Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Cambridge 640C V2 CD-Player

+A -A
Autor
Beitrag
Hifi-Tom
Inventar
#52 erstellt: 13. Aug 2006, 15:34

Genau das ist das, was ich nicht wollte: wieder eine dieser nicht endend wollenden Debatten, die früher oder später mehr oder minder vom Thema abweichen.


Aber zum Thema habe ich ja auch was gesagt, auch wenn es leider wieder wie üblich, ein paar kleine Abschweifungen gab. Ich habe das Gerät ja bei mir u. weis darüber Bescheid. Trotzdem solltest Du, wie Du ja schon selber geschrieben hast, Dir das betreffende Gerät wirklich persönlich selber anschauen u. hören.
Hifi-Tom
Inventar
#53 erstellt: 13. Aug 2006, 15:37
Als was und vorallem, wo muss man arbeiten, um als durchscnittsverdiener 4000 euro NETTO zu haben?

Na auf dem Bau...! ( überhaupt nicht abwertend gemeint ).
belanglos
Stammgast
#54 erstellt: 13. Aug 2006, 15:50

Aber zum Thema habe ich ja auch was gesagt, auch wenn es leider wieder wie üblich, ein paar kleine Abschweifungen gab

Ich habe mir die wenigen nützlichen Informationen schon rausgefiltert
Lunarrmann
Stammgast
#55 erstellt: 13. Aug 2006, 18:22
Kann das vielleicht sein, dass einige von euch die Fragestellung aus den Augen verloren haben? Der 640 C in der ersten Version ist klanglich schon ein hervorragender Player. Die Verarbeitung halte ich bei dem einen, den ich für einen Freund gekauft habe, für absolut in Ordnung. Keine scharfen Kanten, keine Klappergeräusche, nur die Schublade ist wie oft in dieser Preisklasse nicht gerade sehr stabil. Aber was solls? Der Klang ist Kriterium Nummer 1, die Optik vielleicht Nummer 2 (und außerdem Geschmackssache) und dann kommt der Rest.

Ich hatte selbst mal einen Onkyo Intergra CDP, ich glaube das war der DX 7660 oder so. Der war ultrastabil, aber erschlagen will ich ja keinen damit. Ich bin der Meinung, dass dieser obersolide Onkyo heute von jedem 300 Euro Player abgehängt wird. Selbst als Laufwerk nicht mehr sehr lange zu gebrauchen, da der Laser bald nicht mehr gescheit arbeiten wird und die Mechanik zunehmend ungenauer wird! Also was soll der Vorschlag mit alten "Panzerschränken" aus den 90ern, wenn es erst einmal um Klang geht?
Wilder_Wein
Inventar
#56 erstellt: 13. Aug 2006, 19:55

Brandon23 schrieb:
Nur eines sollte man hier haben und das ist der Respekt vor den Komponenten des anderen egal was sie gekostet haben und welche Verarbeitungsqualität sie darstellen.


Hallo,

Einhundertprozentige Zustimmung.

Jeder sollte sich doch an seinen Geräten erfreuen und die Entscheidungen des Anderen akzeptieren. Wichtig ist doch, dass man am Ende glücklich und zufrieden ist.

Auch ich bin der Meinung, dass man mit dem CA 640 C V2 einen hervorragenden Player erwirbt, wenn man ihn pfleglich behandelt, wird er einem viele Jahre große Freude bereiten.

Früher war alles besser, schön und gut, aber wir leben nun mal im Jetzt und Heute.

Gruß
Didi
Brandon23
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 13. Aug 2006, 20:16

Wilder_Wein schrieb:

Brandon23 schrieb:
Nur eines sollte man hier haben und das ist der Respekt vor den Komponenten des anderen egal was sie gekostet haben und welche Verarbeitungsqualität sie darstellen.


Hallo,

Einhundertprozentige Zustimmung.

Jeder sollte sich doch an seinen Geräten erfreuen und die Entscheidungen des Anderen akzeptieren. Wichtig ist doch, dass man am Ende glücklich und zufrieden ist.

Auch ich bin der Meinung, dass man mit dem CA 640 C V2 einen hervorragenden Player erwirbt, wenn man ihn pfleglich behandelt, wird er einem viele Jahre große Freude bereiten.

Früher war alles besser, schön und gut, aber wir leben nun mal im Jetzt und Heute.

Gruß
Didi



Hallo Didi,


das ist ja das schöne an der eigenen Anlage man kann sie sich je nach Budget selber zusammen stellen.Und die Verarbeitungsqualität und den Klang empfindet eh jeder anders.

Und irgendwelche Miesepeter und Pausenclowns findest du immer wieder im Leben.

Sie können sehr gut austeilen nur wenn es dann an die eigenen Komponenten geht dann reagieren sie wie kleine Kinder denen man das Spielzeug weggenommen hat.

Wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Player und dem Rest deiner Anlage.


Gruß Brandon
henry_s.
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 15. Aug 2006, 00:08
Hifi-Tom schrieb:

Als was und vorallem, wo muss man arbeiten, um als durchscnittsverdiener 4000 euro NETTO zu haben?

Na auf dem Bau...! ( überhaupt nicht abwertend gemeint ).


- - -

Oder in jeder anderen Branche...

Als Konsulent für die Technische Direktion eines 16000 Mann-Unternehmen verrechne ich ca. 75 EUR die Stunde und betreue derzeit dort eine Krankenhaussanierung. Was kosten denn bei euch in Deutschland Anwälte, Ärzte, Steuerberater, Statiker in der Stunde???

Aber ich arbeite auch kostenlos; wie z.B. mein derzeitiges Lieblingsprojekt - ein Hifistudio einrichten

Von abgehängten Akustikdecken, über Vorwandinstallationen für Inwallspeaker, Schwingböden für den Kinovorführraum oder auch das Farbkonzept und Werbemittel.
Und so nebenbei gönne ich mir dann etwas Musik mit reichlich exclusiven Geräten, die ich mir trotzdem nie kaufen werde.

Liebe Grüße, auch an alle die noch immer glauben, die Sicherung im E-Verteilerschrank ist schuld am fehlenden dynamischen Fluss und der gestörten Ortbarkeit der dritten Geige hinten links...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Cambridge Azur 640C (V2) ?
holger65 am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  2 Beiträge
Cambridge CD Playser Azur 540C V2 oder 640C V2
LA.holli am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  3 Beiträge
CD Player Cambridge Azur 640C
henriette am 31.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  28 Beiträge
Cambridge Audio - CD Player
Zeppelin03 am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  2 Beiträge
CDP Cambridge Azur 640C
mjj68 am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  5 Beiträge
Cambridge CD-Player
Monteverdi am 08.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  16 Beiträge
CD Player NAD C542 oder Cambridge Azur 640c
SpeedKing am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  9 Beiträge
Suche CD Player besser als Cambridge Azur 640c
peter1757 am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  12 Beiträge
"Probleme" mit Cambridge Audio 640C-S
pathfinder am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  9 Beiträge
Cambridge Audio 640 A V2 + C V2, 740 A + C, 840 A V2 + C
gb2105 am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.625

Hersteller in diesem Thread Widget schließen