Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche guten Verstärker und Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Jan_Solo
Neuling
#1 erstellt: 17. Okt 2006, 17:11
Hallo,
ich hab gerade mal so ein bischen in dem forum rumgestöbert und festgestellt es gibt ja verdammt viele kriterien um sich für eine anlage zu entscheiden. bisher höre ich mit meiner pioneer kompakt anlage, die ich mir nach meiner konfirmation gekauft habe, musik (hauptsächlich rap, dann noch reggae, soul,auch rock und wenn ich ganz hart drauf bin auch mal hardcore-punk usw.. aber keine elektro musik ala techno, house, usw.)

soo...und dafür wollte ich wohl eine schöne anlage haben, also verstärker und 2 lautsprecher, für die ich so etwa 1200 euro ausgeben wollte.

mein zimmer ist ca. 46 qm gross, hat aber den grund riss eines "U", und viele schrägen, da ich aufm dachboden wohne.

mir ist wichtig das sich das alles rund anhört und genug bass da ist. meine alte anlage hat einen nicht all zu befriedigenden sound.


also, über gute tipps und vorschläge würde ich mich sehr freuen.

gruss, jan
Lord-Metal
Inventar
#2 erstellt: 17. Okt 2006, 17:59
da hast du das gleiche Schicksal wie ich #
Ich such auch schon vergebens
Jan_Solo
Neuling
#3 erstellt: 17. Okt 2006, 18:50
das ist ja wunderbar, gottseidank habe ich noch leidens genossen.
mavawa
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Okt 2006, 10:49
Du möchtest "nur" eine Stereo-Anlage haben, also ohne Surround. Dein Zimmer ist recht groß, da würden sich auf jeden Fall Standboxen auszahlen. Um ein ganz ordentliches Bassfundament zu haben, müsstest du fast einen aktiven Subwoofer dazunehmen, dann würden auch Kompaktboxen ausreichen.
Tannoy baut recht gute Boxen zu einem sehr moderaten Preis, von Dynaudio konnte ich die Audience 42 empfehlen, aber dann bräuchtest du einen Subwoofer dazu, denn sie sind zwar sehr stimmig, aber aufgrund ihrer Bauweise reichen sie nicht in die abgrundtiefe Bassgegend. Advance Acoustic kann ich auch empfehlen.
Vom Verstärker her ist Cambridge Audio und NAD sicher eine gute Wahl, wobei die NAD von Haus aus mehr Bass erzeugen.
Um 1200 EUR geht sich da schon eine gute Anlage aus.

z.b. NAD 320 BEE, Tannoy Fusion 4 (Standlautsprecher), Cambridge Audio Azur 540A V2, Dynaudio Audience 42, Advance Acoustic UM40

Ein Händler in deiner Nähe kann dir sicher auch eine schöne Anlage zusammenstellen. Probehören wäre nicht schlecht, du musst aber bedenken, dass es bei dir zu Hause sicher anders klingen wird.
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Okt 2006, 11:05
Bei H&I gibts zur zeit ein gutes Angebot und zwar die Jamo d 570 für 99 das Stück sind echt gute LS
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche guten Verstärker
am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  7 Beiträge
suche guten Verstärker für ältere Lautsprecher
Amani-HT am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  5 Beiträge
suche guten günstigen Stereo Verstärker für meine Lautsprecher
speedlink123 am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  6 Beiträge
Suche einen guten Verstärker für Dali Epicon 8 Lautsprecher
anonimous am 31.03.2016  –  Letzte Antwort am 02.11.2016  –  7 Beiträge
Suche Verstärker und Lautsprecher
raterZ am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  6 Beiträge
Suche Verstärker und Lautsprecher
args28 am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  5 Beiträge
Suche guten Verstärker
Andy1988 am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  4 Beiträge
Suche guten Bluetooth-Lautsprecher
Hifisch87 am 07.07.2015  –  Letzte Antwort am 23.07.2015  –  10 Beiträge
suche guten Receiver/Verstärker
-Martin- am 17.10.2003  –  Letzte Antwort am 18.10.2003  –  5 Beiträge
Suche guten Verstärker
p4r4d0x am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Jamo
  • Cambridge Audio

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 28 )
  • Neuestes MitgliedStammberger
  • Gesamtzahl an Themen1.345.206
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.119