Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Erfahrungsberichte zu Mission M35i

+A -A
Autor
Beitrag
schreiner65
Neuling
#1 erstellt: 08. Nov 2007, 20:20
Hallo,
ich suche Standlautsprecher für eine Zimmergröße von ca.45qm.
Am interessantesten erscheinen mir die Mission m35i. Da ich nicht der größte Hifi-Spezi bin, fehlt mir leider die Erfahrung zu anderen Schallwandlern und auch zu der Mission.
Ich habe einiges von der Wharfedale 9.6, Nubert nuBox511 und
Monitor Audio RS6 gelesen, was mich leider nicht schlauer gemacht hat(unabhängig davon was man zu Hause an Perepherie hat und einem akkustisch gefällt).
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Stefan
jopetz
Inventar
#2 erstellt: 08. Nov 2007, 20:44

schreiner65 schrieb:
Ich habe einiges von der Wharfedale 9.6, Nubert nuBox511 und Monitor Audio RS6 gelesen, was mich leider nicht schlauer gemacht hat(unabhängig davon was man zu Hause an Perepherie hat und einem akkustisch gefällt).



Der einzige Tipp, den man eigentlich geben kann, ist: geh hin, und höre!

Entscheidend ist, was DIR 'akustisch', d.h. vom Klang her, gefällt. Boxen verschiedener Hersteller klingen meist sehr unterschiedlich. Daher der Rat: höre dir verschiedene Modelle deiner Preisklasse (was ist dien Budget??) an, vielleicht auch ein bisschen teurer, ein bisschen billiger, und höre selbst, was dir gefällt. Dann frag den Händler (oder hier im Forum) nach ähnlichen klingenden Modellen und höre dir die an.

Vielleicht kommen auch noch 50 andere Postings, die dir 100 andere Boxen als jeweils 'super' oder 'perfekt' vorschlagen -- aber was hilft dir das? Was dir gefällt, kannst nur du entscheiden. Und wenn du es noch nicht weißt, musst du es bei Hörterminen im Fachhandel ausprobieren und herausfinden.


Jochen
battmään
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Nov 2007, 08:18

jopetz schrieb:

Vielleicht kommen auch noch 50 andere Postings, die dir 100 andere Boxen als jeweils 'super' oder 'perfekt' vorschlagen -- aber was hilft dir das? Was dir gefällt, kannst nur du entscheiden. Und wenn du es noch nicht weißt, musst du es bei Hörterminen im Fachhandel ausprobieren und herausfinden.


Jochen


genau meine rede! lass dich nicht verrückt machen. einige kandidaten hast du ja schon genannt und dann hör sie dir an, bevor du - wie von jopetz angesprochen - ins wespennest stichst und vor lauter tipps und ratschläge nicht mehr weist, wo der hammer hängt!
schreiner65
Neuling
#4 erstellt: 09. Nov 2007, 15:24
Vielen Dank für Eure Antworten.
Es ist wohl wirklich so, das der eigene, subjetive Geschmack die richtige Wahl ist.
Es ist nur so, das kaum ein Händler auch immmer (ist ja auch illusorisch)alle Lautsprecher die einen interessieren hat.
Der Winter kommt und bei Spritpreisen von 1,47 EUR....!
Bis die Tage
Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker für Mission M35i
Ernie-Ball am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  12 Beiträge
Aufstellung Lautsprecher Mission M35i
susa71 am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  2 Beiträge
Mission 772
SagiCork am 24.05.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  3 Beiträge
Mission M53 als Austellungsstück
Mägo_de_Oz am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 19.04.2004  –  4 Beiträge
Mission V63 /Cambridge
Leolo am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  2 Beiträge
Mission 753 - welcher Verstärker?
primus1111 am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  8 Beiträge
Mission 705 noch empfehlenswert?
happy75 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  3 Beiträge
Pioneer mit Mission?
Neuling82 am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  6 Beiträge
Mission 782 Receiver dazu?
rolandhh am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  4 Beiträge
Mission an Marantz
Watterson am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 49 )
  • Neuestes Mitgliedmarv1990
  • Gesamtzahl an Themen1.345.535
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.667.716