Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


cd spieler kaufberatung vonnöten

+A -A
Autor
Beitrag
suelles
Stammgast
#1 erstellt: 21. Feb 2006, 17:12
hallo,
ich bin eigentlich ein großer fan von alten geräten, vor allem bei verstärkern und tunern. bisher auch bei cd spielern, habe einen philips cd 303, eigentlich tolles gerät, fällt nur leider immer wieder aus. möchte mir deshalb eine neues gerät kaufen. sollte massiv gebaut sein, schönes design und zum meinem marantz 1300 und 2130 optisch einigermaßen passen. kosten darf der player bis 750,- euro.
vielen dank für die hilfe.
gruß
suelles
Stammgast
#2 erstellt: 22. Feb 2006, 16:14
hallo,
hat niemand einen tipp für mich? bitte helft mir, ich möchte ein möglichst gutes und vom preisleistungsverhältnis her vertretbares gerät erwerben.
danke vorab.
gruß
HiFi_Addicted
Inventar
#3 erstellt: 22. Feb 2006, 16:30
Billig DVD Player + Aqvox DAC. Optisch ist der AQVOX gar ned so schirch klanglich aber ein Traum. Als Quelle kann man alles nehmen was einen SPDIF anschluss oder AES/EBU bietet. Eine DVD-Player wirst du ja schon haben ;). Ich kenn keinen CD Player in der Preisklasse der ähnlich gut klingt. DVD-Audios aus dem PC Heraus in 192kHz/24bit sind ein Traum

MfG Christoph
suelles
Stammgast
#4 erstellt: 23. Feb 2006, 08:12
danke für den tipp,
da bei mir aber das auge mithört möchte ich schon eines mit entsprechendem design. hast du dazu eine idee? wie sind z.b. die geräte von vincent zu bewerten?
gruß
rudibmw
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Feb 2006, 08:52
Hallo,

ich kenne die vorher beschriebenen CDP nicht, habe mir aber vor einigen Wochen den Denon CDP 1500 AE zugelegt. Vor allem die räumliche Darstellung und die Wiedergabe der Stimmen begeistert.

Ob dieser zu designmäßig zu Deinen vorhandenen Geräten passt... musst Du gucken.

viele Grüsse

rudibmw
gshelter
Stammgast
#6 erstellt: 23. Feb 2006, 09:20
Hallo,

zum Design: mußt Du schaun

Klanglich kann ich Dir den Vincent S1.1 empfehlen.
Ich hab' ihn gegen einen Arcam ausgetauscht, in Beziehung auf
Räumlichkeit und Natürlichkeit sehr gut.
Times
Stammgast
#7 erstellt: 23. Feb 2006, 10:48

suelles schrieb:
sollte massiv gebaut sein, schönes design und zum meinem marantz 1300 und 2130 optisch einigermaßen passen


Wenn du einen Import nicht scheust, würde ich dir den CD-2008 von "Original" ans Herz
legen. Sehr massiv gebaut und top Klang für Knapp 500 Euros. Ich hab mir den Player
im Herbst letzten Jahres gekauft und hab die Investition nicht eine Sekunde bereut...

Hier mal ein Bildchen:


Wenn du irgendwelche Fragen zu dem Teil hast, meld dich einfach.

Gruß,
Times
mattheo_72
Stammgast
#8 erstellt: 23. Feb 2006, 10:55
@gshelter

Hallo Holger darf ich fragen, welchen Arcam-Player Du hattest? Warst Du unzufrieden?
Spiele mit dem Gedanken, mir die Kombi Arcam A90/CD192 zuzulegen und hab da noch ein paar Bedenken. Kann sein, dass diese mit dem Player zusammenhängen.

Danke im voraus für die evtl. Rückmeldung!

Und sorry an suelles für den Missbrauch Deines Threads!

Gruß
Mattheo


[Beitrag von mattheo_72 am 23. Feb 2006, 10:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cd-Spieler Kaufberatung
georgsh am 07.01.2003  –  Letzte Antwort am 10.01.2003  –  84 Beiträge
Kaufberatung CD-Spieler
yogibaer05 am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  10 Beiträge
Kaufberatung CD-Spieler
lokomotive18 am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  16 Beiträge
Kaufberatung portabler CD-Spieler
noplan am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 18.10.2014  –  4 Beiträge
Kaufberatung CD Spieler für Röhrenverstäker
klabauterbehn am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  4 Beiträge
[Kaufberatung] Klassicher CD-Spieler für HiFi-Anlage
Felix_The_Cat am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung für: LS / Verstärker / CD Spieler
stonerrockfreak am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  4 Beiträge
Kaufberatung Verstärker (+evtl. CD-Spieler) bis 200?
jojojohannes am 26.10.2015  –  Letzte Antwort am 26.10.2015  –  4 Beiträge
Kaufberatung
ed2153 am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  6 Beiträge
Kaufberatung CD-Player benötigt
ducmomo am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Gemex

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedInforass
  • Gesamtzahl an Themen1.346.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.301