Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


suche tuner

+A -A
Autor
Beitrag
boernie
Neuling
#1 erstellt: 21. Sep 2002, 11:11
hi !!!

ich bin neu im forum, und wollte euch fragen,
ob ihr einen weg wisst an einen nakamichi tuner 2
zu kommen...???

da ich ein nakamichi kassettendeck, cd-player,
verstärker habe -> wäre es die ideale ergänzung...

leider habe ich schon viele wege versucht und bin
noch nicht fündig geworden...DANKE

lg, boernie
ehemals_hj
Administrator
#2 erstellt: 22. Sep 2002, 12:05
Hallo Boernie,


Nakamichi kenne ich leider nicht einmal vom Namen her!

Wird der Tuner noch gebaut oder soll er gebraucht sein?
hifi-privat
Inventar
#3 erstellt: 23. Sep 2002, 07:44

Nakamichi kenne ich leider nicht einmal vom Namen her!


Hi Hendrik,

das ist aber eine böse Wissenslücke für einen Betreiber einer HiFi/High End Seite .
Nakamichi war/ist DER High End Hersteller für Kassettendecks. Aber die bauen natürlich auch anderes.
Legendär ist der Nakamichi Dragon:



Viele Info zu den alten Legenden gibt es unter NAKS.COM , eine inoffiziele Seite.
Gast:data
Gast
#4 erstellt: 28. Okt 2002, 21:31
Also das jemand Nakamichi nicht kennt, habe ich auch zum ersten Mal erlebt.

Aber egal:

Der Nakamichi Tuner 2 wird nicht mehr produziert. Ich habe aber schon des öfteren bei eBay (www.ebay.de) welche gesehen. Über die erzielten Preise weiss ich leider nichts, da ich die Auktionen nicht bis zum Ende verfolgt habe.

Ein Tunerkauf bei eBay ist auch nicht so kritisch, wie z.B. ein Plattenspieler oder CD-Player. Da in einem Tuner wenig Mechanik existiert, ist auch ein Versand relativ risikolos möglich, vernünftige Verpackung vorausgesetzt.

Aber immer die bekannten Vorsichtsmaßnahmen beachten (Bewertung, detaillierte Nachfrage beim Verkäufer ect.)

Muß es denn unbedingt dieser Tuner sein ???

Auch wenn er schon sehr alt ist: Ein Grundig T-7500 ist auch heute noch ein Spitzengerät, ebenso ein Kenwood KT-1100, der allerdings noch analog gebaut ist, also schön mit Drehkondensator, Skala, ohne Sendersuchlauf und Stationstasten.

Es gibt noch viele andere interessante "Altgeräte": Revox B-160, B-260, B-261, Kenwood KT-1100 SD, Grundig FineArts T-9000. Sind übrigens alle mehr oder weniger regelmäßig bei eBay zu bekommen.
Michassammy
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Okt 2002, 22:47
Hi Boernie,

probiers doch mal bei :

www.ebay.de
www.audio-markt.de
www.stereomarkt.de
www.highendmarkt.de

ich hoffe Du wirst fündig
Werner
Stammgast
#6 erstellt: 29. Okt 2002, 08:56
Moin Bernie, mein Tip:

Onkyo T 9990 ein Tuner der Weltspitze (computergesteuertes Optimierungsprgramm, 20 Stationstasten, 2 Antenneneingänge 75ohm, fix Ausgang, regelbarer Ausgang, FB, Oszianschluss, schweres Gerät 9,5 Kilo, Holzzargen...),
Damals DM 1600,--, dürfte für rund € 250,-- zu bekommen sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nakamichi
chs100 am 27.12.2003  –  Letzte Antwort am 27.12.2003  –  3 Beiträge
tuner
techniklaie@rock am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2004  –  2 Beiträge
Nakamichi Verstärker
Tomk am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  8 Beiträge
Nakamichi cd 4 ist das gerät gut?
Ingo_1000 am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  3 Beiträge
CD-Player / Tuner
wolfdancer am 21.05.2003  –  Letzte Antwort am 23.05.2003  –  18 Beiträge
Sony FA5ES + Tuner + CD-Player
Highway61 am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  5 Beiträge
Suche Kassettendeck und Subwoofer
tormentor_666 am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  6 Beiträge
Tuner - Experten
Horus am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  10 Beiträge
Nakamichi amplifier 1
marco666 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  20 Beiträge
Kaufberatung Anlage (Verstärker, CD Player und Internet-Tuner)
irre88 am 27.02.2014  –  Letzte Antwort am 27.02.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2002

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Onkyo
  • Nakamichi

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitglied##Andreas##
  • Gesamtzahl an Themen1.346.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.256