Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


sind die ordentlich?

+A -A
Autor
Beitrag
hugo85
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Apr 2007, 13:40
hi,

wollte mal nachfragen ob die lautsprecher für den preis ok sind:
http://shop.strato.d...cts/682982-3055281-1

und kann ich die ordentlich mit meinem CA-67 von fisher betreiben?

mfg

ps: wie sind die im vergleich zu meinen ste-90 mk II
Wolfgang_K.
Inventar
#2 erstellt: 03. Apr 2007, 13:53
Schade dass auf dieser Seite keine vernünftige Produktbeschreibung gibt (Angaben über Impedanz, Sinusbelastbarkeit, Gewicht, ob 2,- oder 3-Wege-Box). Habe da jedenfalls nichts gefunden. Auf den ersten Blick her machen die einen guten Eindruck. Und wenn die Box in der UVP 350 Euro kostet dann wird das keine schlechter Lautsprecher sein. Ist nicht so ganz einfach zu beurteilen. Vom Preis ist das sicher in Ordnung.

Aber ich denke daß Du ja ein Rückgaberecht hast, zum Beispiel bei Nichtgefallen.
Finglas
Inventar
#3 erstellt: 03. Apr 2007, 14:14
Hallo,

Infos zur Wharfedale Crystal Serie gibt es hier im Forum in groesserer Zahl ueber die Suchfunktion. Hier mal drei Treffer:

1

2

3

Den Rest dann selber suchen

Ob der Fisher Verstaerker passt, kann ich nicht sagen, da ich keine Daten dazu habe. Aber ich glaube, so anspruchsvoll sind Wharfedale LS in der Regel nicht. Sollte also gehen. Ob Dir der Klang der LS gefaellt, das kannst allerdings nur Du persoenlich herausfinden.

Cheers
Marcus


[Beitrag von Finglas am 03. Apr 2007, 14:14 bearbeitet]
chris-chros85
Stammgast
#4 erstellt: 03. Apr 2007, 15:45
Ich besitze die Wharfedale Crystal 40, also die größere Ausführung der 30er und bin voll zufrieden.
Kann den Kauf also nur empfehlen.
Ob sie zu deinem Verstärker passen kann ich leider nicht sagen.
Tendenziell würde ich sie mit einem wärmer klingenden Verstärker betreiben, da sie im Gegensatz zu der Diamond Serie von Wharfedale eher linear und neutral abgestimmt sind.

mfG Christian


[Beitrag von chris-chros85 am 03. Apr 2007, 15:46 bearbeitet]
bonnie_prince
Stammgast
#5 erstellt: 03. Apr 2007, 23:04
Nun ja, ich habe sie lange mit Klipsch, Phonar und AQ vergleichen können; alle LS ungefähr in gleicher Preislage.
Die Crystal klang .......... bedauerlich. Ich hoffe für sie, es ist alles nur eine Frage des Geschmacks (oder aber ich hatte 'nen Pfropf im Ohr ).

Grüße bonnie_prince.
chris-chros85
Stammgast
#6 erstellt: 04. Apr 2007, 00:07
Sind LS und HiFi im allgemeinen nicht immer Geschmecksache?
Habe die Crystals auch schon gegen Klipsch gehört und sie gefielen mir besser. Die Klipsch waren mir zu schrill und irgendwie "aufgeblasen".
Aber gerade diese vielfältigen Meinungen machen doch den Reiz unseres Hobbys aus, finden sie nicht?
Wichtig ist nur, dass man für sich selbst die richtige Wahl trifft, und das habe ich mit den Crystals getan.
Dies zeigt deutlich, wie wichtig es ist, sich bei der Entscheidung viel Zeit zu lassen und wie unerlässlich Probehören beim Kauf ist.

mfG Christian
bonnie_prince
Stammgast
#7 erstellt: 04. Apr 2007, 12:50
@chris-chros85


Sind LS und HiFi im allgemeinen nicht immer Geschmecksache?


Muss wohl, denn weiter als Klipsch und Wharfedale kann man klanglich und von der äußeren Anmutung her wohl kaum auseinanderliegen.
Und doch haben sie beide 'ne riesige Fangemeinde :hail.

Grüße bonnie_prince.


[Beitrag von bonnie_prince am 04. Apr 2007, 12:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub mit ordentlich Druck+Endstufe
DEoris am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2006  –  4 Beiträge
wie sind die novx smartline lautsprecher??
Dracul am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  2 Beiträge
Infinity Reference 41 mk II zu empehlen?
dominik8090 am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 15.02.2016  –  4 Beiträge
suche Lautsprecher für LUA - Sonata MK II
randj am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  15 Beiträge
Suche neue Lautsprecher mit ordentlich Wumm
TechnicsLover85 am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  15 Beiträge
Lautsprecher für Fisher CA 890
Tkig am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  3 Beiträge
Wie sind die Lautsprecher Quadral Argentum?
pg03 am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  3 Beiträge
sind die was wert?
Gnos am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  7 Beiträge
Guter Preis für Marantz PM 17 MK II M?
Roman77 am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  3 Beiträge
Sind die zu empfehlen ?
Typo87 am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 85 )
  • Neuestes MitgliedMarkusKR71
  • Gesamtzahl an Themen1.345.890
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.323