Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Empfehlung f. gebrauchten Tuner

+A -A
Autor
Beitrag
carnap
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mrz 2006, 12:26
Ich suche einen guten gebrauchten Radio-Tuner, um Radio-Sendungen (Klassik, Hörspiele) in den PC zu spielen und aufzunehmen, aber auch, um "nur so" Radio zu hören. Unter "gut" verstehe ich einfach: passabler Klang, guter Empfang über Zimmerantenne und Kabel (analog) Empfangsquelle ist zunächst einfach die Hausantenne, später Kabel analog.

Ich habe leider von Tunern wenig Ahnung, sodass ich nicht weiß, wie ich bei meiner Suche vorgehen soll.

Ich möchte nicht mehr als 100 EUR für ein gebrauchtes Gerät ausgeben, bin aber natürlich für Argumente von erfahrenen HIFI-Interessierten offen.

Nett, aber nicht unbedingt notwendig wäre ein kompaktes Gehäuse, der Tuner muss nicht die volle Breite haben wie ein CD-Player, halbe Breite wäre ideal (ich denke an Maim, Mission Anf. der Neunziger Jahre).

Hat jemand Tipps? Und: wie stelle ich fest, wieviel ungefähr das Gerät wert ist?

Ich bitte um Tipps und Einschätzungen aus eurem Erfahrungshaushalt.

P.S. wenn ich bei ebay interessante Geräte finde - ist es hier üblich, nach Einschätzungen (Preis-Leistung) zu fragen, oder wird das nicht gern gesehen?

Besten Dank im Voraus!

C


[Beitrag von carnap am 16. Mrz 2006, 12:28 bearbeitet]
DVDMike
Inventar
#2 erstellt: 16. Mrz 2006, 15:20
Hallo,

schau doch mal bei Ebay nach gebrauchten Tunern von Onkyo. Da findest Du unter 100 EUR massig. Onkyo baut schon immer gescheite Tuner. Da kannste eigentlich nichts falsch machen.

Allerdings wird es wohl schwer, einen schmalen zu finden. Meistens haben die doch Standardbreite von rund 43cm.

Gruß
Michael
bothfelder
Inventar
#3 erstellt: 16. Mrz 2006, 18:27
Hi!

Hatte mir 2 Telefunken HT 780 RDS besorgt, für die Zweit-/Drittanlage. 1x mit Zimmerantenne, 1x über Kabel.
Alles top. Kann ich nur empfehlen.

Andre
Ungaro
Inventar
#4 erstellt: 17. Mrz 2006, 01:17
Hallo!


DVDMike schrieb:
Onkyo....... Allerdings wird es wohl schwer, einen schmalen zu finden. Meistens haben die doch Standardbreite von rund 43cm.


Da muss ich Dir aber widersprechen!
Es gab mal einen richtig guten Tuner aus der Onkyo 205-er Serie!
Nämlich den T-405TX:


Vielleicht findest Du noch so ein Gerät bei eBay!

Schöne Grüsse
Anton
Micha2
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Mrz 2006, 09:01
Hast PM!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlung f. kompakte Boxen
AR9-lover am 17.12.2002  –  Letzte Antwort am 17.12.2002  –  2 Beiträge
Empfehlung für Receiver/Tuner?
10.10.2002  –  Letzte Antwort am 11.10.2002  –  5 Beiträge
Empfehlung für (gebrauchten) Stereo-Verstärker
corvettehead am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  7 Beiträge
Brauche Empfehlung für einen Tuner!
uepps am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  42 Beiträge
Tipps zu gebrauchten Tuner gesucht
Mario_BS am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  4 Beiträge
Suche: (Sehr) günstigen, gebrauchten Tuner
faZe2 am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  5 Beiträge
Empfehlung für meinen neuen, gebrauchten Stereo Verstärker
Keizo am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  4 Beiträge
Empfehlung für gebrauchten Plattenspieler bis ~100 Euro
Christoph71 am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  2 Beiträge
Empfehlung gesucht: kombinierte DAB und FM Tuner
axel_k am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  5 Beiträge
Empfehlung Standboxen
Peterueps am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Telefunken

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 65 )
  • Neuestes MitgliedKaebbi
  • Gesamtzahl an Themen1.344.797
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.056