Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


multicast oder ähnliches

+A -A
Autor
Beitrag
hififranz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Aug 2006, 15:54
Hi,

nachdem ich versucht habe, mich ein wenig über streaming-Geräte kundig zu machen, möchte ich mich nun doch nochmal vergewissern bzw. ein paar fragen stellen:

- yamaha multicast scheint das einzige Gerät zu sein, das einen audio eingang direkt streamen kann. ist das richtig oder gibt es noch ein anderes Gerät, das dieses feature aufweist? kann jemand etwas über die qualität diesr betriebsart sagen?

- beim yamaha multicast kann ich externe festplatten nur über eine windows-spezialsoftware einbinden. ein direktes einbinden (per LAN) externer festplatten ist nicht möglich, sondern CD´s müssen direkt eingespielt werden.
gibt es ein system, das per LAN externe Festplatten ohne spezialsoftware einbinden kann?

- der hifidelio st-64 sollte von einem Linux-Rechner mit einem UPnP/AV-Server versorgt werden können. Konnte das jemend zufriedenstellend verifizieren? (oder ist der noch zu neu?)

- kann jemand etwas über die bedienbarkeit der clients von multicast, hififelio oder philips WAS700 sagen?

grüsse
franz
klimbo
Inventar
#2 erstellt: 08. Aug 2006, 11:22
Hi Franz.

Also ich nutze den Terratec Noxon 2 und bin super zufrieden mit dem Gerät. Ich betreibe eine 250 GB Festplatte direkt am Noxon über USB, aber auch über LAN ist eine entsprechende Platte anschließbar. Die MP3-Klangqualität ist bei hohen Bitraten (in meinem Fall 256 kbit) sehr gut über den Analogausgang. Noch besser ist allerdings ein digitaler Anschluß über den optischen Ausgang an eine AV-Receiver. Zusätzlich nutze ich WLAN für das Internet-Radio. All das ist möglich ohne PC.

Ich weiß nicht genau, was du von einem Musik-Server erwartest, oder wie häufig du ihn nutzen möchtest. Ich höre MP3s und I-Radio nur nebenbei bei der Arbeit. Wenn ich mich voll und ganz auf die Musik konzentrieren möchte, leg ich mir sowieso eine CD rein.

Gruss Klemens
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche für Tochter ein Audio-Streaming-Client (oder ähnliches)
Methosalem am 20.06.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2013  –  3 Beiträge
WLAN LS für Streaming und/oder über Kabel
Slasher1980 am 10.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  13 Beiträge
Anspruchsvoll: Gibt es dieses Gerät?
wolfbärtier am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  19 Beiträge
Ist das ein Schnäppchen??
jedi1st am 29.11.2003  –  Letzte Antwort am 04.12.2003  –  22 Beiträge
Hilfe, was kann ich machen?
Neuhifiist am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V565B oder Onkyo TX-SR607 oder doch was ganz anderes
Pans3n am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  9 Beiträge
Pianocraft, ein paar Fragen
Simon_ am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  4 Beiträge
Das Mk2 oder etwas anderes?
qwasyxedc am 22.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  7 Beiträge
Sat Radio direkt über Receiver
heinzeckert am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  2 Beiträge
Nubert Nuline 284 oder doch etwas anderes.
noreski67 am 13.05.2014  –  Letzte Antwort am 14.05.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Hermstedt

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 17 )
  • Neuestes Mitgliedkleinerhai#1
  • Gesamtzahl an Themen1.346.082
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.467