Nachfolger für Marantz CD63mkII

+A -A
Autor
Beitrag
hattl
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Nov 2005, 23:01
Hallo Leute,

ein runder Geburtstag steht bei mir an und ich darf mir einen CD Player wünschen

Folgende Komponenten sind bei mir derzeit in Betrieb:

Denon TU-425RD
Marantz CD63mkII
Goldmund Mimesis SR2 Vollverstärker
Dynaudio Contour 1.8mkII

Bin grundsätzich mit meiner Anlage sehr glücklich - spielt wunderschön, musikalisch, stimmig - aber im großen und ganze eine Spur zu brav. Mein Ansatz ist jetzt der CD Player von dem ich weiß dass er ein musikalischer Feingeist ist aber nicht unbedingt sehr temperamentvoll zu Werke geht!

Gesucht wird also ein CD Player der ähnlich feingeistig und audiophil wie mein Marantz musiziert - aber eine Spur mehr Temperament und Pepp hat!

Markenpräferenz hab ich absolut keine - es gibt viele Firmen die gutes Zeugs herstellen!

Ich werde natürlich auch in diverse Geschäfte gehen und meinen marantz mitnehmen um im Vergleich zu hören - aber ich hätte gerne hier gefragt um eine kleine Vorauswahl treffen zu können!

Herzlichen Dank schon einmal!

Grüße aus Wien,
Gerhard

Preisklasse so um die 600 - 800 Euro (darf aber auch billiger sein), Ausstattung brauch ich nicht groß - einzig eine FB wäre fein, muss aber nicht unbedingt sein!
botika77
Inventar
#2 erstellt: 21. Nov 2005, 11:00
tja in der preisklasse und als wiener kann ich dir das geschäft von einem forumsmitglied empfehlen

hier siehst du auch die passenden cd-player in der gewünschten preisklasse

vielleicht kennst du sogar das geschäft - eine seitengasse der mariahilferstrasse (etwa gegenüber vom peek&clopenburg, beim kleinen nordseestand)
hattl
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Nov 2005, 11:49
Danke - das Geschäft kenn ich - vor allem die dazugehörige HP lese ich immer wieder mit Vergnügen - war leider noch nicht drin da ich nicht einer von den "ungeeigneten Kunden" lt Diktion des Inhabers sein will - aber jetzt hab ich ja tatsächlich vor meine Moneten auf den Markt zu schmeißen!

Wie ist denn der Forumsname des Inhabers?

Grüße,
Gerhard
botika77
Inventar
#4 erstellt: 21. Nov 2005, 20:37
hifiaktiv

kein scherz - er treibt sich nur im stereobereich auf

seine ID


[Beitrag von botika77 am 21. Nov 2005, 20:39 bearbeitet]
hattl
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 29. Nov 2005, 18:28
War intensiv auf der Suche und hatte die Möglichkeit den Vincent CDS-1.1 intensiv im Vergleich zu meinem Marantz zu testen. Hört sich sehr gut an: ich hatte beim Vergleichshören den Eindruck als ob dem Marantz gegenüber ein Schleier entfernt worden wäre - alles kam etwas klarer und freier, bei gleicher Musikalität und Wärme! Ist ein heißer Favorit für mich!

Einzig Bedenken habe ich bezüglich der Praxistauglichkeit der Röhre: macht es ihr was aus wenn man wieder einmal vergisst den Player auszuschalten und er läuft die ganze Nacht durch? Wie lange hält die Röhre bevor sie ausgetauscht werden muss?

Grüße,
hattl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nachfolger für Marantz HD 480
onki am 31.12.2017  –  Letzte Antwort am 02.01.2018  –  2 Beiträge
Suche Nachfolger für Marantz PM68
heidenfips am 30.07.2020  –  Letzte Antwort am 28.03.2021  –  9 Beiträge
Marantz M-CR 603: Nachfolger in Sicht?
Dreamliner am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.06.2015  –  89 Beiträge
pm 6004 oder 7004 als nachfolger für marantz pm68 verstärker
braasch am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  2 Beiträge
Welchen aktuellen Verstärker als Nachfolger für meinen Marantz PM-80SE?
jecoma am 31.08.2021  –  Letzte Antwort am 03.09.2021  –  5 Beiträge
Aktiver Nachfolger für JBL Control 1 gesucht
teal am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  4 Beiträge
Nachfolger für B&W CDM1 gesucht
spyne am 11.03.2022  –  Letzte Antwort am 12.03.2022  –  3 Beiträge
Nachfolger zu Spendor gesucht
jensl am 21.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  2 Beiträge
Nachfolger Kappa 7.2i gesucht
MrSnooze am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  9 Beiträge
Z623 Nachfolger
Norvok am 09.09.2021  –  Letzte Antwort am 11.09.2021  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.105

Hersteller in diesem Thread Widget schließen