Bitte um Beratung beim Boxenkauf, oder eventuell Bau

+A -A
Autor
Beitrag
Yups
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Okt 2006, 23:28
Hi!
Ich habe mir mal so überlegt (jetzt nicht lachen bitte ) das ich für meine Anlage neue Boxen bräuchte. Ich habe, um es mal auf der Forumsmaßstab herunterzuschrumpfen, recht niedrige Ansprüche an die Musik, für einen normalsterblichen aber schon recht hohe, hoffe mal ihr versteht was ich meine. ich hatte erst überlegt ob ich von ner Audigy Soundkarte auf ne X-FI umrüste, und mir dann überlegt das das bei den bisherigen Boxen nicht sooo sehr viel bringt
Bei Ebay sind mir die Magnat Motion 1000 ins Auge gefallen, nunja, habe schon in einem PC Forum nen Thread aufgemacht und man hat mir die Motion 1000 ziemlich ausgeredet und mich auf dieses Forum hier verwiesen...
Mein Preisliches Limit liegt bei 200- 220€ (für ein paar), ja mehr ist leider als Schüler im Moment beim besten willen nicht drinne
Ihr seht schon, für eure Sichtweise denke ich mal "fast nix", ja und aus diesem fastnix soll halt möglichst guter Sound kommen. Ein Selbsbau ist mir auch schon in den Sinn gekommen, bei dem es am Handwerklichen Geschick sicher nicht hapern sollte. Da schon eher in der Qual der Wahl der Materialien und Baupläne...
Ich höre meistens Musik über den PC, hochwertige MP3s über ne Soundblaster Audigy, der Receiver/Verstärker ist ein Yamaha Natural Sound RX-450, der CD Player (den ich auch noch des öfteren Nutze) ein Onkyo Integra DX-6550.
Ich höre fast den ganzen Tag Musik, also sollte man bei dem Klang nicht gleich weglaufen müssen
Meine alten Boxen sind Onkyo SC-550 (35 - 30 000 Hz, rated 70W)
Ich würde ganz gerne große Standboxen haben, lasse mich aber auch zu anderem überzeugen Die die ich jetzt habe sind so mitteldinger, also recht große Kompaktlautsprecher, die allerdings auf dem Boden stehen...

Wäre super nett von euch wenn ihr einem Hifi Noob *g* ein bisschen weiterhelfen könntet

Gruß
Yups
con_er49
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Okt 2006, 20:06
Herzlich Willkommen .

Schau einfach mal bei ebäää rein .

Wenn dir was gefällt stell es hier rein .

Ob das Angebot gut oder schlecht ist wird man dir hier dann schon sagen .

Ansonsten kannst du ja mal hier rein schauen =

http://www.hirschille.de/homehifi/default.php?cPath=29
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Beratung beim Verstärker-/Boxenkauf
e#groove am 28.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  13 Beiträge
Beratung für Boxenkauf
mirtor am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  6 Beiträge
Bitte um Beratung beim Subwooferkauf !!!!!
Adar am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  8 Beiträge
Newby braucht Hilfe beim Boxenkauf!
-DarKneSS- am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  13 Beiträge
Boxenkauf
OneTwo am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  14 Beiträge
Brauche hilfe beim Boxenkauf
Adrian92 am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  9 Beiträge
Umfangreiche Beratung zu Boxenkauf und Zusatz
Partyfreak92 am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  7 Beiträge
boxenkauf
crixxx am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 10.10.2004  –  4 Beiträge
Boxenkauf
Der.Eine. am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe beim Boxenkauf
quio am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 10.03.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.778

Hersteller in diesem Thread Widget schließen