Sucher Player mit Usb-Eingang

+A -A
Autor
Beitrag
ge0rg
Neuling
#1 erstellt: 29. Sep 2011, 21:01
Hallo liebe Forumcommunity.
Ich habe zurzeit folgende Konstellation zum Musikhören:
Mein Computer. Die Musik ist in verschiedenen Formaten auf einer Externen Festplatte gelagert, ich habe meine gesammte CD-Sammlung digitalisiert und die CDs seit 2 Umzügen fast alle an meinem ursprünglichen Wohnort gelassen, da ich soweiso kein vernünftiges Soundsystem mehr habe, um diese abzuspielen.
Außerdem habe ich eine M-Audio Fast Track pro Soundkarte und Yamaha HS-80 Boxen, die eigentlich als Studioabhöre gedacht sind, als die ich sie auch nutze, aber auch zum normalen Musikhören taugen. Jedenfalls bin ich damit zufrieden.
Was mich schon seit langer Zeit schon stört ist aber, dass ich a) meinen PC zum Musikhören immer erst hochfahren muss und b) dass das natürlich verdammt viel Energie frisst.
Die Musik lagert auf einer externen Festplatte und meine Soundkarte unterstützt Standalone-Betrieb, wodurch sich folgende Lösung anbietet: Ein mp3/wav/wenn es geht auch flac-player (muss aber nicht und wenn zu teuer verzichte ich tendenziell auch drauf), der einen usb-eingang hat und die daten auf der Festplatte auch browsen kann. Gerne auch mit CD-Player integriert, aber auch hier: kein muss, ich digitalisiere gekaufte CDs sowieso direkt, damit alles an einem Ort ist. Sollte zwei große line-Ausgänge haben, damit ich ihn an die Soundkarte anschließen kann. Ich habe sowas ähnliches zumindest schonmal gesehen, habe aber keine Ahnung wonach ich suchen soll. Wie heißt sowas? Gibt es besonder empfehlenswerte Geräte?
Vielen Danke im Vorraus,
Georg
ge0rg
Neuling
#2 erstellt: 29. Sep 2011, 21:34
Ich sollte, wenn ich die anderen Threads hier so lese, vielleicht hinzufügen, dass der Preis meinem Studentenportmonnaie angemessen sein sollte. 100 Euro sollte das ganze möglichst nicht überschreiten, maximal 150. Ja, ich weiß, ist bestimmt nicht einfach, aber ich bin bereit, dafür Abstriche zu machen, muss dann leider wohl eben sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD Player mit USB-Eingang?
silentas am 24.06.2017  –  Letzte Antwort am 25.06.2017  –  16 Beiträge
Sucher Verstärker für Gymnastikraum
BerndAusO am 05.07.2017  –  Letzte Antwort am 07.07.2017  –  4 Beiträge
Sucher Lautsprecher / Stereoanlage
vodkagras am 29.08.2017  –  Letzte Antwort am 31.08.2017  –  2 Beiträge
43cm CD Player mit USB eingang gesucht
goorooj am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  8 Beiträge
Kaufberatung CD player mit USB Eingang
Master_of_disaster am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 21.08.2017  –  3 Beiträge
Schlafzimmeranlage mit USB Eingang?
Fidelity86 am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2006  –  5 Beiträge
hifi verstärker mit usb eingang
tajmahal am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  2 Beiträge
Stereo-Verstärker mit USB Eingang
k-ksen am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  5 Beiträge
Kleine Anlage mit USB-Eingang
heifeinoob am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  4 Beiträge
Hochwertiger (CD)-Player mit USB?
neoy am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.503

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen