Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


SCHWERE FRAGE - MICRO ANLAGE

+A -A
Autor
Beitrag
silwer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Okt 2003, 13:23
Hallo!!! Bin neu und am verzweifeln! Vielleicht kann mir eine gute Seele helfen
Wie üblich, Freundin hasst grosses und sperriges (im Wohnzimmer, versteht sich). Nun habe ich Sie für was "kleines" begeistern könnnen ... und suche nun.
Es muss nicht HQ sein, aber doch einigermassen klingen, einen Sub-woofer (klitzeklein) könnte ich vielleicht auch noch unterbringen.
DOCH ZUR FRAGE:
Habe vor ca. 6 Monaten in Bielfeld (Innenstadt) in einer Art "Lampengeschäft" (in ernst)im Schaufenster eine MICRO-ANLAGE gesehen. Leider erinnere ich mich nicht an den Namen des Geschäftes und den Hersteller. Das Design sprAch mich, jedoch unheimlich an und würde auch meiner Freundin passen (hoffe ich zumindest). Nun wirds schwer: Ich lebe in Spanien und komme so schnell nicht mehr nach Bielefeld ... Internet suchen hat mir auch nichts gebracht ... ICH BRAUCHE ABER D I E S E ANLAGE
Kurze Beschreibung: 2xRegallautsprecher, klein (war in allen möglichen Farben zu haben), in einem Leutsprecher war (glaube ich) auch das Bedienteil+CD integriert (oder es war ein kleines Teil im selben design wie die "Boxen"), Subwoofer war auch dabei. Nur CD und Radio. Das ganze hatte ein Holzdesign mit schwarzen Frontabdeckungen. Alles recht kompakt und simpel, ohne Grosse LED anzeigen und Feuerwerke. Ich wiess nur, dass es kein bekannter Hersteller war.
Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Namen zuwerfen und ich komme wieder darauf.
WELCHE MICRO ANLAGE KÖNNTE MAN IN EINEM LAMPENGESCHÄFT FINDEN?????
DANKE FÜR DAS GEDULDIGE DURCHLESEN
tanksandrums
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 09. Okt 2003, 13:46
Hallo Silwer!

Meiner bescheidenen Meinung nach kann es sich nur um die Modelle TIVOLI von H. Kloss handeln. Die sind im beschriebenen Design, es gibt einen CD-Player (Frontlader) dazu, ebenso ein Subwoofer. Alles schön schlicht. Das Grundmodell vom Tivoli heißt "Model One" und kostet so 179 Euronen. Der CD-Player lag mal bei 349 Euronen, ist aber glaube ich billiger geworden.
Ein Bekannter von mir hat diese beschriebene Combo, der Klang ist ordentlich und "schön".

Ich schaue mal eben nach einem link.
Da ist er, alle erhältlichen Teile.

http://www.hifi-referenz.de/29430/?*session*id*key*=*session*id*val*

Die Teile werden auch oft in Design-Läden verkauft!

Vinyle Grüße, Olaf
silwer
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Okt 2003, 15:22
Danke >Tanksaudrums:

Werde mir das gleich mal ansehen. Solltest du Recht haben, schulde ich die was, wenn du mal nach Barcelona kommst
Danke
nullchecker
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Okt 2003, 15:39
ja, dachte auch gleich an Tivoli Audio (deutscher Vertrieb unter www.lauditeur.de --> die wissen sicher auch einen Laden in Barcelona).
Hier in Oberbayern sind die Teile fast in jedem Hifiladen zu finden ...
Persoenlich halte ich den Klang (hab aber nur das Monoradio gehoert) fuer recht maessig und die Preise (man kauft halt Design) fuer absolut ueberzogen.
NC
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelfrage micro-anlage
gambler11 am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 08.11.2015  –  2 Beiträge
Onkyo Micro Anlage
Henry_K_Duff am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  6 Beiträge
Micro-Anlage mit Phono-Eingang ?
bribula am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  8 Beiträge
Micro Anlage bis 100 euro
Teufelskerl am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  2 Beiträge
Micro Anlage!
Sömsebröler am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  6 Beiträge
Regallautsprecher für Micro Bluray Anlage Philips MBD3000
tobiblinker182 am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  3 Beiträge
Micro Anlage / Bose Outdoor Lautsprecher 251
7Hektor am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  10 Beiträge
kleine guenstige micro anlage
ALLESKÖNNER22 am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  9 Beiträge
Universum Design Micro Anlage
Meggie am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  2 Beiträge
Hilfe - MICRO/MINI-Anlage
Ebbi1 am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • SEG

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 23 )
  • Neuestes Mitgliedhumbagumba
  • Gesamtzahl an Themen1.345.366
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.062