Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


tuner-suche

+A -A
Autor
Beitrag
jan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jan 2003, 10:57
noch eine kauftip-anfrage:

suche einen stereo-tuner. worauf muss ich achten? wo gibt es da unterschiede? was könnt ihr empfehlen?


danke
jan
Oliver
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Jan 2003, 13:23
Empfehlung von mir: Onkyo T-4650 Integra. Hat zwar kein RDS dafür aber einen Top Empfang und Klang und es gibt ihn bei ebay für ca. 50 Euro.
Oliver67
Inventar
#3 erstellt: 21. Jan 2003, 14:50
Es gibt ein paar wichtige Punkte:

Klang
Empfangsstärke (Trennschärfe, Empfindlichkeit, Großsignalverhalten, etc.)

Bedienung (RDS, Stationstasten, etc.)

Aussehen (De gustibus non est disputandum)

Falls Du auf RDS verzichten kannst, empfehle auch ich Dir was Gebrauchtes, denn heute interessiert sich fast keine Firma mehr für Tuner.

Ich kenne, habe selbst und kann empfehlen:

Kenwood und Revox (siehe Votum)

Wenn Du näher beschreibst wo Du wohnst, wozu Du den Tuner willst, ob Kabel oder nicht, kann man dann Genaueres empfehlen.

Oliver
renek
Stammgast
#4 erstellt: 23. Jan 2003, 02:35
Wenn du noch einen bekommen solltest nimm den Yamaha TX-2000 ist imho einer der besten Tuner überhaupt.
jan
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Jan 2003, 09:15
vielen dank für die antworten...

ich werde demnächst nach kiel umziehen. habe aber noch keine ahnung, ob ich dort kabel haben werde oder nicht. aber es wird doch jeder "moderne" tuner einen eingang dafür habe, oder?

RDS finde ich schon ganz angenehm, ist aber kein muss.
Aussehen: habe schon mit gold/champagner-farben angefangen... würde gern damit weitermachen.

Die möglichkeit Sender zu programmieren, fände ich auch sehe praktisch.
Oliver67
Inventar
#6 erstellt: 23. Jan 2003, 09:41
Bei Antenne ist es wichtig, dass die Empfindlichkeit hoch ist, bei Kabel mußt Du mehr auf die Trennschärfe (weil im Kabel so viel starke Signale nebeneinander liegen) achten und auf die Großsignalfestigkeit (zumindest im Münchener Kabel sind die Signale so stark, dass mein kleiner Denon Tuner regelmäßig Probleme hatte).

Anschluß ist natürlich immer das gleiche 75 Ohm Koax Kabel.

Oliver
Died
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Jan 2003, 08:45
Also bei dem Farbwunsch von Dir würde ich eventuell auf einen DENON 1500-RD gehen. Ist auch noch in den Bestenlisten ganz oben. Ich habe mir jetzt gebraucht den DENON 580-RD gekauft und bin sehr zufrieden. Empfangsqualität und Stärken kann ich jedoch nicht beurteilen, da ich ihn am Kabel hängen habe. Aber die Ausstattung von DENON ist sehr gut mit Punkt-Matrix-Display, welches dimmbar ist und viele Speicherplätze.

Ich hatte auch einen Onkyo zur Auswahl, doch die haben für meine Begriffe ein häßliche Display-Farbe. Ist so ein Mix aus Grün und Blau.

Gruss Died
Wuppi
Neuling
#8 erstellt: 26. Jan 2003, 00:21
Ich kann Oliver nur zustimmen. Mit dem gebrauchten Onkyo machst Du nichts falsch. Je nach Finanzlage kannst Du ja auch einmal nach dem T4670 oder dem T9990 schauen. Ich selbst habe den T4670 jetzt seit zwölf Jahren (am Kabel) und werde mich freiwillig nicht von ihm trennen. Zwar kein RDS, aber man kann die Sendernamen über die FB eingeben.

Viel Erfolg
Wuppi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
tuner
techniklaie@rock am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2004  –  2 Beiträge
tuner
techniklaie@rock am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  2 Beiträge
suche tuner
boernie am 21.09.2002  –  Letzte Antwort am 29.10.2002  –  6 Beiträge
Kaufberatung Tuner
XorLophaX am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  6 Beiträge
Suche einfachen Tuner
*-JP-* am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  5 Beiträge
Suche Tuner!
jerome am 28.11.2003  –  Letzte Antwort am 28.11.2003  –  2 Beiträge
Worauf achten bei Tuner?
Sailking99 am 07.07.2003  –  Letzte Antwort am 09.08.2003  –  25 Beiträge
Worauf achten bei Tuner?
Sailking99 am 07.07.2003  –  Letzte Antwort am 04.09.2003  –  26 Beiträge
Welcher Tuner
benno40 am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 27.02.2004  –  5 Beiträge
Suche einen Tuner für meine Sony Stereo Anlage auf der Suche fand ich den hier, könnt Ihr mir sagen ob der was taugt.
Zidane am 26.01.2003  –  Letzte Antwort am 27.01.2003  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 20 )
  • Neuestes MitgliedBananenkobold
  • Gesamtzahl an Themen1.345.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.352