Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Accupahase Anlage geerbt, bitte um Rat

+A -A
Autor
Beitrag
NicoleliebtMusik
Neuling
#1 erstellt: 11. Jul 2009, 17:18
Hallo, erst einmal einen lieben Gruss an alle Musikliebhaber.
Es wäre prima wenn mal jemand einen Tip für mich hätte.

Habe eine Accuphase Anlage geerbt, bestehend aus:
Accuphase P300 Verstärker
Accuphase C200 Controlcenter
Accuphase T - 101 Tuner

Nun bin ich auf der Suche nach den passenden Boxen sowie einem Plattenspieler für diese Komponenten.

Meine Wohnung ist 70m2 klein und die Lautsprecher würde ich gerne hängend
an der Decke anbringen. Mein finanzieller Spielraum liegt bei 500-1000 Euro.

Musikrichtung : Gitarrenpop, Indie, Hip Hop, Elektronik

Vielen Dank und Grüsse, Nicole


[Beitrag von NicoleliebtMusik am 11. Jul 2009, 17:27 bearbeitet]
weimaraner
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Jul 2009, 17:40
Hallo willkommen,

erste Fragen zurück,
warum von der Decke hängend??
Max. Grösse der LS??
Genaue Abmessungen des Raumes??
Wie laut hörst du Musik??
Versuche deinen Hörgeschmack und deine Ansprüche welche du an die LS stellst zu beschreiben??


Gruss
Bendias
Stammgast
#3 erstellt: 11. Jul 2009, 18:23
Hallo NicoleliebtMusik,

Du hast da nicht nur schöne, sondern auch sehr gute Vintage-Teile geerbt. Wie wäre es mit passenden zeitgenössischen LS (Lautsprecher)? Je nach Raumgröße gibt es da auch passendes in der Kompaktklasse.

Plattenspieler sollte kein Problem darstellen.

Zum Einstieg empfehle ich einen gebrauchten Dual 6xx oder 7xx. Die bekommst Du verhältnismässig günstig in eBay und die können auch richtig was, wenn der TA (Tonabnehmer) in Ordnung ist.

Wenn dir die Dual nicht gefallen, gibt es natürlich auch andere Marken, die noch in Frage kämen. Dual wird halt gerne empfohlen, weil sie sehr verbreitet, preiswert aber wertstabil und robust sind. Thorens und Technics kommen auch in Frage, sind aber bei qualitativ vergleichbaren Modellen teurer.

Schau dir in eBay einfach mal ein paar Geräte an und erzähle dann, welche dir gefallen haben. Die Experten können dir dann weiterhelfen und Tipps geben, worauf man bei welchen Modellen achten muss.
NicoleliebtMusik
Neuling
#4 erstellt: 11. Jul 2009, 22:43
Hallo, erst einmal vielen Dank für die Antworten,


warum von der Decke hängend?? habe von der Raumaufteilung Platz an der Decke aber sonst am Boden nur hinter Ecken
Max. Grösse der LS?? 50cm hoch,
Breite und Tiefe kein Problem
Genaue Abmessungen des Raumes?? Der Raum in dem die Anlage steht misst ca 20m2
Wie laut hörst du Musik?? Gern laut, in Db kann ich es gar nicht sagen
Versuche deinen Hörgeschmack und deine Ansprüche welche du an die LS stellst zu beschreiben?? Klare Hoehen und straffe Bässe. Höre in letzter Zeit gern Bell and Sabastian und Phoenix, Josh Rouse, Mazzy Star...

@ Bendias: kannst du mir sagen welche gute Boxen in der Zeit waren? Es muesste so ende der 70 Jahre sein.
Gern hätte ich ein Sattelitesystem mit dem Hochtönern an der Decke und dem Subwoofer versteckt.
Danke und Gruss, Nicole
Bendias
Stammgast
#5 erstellt: 12. Jul 2009, 06:32
Ganz sicher bist Du dir über das Baujahr nicht?
Hier kannst Du nachschauen, falls es dich näher interessiert:
http://www.accuphase.com/cat/p-300len.pdf
http://www.accuphase.com/history_pow.htm

Als Satelittensystem aus der passenden Zeit fällt mir nicht wirklich was brauchbares ein. Höchstens Audiorama von Grundig, aber ob die dir und deinen Geräten gerecht werden, würde ich eher mal bezweifeln.
Wenn die von der Decke hängen sollen, muss ich da leider passen. Da müsstest Du dich dann doch über modernere Systeme informieren.
Aber vielleicht fällt ja noch jemandem was ein...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecherauswahl bitte um RAT!
dwain1 am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  5 Beiträge
Anlage von 5.0 auf Stereo umdesponieren, bitte um Rat!
Yamahahaha am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  13 Beiträge
Neue Komponenten gesucht bitte um rat.
Tranci am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  17 Beiträge
Technik inkl. STYLE? Bitte um RAT!
_NexT_ am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  6 Beiträge
Bitte um Rat
Herbert-von-Karajan am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.07.2005  –  9 Beiträge
Quadral Platinum 820 & Yamaha RX-V 757 ? Bitte um Rat
Meyer04 am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  8 Beiträge
Suche Beratung - kompakte Boxen & Entzerrer - Anlage geerbt
heyluce am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  2 Beiträge
Bitte um schnellen! Rat bzgl. Verstärker
horst.b. am 29.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.03.2004  –  4 Beiträge
Denon DCD 2000 AE ? bitte um RAT.
T:O:X am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  4 Beiträge
Neue Anlage - Bitte um Tipps!
Sonntagskind am 14.11.2003  –  Letzte Antwort am 14.11.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 98 )
  • Neuestes Mitgliedgattendorf
  • Gesamtzahl an Themen1.345.445
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.579