Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Nochmal Pioneer CD Player 7ner-9ner Serie,bitte antworten

+A -A
Autor
Beitrag
OLDSCHOOL
Neuling
#1 erstellt: 09. Apr 2006, 19:14
Hi,der 2te Versuch!Ich bin neu hier,ich würde mich über ein paar mir helfende Antworten freuen.Ich möchte einen gebrauchten CD Player von Pioneer kaufen (bei Ebay).Da ich schon lange in der Hifiscene out bin und mein Luxman den Geist aufgibt,möchte ich halt einen Pioneer haben,weil ich die Klangqualitäten und vor allem die "Anfass und Verarbeitungsqualität" an ihnen früher so schätzte.Sonst habe ich Sony ES Geräte und als Lautsprecher Qudral Vulkan.
Mein Problem besteht darin,ich möchte unbedingt einen Player mit der "alten" stabilen Schublade haben,aber es gibt soviel verschiedene Serien,700er,7000er,800er,8000er,900er,9000er, usw usw.Ich hab keine Ahnung welche die besten sind und welche die jüngeren und zb was sie ungefähr neu gekostet haben,bzw wie alt sie sind.Wer kann mir ungefähr einen Überblick verschaffen?Ich wäre echt dankbar für Antworten,ich bin nämlich schon ganz "gallich" auf einen Pioneer...
Und es sollte schon ein Player der oberen Klasse sein.Aber jeder bei Ebay und woanders schreibt "High End Player"

Also bitte helft mir!
I salute you,Achim
majorocks
Inventar
#2 erstellt: 09. Apr 2006, 19:19
Hi OLDSCHOOL,

nimm diesen hier, da kannst Du, wenn er gut erhalten ist, absolut nichts falsch machen!
http://images.google...de&btnG=Bilder-Suche


Gruß, MAJO


[Beitrag von majorocks am 09. Apr 2006, 19:20 bearbeitet]
mattheo_72
Stammgast
#3 erstellt: 10. Apr 2006, 06:45
Hi Oldschool,

also ich hab den PD 8700. Der ist so um die 15 Jahre alt und läuft ohne Beanstandungen. Auch klanglich bin ich zufrieden. Der hat damals 800 DM gekostet - sollte jetzt in der Bucht für deutlich unter 100Euro weggehen (schätze mal so 70-80€).
Han ihm mal beim Händler "generalüberholt" für 125Euro gesehen.

Gruß
Mattheo


[Beitrag von mattheo_72 am 10. Apr 2006, 09:22 bearbeitet]
sandkaul17
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Apr 2006, 08:18
Hallo Oldschool,

ich hatte mal so einen hier:
http://cgi.ebay.de/H...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Also einen PD 7700. Das war ein super Gerät und hat damals um die 650 DM gekostet (bin mir aber nicht ganz sicher). Er hat mir jahrelang sehr gute Dienste geleistet, spielte wunderbar und hat jede CD abgespielt. Irgendwann hat er jedoch seinen Geist aufgegeben. Vermutlich war es der Motor, der nicht mehr mitspielte. Es könnte sein, dass der Motor, der bei diesen Geräten verbaut wurde nicht leistungsstark genug war, um auf Dauer den relativ schweren Plattenteller zu beschleunigen...das ist aber nur eine Vermutung (ich habe nichts von weiteren Fällen gehört).

Das absolute Spitzengerät war glaube ich der PD-77. Der scheint auch immer noch sehr begehrt zu sein:
http://cgi.ebay.de/P...QQrdZ1QQcmdZViewItem
(11 Stunden vor Schluss 270 € und das ganze ohne Bild und bei einem Ebay-Neuling -- nicht schlecht!)

Viel Erfolg bei der Suche.
Gruß
Sandkaul17
Jazzy
Inventar
#5 erstellt: 10. Apr 2006, 11:15
Hi!
Echtes HiEnd sind nur die PD 77,91 und so.
Mit 2stelliger Nummer.
Die anderen sind normale Player.
Wenn du schon Sony ES-Teile hast,brauchst du die nicht.
OLDSCHOOL
Neuling
#6 erstellt: 12. Apr 2006, 15:28
Hi,ich danke erstmal für die Antworten,welche 2stelligen Pionieers gibt es denn?
Und sind bei den 3 bzw 4stelligen Typenbezeichnungen die höheren die besseren?
Und welche sind älter die 2,2 oder 4stelligen Bezeichnungen?

Danke im voraus für Antworten auf die ich so hoffe.

Mfg Achim
Jazzy
Inventar
#7 erstellt: 12. Apr 2006, 15:42
Hi!
Ja,die höheren sind die besseren.
Aber genaueres weiß ich über Pioneer leider nicht.
War eher bei Sony-ES zu Hause.
Aber würde einen PD91 oder so empfehlen.
Die 4stelligen können deinen ES-Boliden das Wasser nicht reichen.
linear
Stammgast
#8 erstellt: 17. Apr 2006, 09:37
Also ich hatte ein paar ES-Player und auch paar Pioneer. Der PD 73 ist bei mir immer noch in Berieb. Der PD 9300 steht dem kaum nach.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer CD Player
OLDSCHOOL am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  6 Beiträge
Pioneer G-Clef-Serie (2.Versuch)
focusman am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  9 Beiträge
BITTE SOFORT ANTWORTEN
Hanno am 07.02.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2004  –  12 Beiträge
gebrauchter CD-Player? Bitte um Tipps
tupaki am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  27 Beiträge
pioneer cd-player
niki18 am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  2 Beiträge
Pioneer CD-Player
Schokoladenfabrik am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  7 Beiträge
Pioneer-CD Player
clubbi1974 am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  2 Beiträge
Suche Pioneer CD-Quelle
Toulouse1 am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung Cd-Player
clio7 am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  9 Beiträge
gebrauchter CD-Player
Jua am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpikohne7
  • Gesamtzahl an Themen1.346.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.290