Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Technik inkl. STYLE? Bitte um RAT!

+A -A
Autor
Beitrag
_NexT_
Neuling
#1 erstellt: 17. Jan 2007, 07:48
Hallo an Alle,
ich brauche dringend einen Rat!! Kommenden Montag steht der Umzug in die neue Wohnung an und noch immer habe ich kein Hifi System gefuden das meiner Frau und mir gefällt.
Die Frage ist nun, "normale" Kompaktanlage oder Home Cinema System.

Das "Problem" ist das wir gerne eine silberne Anlage mit Boxen in hellem Ahorn Holz hätten, hierzu habe ich nur die Philips MCW770 gefunden die man aber nirgends mehr bekommt.

Unser Wohnzimmer hat 32 m2, macht da eine Kompaktanlage überhaupt Sinn?

Wie sieht es aus mit einem Wireless Home Cinema System, können hier Probleme mit WLan vom Notebook auftreten?
Weiters sollte das Preis-/Leistungsverhältnis stimmen, sprich ich muss nicht unbedingt das Beste und Teuerste haben!!

Falls es eine Kompaktanlage eurer Meinung nach auch tut wäre es auch gut wenn sie 1) mp3 CDs lesen kann und 2) KEIN Kasettendeck hat da ich selbiges absolut nicht benötige!!

Ich hoffe auf zahlreiche gute Tips!!
Vielen Dank schon mal im voraus!!

LG ToM


[Beitrag von _NexT_ am 17. Jan 2007, 12:25 bearbeitet]
jopetz
Inventar
#2 erstellt: 17. Jan 2007, 15:35

Unser Wohnzimmer hat 32 m2, macht da eine Kompaktanlage überhaupt Sinn?


Kommt darauf an, wie laut und auf welchem qualitativen Niveau du/ihr damit Musik hören wollt (und wie groß der Abstand vom 'Hörplatz' zu den Boxen sein wird). Ich würde sagen: nein, das macht eher keinen Sinn (mehr), ich würde bei der Zimmergröße schon eher zu Standboxen tendieren. Aber das ist ja immer auch eine Frage der Ansprüche (und des Geldbeutels). Beschallen kann man auch 32 qm mit einer Kopaktanlage und kleinen Boxen...

Sorry, kein Tipp, aber vielleicht ein Denkanstoß.

Gruß,
Jochen
_NexT_
Neuling
#3 erstellt: 18. Jan 2007, 08:11
Hmm gut das hilft mir mal einen kleinen Schritt weiter.. also ein Home Cinema System..
..dann habe ich eine Frage die sicher viele Antworten bringen könnte:

Was sind allgemein und objektiv gesehen die besten Marken für HCS bzw Surround Systeme?

Ich mein das Philips nicht gerade berühmt ist für seine Klangqualität ist mir bekannt.. auf welche Marken setzt ihr??
Hifi-Pinguin
Stammgast
#4 erstellt: 18. Jan 2007, 10:19
Hallo,

es wäre hilfreich zu wissen wieviel du maximal ausgeben willst.

Von KEF gibt es LS in Ahorn, vielleicht wäre das ja eine Option:

http://www.csmusiksy...073980f15efbd3c2ea41

http://www.csmusiksy...rn/index.htm?fref=pa

http://www.csmusiksy...073980f15efbd3c2ea41

Und dann noch einen (AV-) Receiver und DVD-Player bzw. CD-Player dazu.

Gruß Ralf
_NexT_
Neuling
#5 erstellt: 18. Jan 2007, 14:05
Hallo.. Danke mal für die Antwort, aber auch wenns zickig klingt, die Möbel in unserem neuen WZ ist in einem ganz hellem Ahorn, also vom Foto hrr würde es auf keinen Fall passen!!

Zu deiner Frage, eigentlich würde unsere Schmerzgrenze bei 700-800€ liegen, wobei ich dazu sagen muss ich bin nicht der über-drüber Musikfetischist der auf jede Höhe und Tiefe hört und immer das Beste vom Besten haben muss.

Es soll einfach nen brauchbaren Klang haben und nicht billig aussehen..

ThX
Hifi-Pinguin
Stammgast
#6 erstellt: 20. Jan 2007, 01:14
Von Teufel gibts auch noch ein 5.1-Set in Ahorn (vielleicht passt der Farbton hier ja eher):

http://www.teufel.de/de/Heimkino/s_136.cfm?lcom=30

Ist in dieser Preisklasse auf jeden Fall empfehlenswert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Rat
Herbert-von-Karajan am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.07.2005  –  9 Beiträge
Lautsprecherauswahl bitte um RAT!
dwain1 am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  5 Beiträge
Bitte um schnellen! Rat bzgl. Verstärker
horst.b. am 29.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.03.2004  –  4 Beiträge
Neue Komponenten gesucht bitte um rat.
Tranci am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  17 Beiträge
Denon DCD 2000 AE ? bitte um RAT.
T:O:X am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  4 Beiträge
Accupahase Anlage geerbt, bitte um Rat
NicoleliebtMusik am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  5 Beiträge
Bitte um Rat beim Kauf eines Stereo-Receivers
chris75 am 14.12.2003  –  Letzte Antwort am 16.12.2003  –  12 Beiträge
Quadral Platinum 820 & Yamaha RX-V 757 ? Bitte um Rat
Meyer04 am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  8 Beiträge
Wünsche mir neuen SACD-Spieler und bitte daher um Rat!
Kakapofreund am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  5 Beiträge
brauche endstufe für diesen subwoofer bitte um rat
Hollywood600 am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Philips

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpikohne7
  • Gesamtzahl an Themen1.346.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.294