Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Wer hat Erfahrung mit diesen CD-Playern?

+A -A
Autor
Beitrag
Andi71
Stammgast
#1 erstellt: 23. Feb 2007, 17:08
Hallo,
nach einiger Rechere habe ich folgende CD-Player in meine engere Wahl gezogen.
Cambridge Audio Azur 640 V 2.0 /540 V 2.0
Audiolab 8000 CDE
Music Hall CD 25.2
Wer hat diese Player schon mal gehört bzw. besitzt sie und kann mir etwas zu ihnen erzählen .
Mich würden Informationem zun Klang , Qualität evtl. Mängeln bzw. Schwachpunkte zu diesen Geräten interessiern.
Bin für jede Information dankbar, denn für 600 Euronen muß ich ein ganzes Stück arbeiten ;)und da will ich keinen sch..ß kaufen
Gruß Andi


[Beitrag von Andi71 am 23. Feb 2007, 17:09 bearbeitet]
wiesodenn
Stammgast
#2 erstellt: 23. Feb 2007, 17:10
...bitte den Musical Fidelity X-Ray V3 nicht vergessen...den gibt es wegen Nachfolger derzeit teils in Deiner Preisklasse...und klanglich liegt der deutlich über Deinen schon gut ausgewählten Playern!
CarstenO
Inventar
#3 erstellt: 23. Feb 2007, 17:34
Hallo Andi,

ich habe den Cambridge Azur 540 C (ohne V2). Das Laufwerk ist hörbar, klanglich ist der Player verdammt gut.

Carsten
Andi71
Stammgast
#4 erstellt: 24. Feb 2007, 13:43
Hallo,
erstmal danke für deine aufmunternden Worte
Hatte in so nem "TEST" gelesen, das die V2 Version noch ein bischen besser sein soll. Wer weiß mehr und wer kennt die anderen ?
Gruß Andi
wiesodenn
Stammgast
#5 erstellt: 24. Feb 2007, 16:50
Kaum einer wird hier alle Player schonmal nebeneinader gehört haben, somit kannst Du lediglich erwarten, daß jeder seine Favoriten aufs Schild hebt...Qualität ist in Deiner Preisklasse in jedem Fall gegeben.

Es kommt der Punkt, an dem mußt Du auch mal selbst die Entscheidung in die Hand nehmen. Der Musical Fidelity ist sicher besser als die anderen, aber bekommst Du den für 600-700,-- € ? und gefällt Dir die Midi-Form? Da geht es nämlich schon los mit den persönlichen Vorlieben und Chancen...

Wenn Tests für Dich wichtig sind, dann nimm die von Dir favorisierte Zeitschrift und entscheide mit dem Finger in der Bestenliste. Besser wäre, Dir 2 auszusuchen und die zu Hause gegeneinader antreten zu lassen.

Zu warten, bis hier einer der Forum-Teilnehmer in der für Dich besten Art erklärt, warum der Player A besser als die anderen ist (ist ja auch nur eine Meinung wie in der Zeitschrift...) führt glaube ich nicht zu einer fundierteren Entscheidung!
Andi71
Stammgast
#6 erstellt: 25. Feb 2007, 12:55
Hallo,
rein optisch sagt mir ja ein Cambridge-Player schon zu ,ist auch der einzige von denen, den ich schon mal hören konnte( hat mir gut gefallen),aber der Händler hatte dann zum Vergleich nur Firmen die jenseits meiner Preisvorstellung lagen(Shanling,Vincent,Lua etc. ).
Habe jetzt einen Händler im Umkreis von 100km gefunden, der Audiolab und Music Hall führt.Da werde ich mir diese Teile noch mal dort anhören(und ansehen - machen optisch auch schon was her ).
Cambridge hätte da natürlich zum weiteren Ausbau der Anlage mehr zu bieten
naja , mal sehen (hören).
Gruß Andi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit hochwertigen CD-Playern oder CD-Laufwerken
richard11 am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  39 Beiträge
AERON Verstärker und CD-Player - wer hat Erfahrung?
willi_butz am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  3 Beiträge
Erfahrung mit Marantz 5400 CD Player??
Mosarik am 19.11.2003  –  Letzte Antwort am 13.12.2003  –  3 Beiträge
Wer hat Erfahrung mit Nad
toemmes am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.08.2005  –  9 Beiträge
wer hat erfahrung mit ahp
herby2002 am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  3 Beiträge
Wer hat Erfahrung mit Jungson?
motunils am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  33 Beiträge
Wer hat Erfahrung mit Vincent SV-226 MKII ?
OliNrOne am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  5 Beiträge
Wer hat Erfahrung mit CD-portables Sony D-NE10 und D-NE800 ?
bumba-claat am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  3 Beiträge
Wer hat Erfahrung mit Denon PMA-655R ???
WOB am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  3 Beiträge
Wer hat Erfahrung mit Denon DRA 700
Guido04 am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Cambridge Audio
  • Mitsubishi
  • Dual

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 62 )
  • Neuestes MitgliedHelgeK42
  • Gesamtzahl an Themen1.344.787
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.654.808