Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Panzerschrank-CD-Spieler gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
lebowski
Stammgast
#1 erstellt: 28. Mrz 2006, 17:10
Moin!
Da mein derzeitiger CD-Player meinem wachsendem Anspruch nicht mehr genügt, ziehe ich es in Erwägung mir einen neuen/alten Player zuzulegen!
Habe dabei natürlich in erster Linie an ebay gedacht!
Persönlich sprechen mich ältere Player ala Marantz-CD10 oder Sony CDP-XA50ES an! Stehe einfach auf die massive Verarbeitung! Die technischen Fertigkeiten/Qualitäten sind bei diesen beiden Geräten ja ohnehin vorhanden!

Wer kann mir ähnliche bzw. empfehlenswerte Player empfehlen! Wäre nett wenn ihr noch eine "Das-wäre-ein-vernünftiger-Preis"-Auskunft geben könntet!

Ich hatte daran gedacht maximal 350,00 Euro zu investieren!
crickelcrackel
Stammgast
#2 erstellt: 28. Mrz 2006, 18:19
Du könntest für Dein Budget mit ein wenig Glück den Sony CDP-X 779 ES bekommen. Ist sehr empfehlenswert. Alternative aus meiner sicht sind die älteren Onkyo-Player (DX 6770), diese können aber mit der Zeit ein Laufwerksproblem bekommen. Das kann theoretisch auh dem Sony passieren, hier ist jedoch die Ersatzteilversorgung etwas besser.
lebowski
Stammgast
#3 erstellt: 28. Mrz 2006, 19:51
Erstmal danke ich für die Antwort!

An den Player habe ich auch schon kurz gedacht! Wie steht der denn qualitativ im Vergleich zu den von mir genannten Teilen???
Von Denon Playern habe ich gehört, dass sie auf die eingelegten CD´s (Original, Rohling, Kratzer usw.) sehr sensibel reagieren bzw. das es da vermehrt zu Problemen kommt!
Freue mich auf weitere Anregungen!
crickelcrackel
Stammgast
#4 erstellt: 28. Mrz 2006, 20:30
Ich halte den Sony 779 für wesentlich wertiger als den XA50, ist jedoch meine persönliche Meinung. Von älteren Denons kann ich abraten. Ich hatte einen DCD 1500 und ein Bekannter den 3520. Beide hatten nach etwa 7 bis 8 Jahren erhebliche Laufwerksprobleme. Gebrannte CDs wurden so gut wie garnicht eingelesen und Originale teilweise nur mit Schwierigkeiten. Der 3520 wurde vom Bekannten gegen einen 1500 AE getauscht. Da dieser CDP neu ist, treten bei ihm die genannten Probleme nicht oder noch nicht auf.
Zidane
Inventar
#5 erstellt: 21. Apr 2006, 18:09

crickelcrackel schrieb:
Ich halte den Sony 779 für wesentlich wertiger als den XA50, ist jedoch meine persönliche Meinung. Von älteren Denons kann ich abraten. Ich hatte einen DCD 1500 und ein Bekannter den 3520. Beide hatten nach etwa 7 bis 8 Jahren erhebliche Laufwerksprobleme. Gebrannte CDs wurden so gut wie garnicht eingelesen und Originale teilweise nur mit Schwierigkeiten. Der 3520 wurde vom Bekannten gegen einen 1500 AE getauscht. Da dieser CDP neu ist, treten bei ihm die genannten Probleme nicht oder noch nicht auf. ;)


Warum dann nicht gleich einen 777ES ! - der hat das bessere Laufwerk, wärend der 779 das Laufwerk der 5er Reihe drin hat. Diese Aussage entstammt nicht von mir, sollte aber ebenfalls durch Bilder und Co im Netz bestätigt werden.

Alternativ kann man ja noch nach dem XA-7 gucken, für den es aber keinen LA mehr gibt. Der ist noch ein wenig besser verarbeitet, als der XA-50ES, und nen XA-555ES gibts ja auch noch, der Nachfolger des 50er aus dem Jahre 2000.
meriwether
Stammgast
#6 erstellt: 21. Apr 2006, 18:28
Hallo

vielleicht den Shanling CD-S100MKII

massiv gebaut-klanglich sehr gut.





Gruß meriwether

Gibts ab und an auch über Ebay...


und neu ca.600-700 Euro
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD-Player bei Ebay?!
grimm am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  22 Beiträge
Gebrauchter CD-Player
Joey911 am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  12 Beiträge
Cd player
Amaru am 07.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.05.2015  –  3 Beiträge
CD- oder DVD Player
micktp am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  2 Beiträge
Suche neuen CD-Player
yawara am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  2 Beiträge
Suche neuen CD Player
RicRom am 06.02.2004  –  Letzte Antwort am 07.02.2004  –  2 Beiträge
Neukauf CD-Player
db_11 am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  3 Beiträge
Welcher CD-Player passt...
bonez am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  7 Beiträge
Kaufhilfe CD-Player zb: Sony CDP 559v ES ?
nute am 24.11.2002  –  Letzte Antwort am 05.09.2003  –  7 Beiträge
CD Player gesucht
Jache am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  20 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denon
  • Sony

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 49 )
  • Neuestes MitgliedPu_der_Zucker
  • Gesamtzahl an Themen1.345.237
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.753