
destroyed am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2008  –  26 Beiträge
Kaufberatung welche ls? neuling
abil am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  4 Beiträge
Entscheidungshilfe: Verstärker+LS+CD-Spieler
JoBerry am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  21 Beiträge
LS für Sony STR-D365
KuekenMcNugget am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  4 Beiträge
hab keine ahnung hilfeee!
zezinhoow am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  7 Beiträge
welchen sony cdp??
reallord am 21.07.2003  –  Letzte Antwort am 13.08.2003  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.905

Hersteller in diesem Thread Widget schließen