welche Boxen? le109 oder quadral platinum 4/620

+A -A
Autor
Beitrag
thomask.
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 01. Okt 2003, 10:35
Hi Leute,

ich bin ganz neu hier und habe auch gesehen dass ähnliche Themen in letzter Zeit öfters schon besprochen wurden.
Also ich habe schon seit längerem den YamahaRX-V396RDS und möchte nun meine uralten 3wege Kompakt Boxen gegen Standlautsprecher ersetzten.
Bisher habe ich die LE109 und die Quadral Platinum 420 und 620 ins Auge gefasst. Jetzt habe ich die Frage welche wohl die besserer Wahl sind. Später soll der Rest der Surround-Sets aus der jeweils gleichen Serie nachgerüstet werden. Wobei dann insgesammt ja schon der etwas höhere Preis der Quadral's auffallen würde(ich bin ja armer Student). Ist die 420 der 620 evtl. sogar vorzuziehen, da die ja wohl ne Passivmembran hat im gegensatz zum Rohr der 620? Ich würde die fast für den selben preis bekommen denke ich.
Gibt es vielleicht noch ganz andere Sachen in dieser Preisklasse die ich mir anschauen sollte?
Wo gibt es im Ruhrgebiet(Bottrop) mal nen netten Laden zum Probehören/beraten lassen? oder einfach zu MediaM. gehen?

mfG Thomas Kleinefeld
thomask.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Okt 2003, 15:35
danke für die ausführliche hilfe

ich weiß jetzt viel mehr

....
das_n
Inventar
#3 erstellt: 10. Okt 2003, 17:00
nun reg dich ma ab, du kannst nicht erwarten, dass du eine antwort bekommst. antworten können nur leute, die nach möglichkeit alle zur auswahl stehenden ls kennen.......doch gerade die quadrals sind keine allzu häufigen vertreter.....das ist noch lange kein grund rumzumotzen, versuchs doch einfach in nem neuen thread nochmal, oder schreib was FREUNDLICHES unter deinen alten text, und nicht sowas, sonst wird das nix.
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Okt 2003, 17:05
Hi,

empfehlenswerte Läden im Ruhrgebiet haben selten Quadral und noch weniger Canton.

Mit Quadral
www.heimkino-sound.de in Oberhausen (ob die allerdings deine Wunschbox da haben vorher anrufen)

Sehr gute Händler, allerdings ohne Quadral/Canton iirc
www.probeam-multimedia.de
www.benedictus.de (sehr dicke Empfehlung in dem Budget Bereich)
www.aura-hifi.de
www.hifi-pawlak.de (Nimm da die Filiale im Rhein Ruhr Zentrum, ist eher in deinem Budget angesiedelt)

Sonst haben viele Läden den Budgetbereich, den du suchst nicht mehr bzw. nur eine Marke zur Auswahl.

Markus
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 10. Okt 2003, 17:08
Achso IHMO empfehlenswerte Marken in dem Preisbereich: Wharfedale, KEF, B&W, Monitor Audio....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Quadral Platinum 620
Rayman_de am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  2 Beiträge
Quadral Platinum 620 für 150,-?
harryjon35 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  4 Beiträge
Quadral Platinum - Kaufentscheidung
twoflowers am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  2 Beiträge
Quadral Platinum 620 vs. Elac FS 57
YassirX am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  6 Beiträge
Subwoofer für Quadral Platinum M4?
BertiIrmo am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  4 Beiträge
Quadral Platinum M5?
spyci83 am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  2 Beiträge
Quadral Platinum 820 ?
Soxanus am 12.04.2003  –  Letzte Antwort am 23.04.2003  –  3 Beiträge
"Quadral Platinum M4 " Slimverstärkersuche
*user* am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  7 Beiträge
Quadral Platinum 220
johny123 am 13.02.2017  –  Letzte Antwort am 15.02.2017  –  3 Beiträge
Quadral Platinum M50
tillcom am 01.12.2017  –  Letzte Antwort am 02.12.2017  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder847.959 ( Heute: 39 )
  • Neuestes Mitgliedwayne_757
  • Gesamtzahl an Themen1.414.451
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.928.251

Hersteller in diesem Thread Widget schließen