Sucher Player mit Usb-Eingang

+A -A
Autor
Beitrag
ge0rg
Neuling
#1 erstellt: 29. Sep 2011, 21:01
Hallo liebe Forumcommunity.
Ich habe zurzeit folgende Konstellation zum Musikhören:
Mein Computer. Die Musik ist in verschiedenen Formaten auf einer Externen Festplatte gelagert, ich habe meine gesammte CD-Sammlung digitalisiert und die CDs seit 2 Umzügen fast alle an meinem ursprünglichen Wohnort gelassen, da ich soweiso kein vernünftiges Soundsystem mehr habe, um diese abzuspielen.
Außerdem habe ich eine M-Audio Fast Track pro Soundkarte und Yamaha HS-80 Boxen, die eigentlich als Studioabhöre gedacht sind, als die ich sie auch nutze, aber auch zum normalen Musikhören taugen. Jedenfalls bin ich damit zufrieden.
Was mich schon seit langer Zeit schon stört ist aber, dass ich a) meinen PC zum Musikhören immer erst hochfahren muss und b) dass das natürlich verdammt viel Energie frisst.
Die Musik lagert auf einer externen Festplatte und meine Soundkarte unterstützt Standalone-Betrieb, wodurch sich folgende Lösung anbietet: Ein mp3/wav/wenn es geht auch flac-player (muss aber nicht und wenn zu teuer verzichte ich tendenziell auch drauf), der einen usb-eingang hat und die daten auf der Festplatte auch browsen kann. Gerne auch mit CD-Player integriert, aber auch hier: kein muss, ich digitalisiere gekaufte CDs sowieso direkt, damit alles an einem Ort ist. Sollte zwei große line-Ausgänge haben, damit ich ihn an die Soundkarte anschließen kann. Ich habe sowas ähnliches zumindest schonmal gesehen, habe aber keine Ahnung wonach ich suchen soll. Wie heißt sowas? Gibt es besonder empfehlenswerte Geräte?
Vielen Danke im Vorraus,
Georg
ge0rg
Neuling
#2 erstellt: 29. Sep 2011, 21:34
Ich sollte, wenn ich die anderen Threads hier so lese, vielleicht hinzufügen, dass der Preis meinem Studentenportmonnaie angemessen sein sollte. 100 Euro sollte das ganze möglichst nicht überschreiten, maximal 150. Ja, ich weiß, ist bestimmt nicht einfach, aber ich bin bereit, dafür Abstriche zu machen, muss dann leider wohl eben sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
43cm CD Player mit USB eingang gesucht
goorooj am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  8 Beiträge
Hochwertiger (CD)-Player mit USB?
neoy am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  19 Beiträge
Schlafzimmeranlage mit USB Eingang?
Fidelity86 am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2006  –  5 Beiträge
CD Player mit USB+Ordnerfunktion bis 250?
HIFI_-_Neuling am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  8 Beiträge
Suche Receiver/CD-Player mit USB
norbit am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  10 Beiträge
hifi verstärker mit usb eingang
tajmahal am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  2 Beiträge
Stereo-Verstärker mit USB Eingang
k-ksen am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  5 Beiträge
Kleine Anlage mit USB-Eingang
heifeinoob am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  4 Beiträge
flac player per usb an aktivboxen?
biokeks am 28.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2012  –  2 Beiträge
Verstärker mit CD-Player und USB bis 200?
Sanjix am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Heco
  • Denon
  • DALI

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder819.492 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedTzion
  • Gesamtzahl an Themen1.368.181
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.059.045