Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Laden im Rhein-Main Gebiet

+A -A
Autor
Beitrag
fabsch
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Okt 2003, 09:41
Hallo ich komme aus dem Rhein-Main Gebiet, und würde gerne wissen wo ihr euer Hifi-Equipment kauft?

Habe bis jetzt nur von:
Hifi-Profis
sowie
Hifi-Video24

gehört!
Was haltet ihr von denen?
snark
Administrator
#2 erstellt: 15. Okt 2003, 09:44
Als ich noch in der Nähe von Darmstadt wohnte habe ich bei HiFi-Partner und HiFi-Profis öfters eingekauft, waren O.K.

Kennst Du "HiFi im Hinterhof" in Offenbach ? Kompetente Beratung, gute Preise, ein "echter" Fachhändler.
http://www.top-hifi.de/

Übrigens "HiFi-Video24" ist nicht im Rhein-Main-Gebiet, der sitzt in Sulzbach im Saarland (nicht im Taunus)..

so long



[Beitrag von snark am 15. Okt 2003, 09:46 bearbeitet]
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Okt 2003, 09:49
Hi,

IHMO die Nr. 1 ist www.clausbuecheraudio.de (sehr kompetent) und im Taunus!

Markus
AR9-lover
Stammgast
#4 erstellt: 15. Okt 2003, 10:00
Hi,

oder das Hifi-Studio Rainer Pohl in Mainz-Sonstnochwas. Hab mal Yamaha dort gekauft, sehr nett, sehr kompetent, macht interessante Themenvorführungen, wie z.B. für Linn (mit allem was geht - der Hammer) oder Accuphase und versucht Dir nix aufzuschwatzen.

Gruss
AR9-lover

Ach ja, verkauft auch gute/gebrauchte Tonträger - interessant zum stöbern !!!
lantanos
Stammgast
#5 erstellt: 15. Okt 2003, 13:29
Hi,

"Raum, Ton und Kunst" in der Sandhof-Passage in FFM ist ein sehr schöner Laden mit unaufdringlicher und kompetenter Beratung; meist im HiEnd-Bereich angesiedelt, dementsprechend auch die Preise. Aber reinschauen lohnt sich allemal.

Gruß
Lantanos
stype
Stammgast
#6 erstellt: 15. Okt 2003, 21:18
Dem Lob an das Klangstudio Pohl in Mainz-Bodenheim kann ich mich nur anschließen! Hier kann man wirklich in Ruhe hören, ohne dass man sich lästig vorkommt oder beeinflußt wird. Die Geräteausstattung kommt meinem Geschmack auch sehr entgegen. Auch für Vinylfreunde geeignet.

Bei den Hifi-Profis in Darmstadt gefiel es mir besser als in deren Frankfurter Filiale, ich konnte mich so lange ich hören wollte selbst bedienen ;-)

Gut finde ich auch in Aschaffenburg Hör-an und Hifidillity.

In Frankfurt gibt es eine relativ neue Filiale von House-of-Hifi in der Vilbeler Straße, die ich aber bisher nur von außen gesehen habe.

Gruß

Klaus
Pappnase
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 16. Okt 2003, 00:02
Hi,

schließe mich der positiven Meinung zu "Raum Ton Kunst" an. Gehört aber meines Wissens inzwischen zu den "Hifi-Profis" - www.raum-ton-kunst.de führt auf jeden Fall zu den "Hifi Profis" und man hat mich zumindest schon mal von RTK zu den "Hifi-Profis" geschickt und umgekehrt.

Zu Hause Probehören ging bei RTK problemlos.


Gruß,
Pappnase
EWU
Inventar
#8 erstellt: 16. Okt 2003, 06:00
"In Frankfurt gibt es eine relativ neue Filiale von House-of-Hifi in der Vilbeler Straße, die ich aber bisher nur von außen gesehen habe."

Sehr kompetent, keiner versucht einem was aufzuschwatzen, diverse Vorführräume, hat etliche günstige Geräte aus Inzahlungnahmen, in Raumakustik sehr erfahren (Besitzer ist Akustiker), ist seit Jahren mein Stammhändler.
Im Moment finden jeden Samstags Workshops statt, wo auch Leute vom Hersteller kommen.
senderlisteffm
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Okt 2003, 17:44


Kennst Du "HiFi im Hinterhof" in Offenbach ? Kompetente Beratung, gute Preise, ein "echter" Fachhändler.
http://www.top-hifi.de/


Jepp kann ich bestätigen. Früher waren die zwar noch besser, aber man muß sich halt auch ein wenig an die "finanzschwache" Käuferschicht im schönen Offenbach anpassen.
cramer
Neuling
#10 erstellt: 17. Okt 2003, 14:56
Klangstudio Pohl kann ich auch nur empfehlen. Er nimmt sich sehr viel Zeit und berät ausführlich und gut.

Für ein ausfürliches Beratungsgespräch solltest du vorher einen Termin mit Ihm absprechen (Tel. 06135/4128 oder www.klangstudio.de).

gruß

cramer
snark
Administrator
#12 erstellt: 17. Okt 2003, 16:04

Mannheim & Ludwigshafen ist ja auch Rhein Main Gebiet


tsts sektion_31, für so eine Aussage kann man hier mit Handkäse gesteinigt und in Äppelwoi ertränkt werden !
EWU
Inventar
#13 erstellt: 17. Okt 2003, 20:05
noch schlimmere Strafe erwartet einen: man muß Handkäs mit Mussik(Übersetzung für nicht Frankfurter:Handkäse, angemacht mit Öl,Essig, Zwiebeln und Kümmel) essen und Rauscher dazu trinken.
vgapsycho
Stammgast
#15 erstellt: 18. Okt 2003, 11:46
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit

a) Haselsteiner in Ginsheim-Gustavsburg
(http://www.hifi-haselsteiner.de/)

oder

b) "Das andere HiFi-Studio" in Karben
(http://www.dasanderehifistudio.de)

gemacht? (Und falls ja, welche ?)

Gruß,
Gerald
stype
Stammgast
#16 erstellt: 19. Okt 2003, 14:07
@EWU


"In Frankfurt gibt es eine relativ neue Filiale von House-of-Hifi in der Vilbeler Straße, die ich aber bisher nur von außen gesehen habe."
...
.....
Im Moment finden jeden Samstags Workshops statt, wo auch Leute vom Hersteller kommen.


Gestern habe ich es auch von innen gesehen ;-)
Es wurden Cyrus-Anlagen vorgestellt und ich konnte eigene CDs auflegen lassen.
Die "große" Cyrus-Anlage war phantastisch:
CD8 / Pre X mit PSX-R / 2 x Mono X an Lautsprechern Thiel CS 2.4, der Raum mit Absorbern sehr gut bedämpft.

Bei der "kleinen" Anlage Quattro / SmartPower paßten meiner Meinung nach die Lautsprecher nicht so ganz. Angeschlossen war eine Cabasse Säulen/Sub-Kombination (ich glaube das Cabasse "Ki-System"). Irgendwie empfand ich die Anbindung des Subs als falsch, zu hoch abgetrennt oder falsche Phase.

Gruß

Klaus
turntable_87
Stammgast
#17 erstellt: 31. Okt 2003, 20:06
Hallo,gibt es den auch einen Laden in Südniedersachsen ?
(Göttingen) ???
EWU
Inventar
#18 erstellt: 03. Nov 2003, 15:55
bestimmt
bionear
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 03. Nov 2003, 18:02
Hallo,

gib mal Deine Erwartungen an. Willst Du höherpreisiges High-End hören, d.h. für eine komplette Kette >3000€ ausgeben?
Dann da musica in Erlensee bei Hanau!

Ciao
Peter
nad_flanders
Neuling
#20 erstellt: 03. Nov 2003, 20:52
@ EWU: toll, Herr Moderator, das war jetzt wieder mal eine richtig hilfreiche Antwort!!

@ t87: Als ich noch in Göttingen studiert habe, was zugegebenermassen etwas her ist, habe ich sehr gute Erfahrungen mit "Norberts HiFi-Stübchen" gemacht. Kompetente Beratung und gute Preise.

CU
Nad
turntable_87
Stammgast
#21 erstellt: 05. Nov 2003, 19:56
Hallo..
@ nad_flanders
Wo ist denn "Norberts HiFi Stübchen ?
Wenn du es noch weißt !?
Hatte aber eher an PA bzw.
"DJ Sachen" ,so in der richtung gedacht !
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 05. Nov 2003, 20:11
turntable_87
Stammgast
#23 erstellt: 05. Nov 2003, 20:20
Danke...@ Markus kommste aus Gö ?
Aber da gibt es nichts tolles !
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 05. Nov 2003, 20:24
Was suchst du denn "tolles"?

Nein ich komme nicht aus Göttingen....
turntable_87
Stammgast
#25 erstellt: 05. Nov 2003, 20:27





Hatte aber eher an PA bzw.
"DJ Sachen" ,so in der richtung gedacht !

Ja...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wo kaufe ich Nahfeldmonitore im Rhein\Main Gebiet?
mrclock am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  14 Beiträge
Wo gibts die Creek Evo im Rhein Main
Luximage am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  2 Beiträge
Linn / MeridianHändler Rhein Man
Kirk999 am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  5 Beiträge
Guter Laden im Ruhrgebiet
Zebra777 am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  18 Beiträge
Plattenladen in Frankfurt am Main
Tommy_Angel am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  3 Beiträge
Kompetenter Laden im Raum Stuttgart?
hermes am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.10.2005  –  6 Beiträge
HiFi Händler in /um Frakfurt am Main
manaslu am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2005  –  6 Beiträge
Visaton Main 170 Lautsprecher, kennt die jemand?
chhrille am 06.01.2016  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  3 Beiträge
HiFi laden im Raum ULM oder Heidenheim
Ralfii am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  3 Beiträge
Suche Hifi Laden in Berlin
defjack am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Audio Research
  • SEG

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 20 )
  • Neuestes MitgliedMetalhead88
  • Gesamtzahl an Themen1.345.815
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.691