Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Netzwerk Player

+A -A
Autor
Beitrag
Zapppa
Neuling
#1 erstellt: 04. Jun 2006, 10:12
Hallo alle zusammen,
ich bin gerade dabei mir einen Netzwerkplayer zu kaufen.
Meine aktuelle Anlage besteht aus einem Chili DVD-Player mit USB Schnittstelle für 40 Euro ! An der USB Schnittstelle habe ich eine externe Festplatte. Den Player habe ich über den digitalen Ausgang an eine externen Digital Analogwandler !! angeschlossen und von dort mit meinen Marantz Verstärker verbunden, dieser bläst dann den ganzen Spaß auf zwei 2000 Euro Lautsprecher raus. High Ender werden sich wahrscheinlich vor Ekel schütteln, aber die Kombination, vor allem durch den Digital Analogwandler, hört sich erschreckend gut an.
Anyway....
Da ich es leid bin, ständig meine USB-Festplatte über ein USB Verlängerungskabel mit meinem Rechner zu verbinden um diese zu aktualisieren, suche ich einen Netzwerkplayer der auch qualitativ meinen armselige Chili Kombination substituieren kann.
Letztendlich bin ich über Terrartec Noxon, Roku Soundbridge, Pinnacle Showcenter 200 bei Kiss DP 500 gelandet.
Wenn ich mir diverse Kommentare zu dem Thema so anschaue, bekomme ich das Gefühl dass ich doch lieber noch eine Weile bei meinem Chili bleiben sollte ?
Oder wie sind eure Erfahrungen, welchen Netzwerkplayer könnt ihr mir empfehlen ?
Mir ist folgendes wichtig: WLAN Zugriff, guten Wandler für den Klang und/oder digitalen Ausgang Chinch (nicht optisch), Zugriff auf Festplatte über WLAN (intern oder extern).
So nun genug gesülzt, ich würde mich über eure gesammelten Erfahrungen freuen.


[Beitrag von Zapppa am 04. Jun 2006, 11:22 bearbeitet]
dexxtrose
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jun 2006, 20:03
Hallo Zapppa,

wie wäre es mit einem kleinen passiv gekühlten PC (zur Musikwiedergabe brauchst du ja kaum Prozessorleistung) mit Fernbedienung und Display, einer WLAN-Funkkarte und hochwertiger Soundkarte?

Ist zwar in der Summe etwas teuer und größer, aber dafür zukunftssicher und klanglich besser.

Gruß
Stefan
Zapppa
Neuling
#3 erstellt: 06. Jun 2006, 22:37
Hallo Stefan,
nach dem Elend in den Foren von Netzwerkplayer Usern bin ich mittlerweile auch auf dem Trip.
Ich hatte folgende Rechner bei Ebay gefunden: Artikelnummer: 8821062699 und 8821631590.
Was hälst du von den Teilen ? Ich gehe davon aus, dass ich diese noch aufbohren muß ! oder hast du einen Vorschlag ?
Die Sache mit dem Lüfter ist ein wichtiger Punkt.
Ich habe ein Notebook und wollte mir schon einmal eine externe USB High Soundkarte besorgen. Die richtige Karte habe ich dann aber doch nicht gefunden. Entweder hatten diese nur USB 1 (zu langsam), einen schlechten Wandler oder waren eigentlich für Musiker konzipiert. Bin dann schließlich rübergewechselt zu den Netzwerkplayern, da diese ja soo toll sind.
Nun wieder Kommando zurück und es mit Geräten versuchen die funktionieren und wo nicht der 10. Schwarzgurt Dan in Systemadministration gefordert ist !
Danke für deinen Ruck !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Stereoanlage mit USB-Schnittstelle
horstiline am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  12 Beiträge
USB Verstärker mit Cinch Ausgang gesucht
roehrenhörer am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 24.02.2014  –  3 Beiträge
solides Stereosystem mit dvd player ?!
vaid am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  2 Beiträge
Kaufberatung Netzwerkplayer und CD-Player
mendlabua am 23.06.2016  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  26 Beiträge
guter CD Player mit USB
trumet am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  3 Beiträge
USB-Adapter für CD-Player
n000000b am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  12 Beiträge
Mini HiFi Anlage mit CD/DVD USB
pangaea am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  3 Beiträge
flac player per usb an aktivboxen?
biokeks am 28.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2012  –  2 Beiträge
MP3 / Flac Player der per USB an DAC angeschlossen werden kann?
vote4morten am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 03.09.2015  –  11 Beiträge
Suche CD Player (MP3,USB)
Toulouse1 am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • JBL
  • Kiss
  • Pinnaclesystems

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 86 )
  • Neuestes Mitglied_Centrax
  • Gesamtzahl an Themen1.345.431
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.368