Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Amp mit Rec-Out Selector

+A -A
Autor
Beitrag
escape03
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 01. Nov 2007, 14:19
Hi, an alle - bin neu hier

Ich bin auf der Suche nach einem relativ einfachen ( preiswerten ) Verstärker für meinen Audio Arbeitsplatz am PC. Dort mache ich in erster Linie Überspielungen von Schallplatte auf CD. Nun brauche ich einen Amp mit Phonoeingang und echtem RecOutSel ( nicht RecMonitor ) zum Signalquellen Vorhören.Bin aber bei meiner Suche nur auf den kleinen Marantz PM 4001 gestoßen. Wäre dankbar für Tips und Hinweise auf Geräte unter 300€. THX schon mal im Voraus

escape03
Alex-Hawk
Inventar
#2 erstellt: 01. Nov 2007, 17:09
Hallo

Ich habe einen Denon PMA-1315R und vorher hatte ich einen PMA-880R! Beide haben einen Wahlschalter für die Aufnahmequelle! Allerdings kenne ich den Unterschied nicht zwischen RecOutSel und RecMonitor!

Grüße, Alexander
escape03
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 02. Nov 2007, 13:46

Allerdings kenne ich den Unterschied nicht zwischen RecOutSel und RecMonitor!


Rethorische Frage oder ?

Falls das vor deiner Zeit gewesen sein könnte, Tape Monitor wurde auch unter Hinterbandkontrolle bei 3köpfigen Tonbandmaschienen bekannt.
Im Unterschied dazu kann ich mit nem echten RecOutSelector - wenn der PC als Tonband angeschlossen ist - eine Tonquelle auf den PC aufnehmen aber gleichzeitig eine andere hören

escape03
Alex-Hawk
Inventar
#4 erstellt: 02. Nov 2007, 14:36
Hinterbandkontrolle bei 3köpfigen Tonbandmaschienen! Wow! Das sagt mir echt gar nix! War wohl wirklich vor meiner Zeit!

Die Denons haben dann aber einen echten RecOutSelector! Ich kann am RecOut meinen KHV anschließen und so über die Kopfhörer von ner anderen Quelle hören als gleichzeitig über die Boxen!
escape03
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 02. Nov 2007, 14:49
Nix gegen Denon (klasse Zeugs siehe Sign) hab auch schon nen PMA1500R betrieben, nur die Modelle die du hast mögen wohl das gesuchte Feature haben, aber geben tut's die wohl nur noch bei e-bay oder beim Trödler.
Der aktuellste Denon der das hat ist der PMA-700. Ist mir aber für den Zweck zu teuer
Na ja vielleicht findet ja noch jemand ein solches Teil

escapeo3
Alex-Hawk
Inventar
#6 erstellt: 02. Nov 2007, 16:57
Diese Denons gibt es tatsächlich nur gebraucht, aber an denen kann ja auch nicht viel kaputt gehen! Ich habe jetzt schon meinen zweiten aus der Bucht! Wenn man auf Nummer sicher gehen möchte, dann kauft man halt auch dort vom Händler inklusive Gewährleistung!

Mein Tipp wäre dann wohl der PMA-880R! Der Aufpreis zum PMA-1315R lohnt sich nämlich nicht unbedingt!

Ansonsten viel Glück bei der weiteren Suche!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo Amp mit steuerbarem Sub-out
Stephan.M. am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 05.02.2016  –  7 Beiträge
Pioneer Rec Out an Input Parasound 2125v2
kollerg am 17.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.08.2016  –  5 Beiträge
Suche Verstärker mit line out
nicozagi am 19.10.2016  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  2 Beiträge
preamp mit phono und XLR out
TheBigW am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  10 Beiträge
AV-Verstärker Pre-Out-Qualität
alloy am 26.11.2003  –  Letzte Antwort am 28.01.2004  –  21 Beiträge
Amp/Receiver mit optischem Digitaleingang + Phono
Stromgitarre am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  7 Beiträge
Steroanlage mit pree out
HardstylerX1995 am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  12 Beiträge
Stereoverstärker mit Sub out
Profiler1984 am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  7 Beiträge
Suche CDP mit DAC-Out für weitere Geräte
sebo4 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  3 Beiträge
Umschalter AV-Rec. auf Stero Verst.
Matze78 am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denon
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 74 )
  • Neuestes Mitgliedttosch
  • Gesamtzahl an Themen1.344.815
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.413